Cabrio vorm Schrott gerettet

Unglaublich so ein guterhaltenes Cabrio auf den Schrott zu stellen

• Umfrageteilnehmer
    15
Mein Platzangebot, ist mittlerweile auch ausgeschöpft.

Schöne Geschichte! Jeder gerettete Saab zählt und diejenigen, die geradeso eben der Schrottpresse entkommen, zählen doppelt. Hätte ich mehr Platz.....
Ich sehe das alles nur nüchtern. Freue mich, solche Autos fahren zu dürfen. Sehe mich aber nicht dazu berufen, Fahrzeuge zu retten. Das ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal. Es handelt sich ja um tote Gebrauchsgegenstände. Da gibt's Sachen, die mich im Leben wesentlich mehr bespaßen, zumal es zu kurz ist, um überwiegend an alten Autos herumzuschrauben.
Aber jeder soll natürlich das machen, wozu er Lust hat. Es ist nur eine subjektive Aussage meinerseits.

Sehe mich aber nicht dazu berufen, Fahrzeuge zu retten.
Deine Berufung ist ja auch eher Autos "kaputt" zu machen und ihrer letzten Bestimmung zu überführen, so dass daraus wieder Neue gebaut werden können.
Daher ist es ja nur gut das Andere Dir die Dinger erst einmal wegnehmen und erst Jahre später zu Dir bringen.:biggrin:

... zwar kein Cabrio aber auch auf dem Schrott. :hmpf:
Gestern durch Zufall daran vorbeigefahren.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    115 KB · Aufrufe: 149
tolle story!

07/93 und kein Airbag ... wegen "Aufenthalt in Italien" tippe ich mal auf einen Italienimport, der Airbag war bis zum Ende nicht Serie ... wie sieht es aus mit ABS und Kat?

tolle story!

07/93 und kein Airbag ... wegen "Aufenthalt in Italien" tippe ich mal auf einen Italienimport, der Airbag war bis zum Ende nicht Serie ... wie sieht es aus mit ABS und Kat?
ABS und Kat waren in Italo´s auch Serie. Meiner ist auch ein 7/93 mit Erstauslieferung nach Italien und hat beides bis auf Airbag.

dann aber erst in MY92/93

Die SAABiene hat Kat und ABS, an den üblichen stellen wo Rost entsteht hat sie nichts. Nur hinten am Radlauf rechts war evt. ein Steinschlag.

Na dass ist dochmal eine Geschichte! Super, was alles weg geworfen wird!?
Ist Vielleicht ein Aufhänger/ Startschuss für Jeden aus diesem Forum - beim Schrottplatz in seiner Nähe vorbei schauen und Saab suchen und finden dann Infos dazu und Foto einstellen im extra Thread.
Er gibt für Interessierte, eine günstige Möglichkeit hier zu starten durch eine Listung an Schrottbestand. "Rettet den Saab"

Richtig! Ich finde Autos aus Italien auch spitze, nachvollziehbare Historie vorausgesetzt, da die oftmals nahezu rostfrei sind und auch nicht verheizt sein können da in Italien bekanntlich eine Geachwindigkeitsbegrenzung besteht. Da sehen sie meisten aus der BRD doch anders aus. Ich finde meinen Italo-Holland-Schweden klasse.

Richtig! Ich finde Autos aus Italien auch spitze, nachvollziehbare Historie vorausgesetzt, da die oftmals nahezu rostfrei sind und auch nicht verheizt sein können da in Italien bekanntlich eine Geachwindigkeitsbegrenzung besteht. Da sehen sie meisten aus der BRD doch anders aus. Ich finde meinen Italo-Holland-Schweden klasse.
na ja zum Verheizen muss ich nicht unbedingt auf die Autobahn...reinsetzen und losheizen z.B...:burnout:...und die paar 900er die ich mir bisher in Spanien angesehen habe,sehen in der Regel auch aus "wie aus der Schachtel",meine Saabine hatte auch komplett nachvollziehbare History,mit sämtlichen Rechnungen auch von den kleinsten Wartungsarbeiten - ROST?was ist das denn?

Was macht denn das gelbe Cabrio inzwischen, hast Du es in Bewegung, lebt es noch?

würde mich auch interessieren... Hammer auto laut den bilder...

Hallo Gemeinde , ich muß euch gestehen hab noch nicht begonnen die Saabiene steht abgedeckt in Garage.Hab sehr viel zutun, und Sohn Studiert ihr wisst ja was das bedeutet.

Das Schrauben an sich kostet "nur" Zeit.

Zurück
Oben