Cabrio vorm Schrott gerettet

Unglaublich so ein guterhaltenes Cabrio auf den Schrott zu stellen


  • Umfrageteilnehmer
    15
Schöne Geschichte.
Dach, Lack und Technik werden zwar eine "Kleinigkeit" kosten, aber der Wagen wird bestimmt wieder schön, falls Du dran bleibst.

Passende Lederausstattungen werden gerade (in Berlin und in Würzburg ) angeboten.
 
... na dann ist das ja Doppel-Bingo.
Mut zu fragen und eine gewisse Hartnäckigkeit hat sich in diesem Fall bewährt.

Ich erneuere meinen Glückwunsch und wünsche viel Spass bei der Restauration.
 
geniale geschichte, bin auch sprachlos ... gut, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat was die 901CVs sonst so wert sind.
 
geniale geschichte, bin auch sprachlos ... gut, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat was die 901CVs sonst so wert sind.

...wobei die Wiederbelebung unterm Strich sicher nicht ganz unaufwändig sein wird, aber es macht ja auch Spass so ein Projekt von Grund auf anzugehen!
 
... eine wahnsinns Geschichte und schön, dass es so etwas gibt. Aber wer wirft so ein Auto auf den Schrott bei dem der Verkaufswert weit aus höher ist (auch bei den Mängeln) als der Schrottwert. Das muss mal wieder so ein "Reichensteiner" sein. asdf
 
In der Vergangenheit , sah ich das Cabrio bei uns zweimal fahren. Irgendwie fiel mir von weitem schon auf, das es kein original gelber sein kann warum auch immer und ich vergaß es ist ein LPT. Auf die Frage von Aero CV zu kommen , den Vorbesitzer kannte ich gar nicht aber sicherlich ein unwissender. Der Schrotthändler hat dabei gutes Geld verdientasdf
 
Der Schrotthändler hat dabei gutes Geld verdientasdf
NaJa, wenn er ihn gleich undemontiert angeboten hätte, wäre so anmeldefertig wie die Kiste mit HU ja ist, sicher deutlich mehr für ihn drin gewesen. Da war er nicht auf Zack, hatte zu wenig Ahnung von der Materie, oder es einfach nicht nötig.
 
...wobei die Wiederbelebung unterm Strich sicher nicht ganz unaufwändig sein wird, aber es macht ja auch Spass so ein Projekt von Grund auf anzugehen!

Dafür ist der Einstiegspreis denkbar günstig... selbst wenn man da eine Totalrestauration anstrebt...

Glückwunsch!
 
Wie ist das Blech denn eigentlich?

Ansonsten natürlich auf jeden Fall ein :top::top::top: für die Rettungsaktion an sich!
 
Da der Grundpreis zu vernachlässigen ist, ist es so doch optimal:
Alle Arbeiten selber machen bzw. beauftragen und man weis dann genau, was man hat.
Tausendmal besser, als ein teures Auto zu kaufen, um dann festzustellen, dass überall gepfuscht wurde...
 
Ein Konvent der Ahnungslosigkeit vom letzten Eigentümer und Autoverwerter. Aber was soll man von Letzteren auch erwarten...:biggrin:
Schöner Glücksgriff, verbunden mit einigem Geld, Nerven und Arbeit. Aber, schönes Projekt.
 
Aber was soll man von Letzteren auch erwarten...:biggrin:
Darin stimme ich Dir insofern zu, als dass SAAB-Kenner hierunter wohl ebenso häufig (also sehr selten) anzutreffen sind, wie im Durchschnitt aller Berufsgruppen. Da bist Du halt eine positive Ausnahme. :smile:
 
Das darf doch nicht wahr sein! Unglaublich.....Naja, wenn ich an die letzte Aktion von mir auf dem Schrottplatz denke....
 
Hast Du Deinen Grünen weggebracht??:eek:
Nee Klaus, ich habe dort einen (blauen Fünftürer) etwas ausgenommen.
Suchte zwar nur die Stellmotoren für die Scheinwerferregulierung.
Aber ich habe dann noch anderes ausgebaut und hätte noch mehr ausbauen können(sollen)...
(Armaturenbrett, Lenkrad, Heckklappe, Rücklichter, Scheibenwaschwasserbehälter, ZV Motoren usw.)
 
Schöne Geschichte! Jeder gerettete Saab zählt und diejenigen, die geradeso eben der Schrottpresse entkommen, zählen doppelt. Hätte ich mehr Platz.....
 
...und natürlich Zeit (!)
Das Platzproblem habe ich zumindest vorläufig gemildert.
 
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