- Danke
- 409
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin,Liebe Wissende,
bei einer Entscheidung, die ich in Kürze zu treffen habe, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören. An meinem 92er CV ist das inzwischen 27 Jahre alte Verdeck in einem Zustand, der einen Austausch nahe legt, auch wenn ich das Auto eigentlich nur in offenem Zustand benutze. Es gibt natürlich das Original-Verdeck mit allen seinen Schwächen, es gibt aber auch unter
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/saab-900-i-verdeck-1986-1994/
eine verbesserte Version, bei der u. a. die Gefahr des Durchscheuerns gegenüber dem Original-Verdeck reduziert ist und auch der Einbau der Heckscheibe verbessert ist. Eigentlich tendiere ich zur verbesserten Version, andererseits wäre das Auto ja dann nicht mehr im Original-Zustand, was irgendwie unschön ist.
Wie sehr ihr das? Bessere Ausführung oder Original?
JFP
ich würde mir einen guten und in diesem Bereich erfahrenen Sattler suchen. Referenzen gibt es - nicht nur über dieses Forum - genug.
Ferner startet jetzt die Saison der Klassiker-Messen, wo gute Möglichkeiten zur Information geboten werden.
Last but not least die Originalität: Fährst Du denn auch noch die Reifen der Erstausstattung?