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Hm,
Ich steh wohl grade aufm Schlauch...ist das Heckteil des Verdecks auf dieser Risszeichung irgendwo versteckt?
Nummer 2
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Hm,
Ich steh wohl grade aufm Schlauch...ist das Heckteil des Verdecks auf dieser Risszeichung irgendwo versteckt?
Problem dabei: Das Heckteil sitzt ja unterhalb des Hauptverdeckes. Das heißt, dieses muss dann hinten auch ab.....so wie es aussieht ist es an der schwarzen metallleiste am uebergang zum gummispoiler ausgenoddelt oder auch nicht richtig gespannt.
also, die schwarze leiste wegschrauben und die spoilerseitenteile wegnehmen und entspechend nachtackern....
sollte jeder sattler koennen.
falls der verdeckstoff schon muerbe ist dann nur mit groesster vorsicht spannen.........
(...) In diesem Tread wurde dazu drei Namen genannt:
-Aliti in Hürth
-das (ehemalige) Saabzentrum in Paderborn
-Klaus' Sattler in Heidelberg
Sind diese drei also aus eigener Erfahrung zu empfehlen?
Danke für die gesammelten Hinweise. Ich war mit dem Wagen zwischenzeitlich mal beim Cabriozentrum in Osnabrück (das sind z.T. die ehemaligen "Karmann"-Leute tätig, die sich ja einigermaßen mit Cabrioverdecken auskennen sollten),
....
In diesem Tread wurde dazu drei Namen genannt:
-Aliti in Hürth
-das (ehemalige) Saabzentrum in Paderborn
...
Sind diese drei also aus eigener Erfahrung zu empfehlen?
So, liebe Leute, da heute seit langem zum ersten Mal in Westfalen der Himmel wieder blau war, durfte der Kleine aus der Höhle, und hier sind die erwünschten Bilder des neuen Verdecks, das ich dann auch gleich mal in Bildern festgehalten habe.... Aber du darfst auch gerne ein Bild teilen.
Ja, sieht echt gut aus. Borghardt macht keine halbe Sachen ;-) Und poliert hat der Senior mein Auto auch noch, der hat offensichtlich Spaß an meinem Cabrio....Sieht ja fast aus, wie neu ! Nur zu meinem tallageda-Rot würds nicht so passen.
Wohl wahr. Glückwunsch!Sieht ja fast aus, wie neu !
Sieht ja fast aus, wie neu ! Nur zu meinem tallageda-Rot würds nicht so passen.
wo es gerade um Verdeck-Instandsetzungsarbeiten geht, eine Frage hierzu:
Bei meinem CV sitzt das "Haupt"-Verdeck recht noch recht straff, aber der separate "Fenstereinsatz" hängt irgendwie an den Seiten durch - siehe Bilder
Wie bekommt man das Problem gelöst?
Es scheint fast so als ob der Stoff des Fenstereinsatzes ausgeleiert ist - muss hier ein neues Verdeckteil her, oder sollte ein versierter Sattler auch mit dem bestehenden Material eine neue Klebung/straffere Montage des Fenstereinsatzes hinbekommen?
Danke für alle Tipps (und Hinweise auf gute Sattler im Rhein-Main-Gebiet)!
Hallo zusammen,
vor kurzem konnte ich ein gut erhaltenes Cabrio von1992 erwerben. Im hinteren Bereich weist das Verdeck zahlreiche Risse auf und der Stoff ist einfach verschlissen da das Verdeck fast 29 Jahre alt ist. Das Verdeck ist daher zeitnah zu erneuern. Der Sattler den ich aufsuchte, empfahl mir nur das Hauptverdeck zu erneuern und das hintere Teil mit der Heckscheibe (auch noch der ursprünglicher Stoff) zu belassen.
Meine Frage lautet: macht es Sinn das Verdeck ohne das Heckteil zu erneuern?
Welchen fachkundigen und Saab erfahrenen Sattler könnt Ihr im Raum Frankfurt a. M. empfehlen?
Viele Grüße T.
@Flamin Moe: mich würde interessieren welche Lösung Du für dein Verdeck gefunden.
Ja, allerdings habe ich pers. keine Erfahrungen mit dem Verdeck sondern nur mit den Sitzen. Aber einer unserer Stammtisch-Freunde hat (s)ein Dach dort komplett machen lassen und diverse Dinge der Innenausstattung. Das Dach saß perfekt! Da stehen regelmäßig Saabs auf dem Hof.
Aliti sitzt in Köln-Rath nicht in Hürth - also auf der gegenüberliegenden Seite.
............, das Flattern war zu nervig und das Schliessen des Reisverschlusses habe ich sehr fummelig in Erinnerung............
ggf. hilft es, das Verdeck halb zu öffnen, damit die Spannung etwas nachlässt. Oder sogar nur vorne die Bügel zu entspannen und evtl. etwas vorne unterlegen, am besten etwas Weiches, alte Decke oder so.
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