Cabriodach - Wellen und laut

Danke für den Tipp.

Da das Dach heute aber schon viel besser schliesst, warte ich noch bis Montag und lasse der Fairness halber Bruhn zuerst gucken;-)

Das Fenster rutscht mit etwas Nachhelfen auch wieder unter die Dichtung. Das gefällt mir so aber noch nicht...(gut, dass es derzeit nicht regnet)

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgeht ;-)
 
So, heute wurde mein Dach geliftet:

1,5 cm breiter Streifen wurde weggenommen, dann die vordere Kante neu geklebt und neu getackert.

Die Kapuze sitzt jetzt wie eine eins, Dach geht problemlos zu verriegeln und leiser auf der Bahn ist es auch ein bischen geworden.

Kosten bei Meister Maak in Osdorf:

40,00 EUR

Ich glaube, das lass' ich mit meinem faltigen Hals auch mal machen :cool:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Da hätte ich auch mal hinfahren sollen...

Ich habe 128,-€ gezahlt und musste einmal nachbessern lassen. Jetzt habe ich Windgeräusche, die ich vorher nicht hatte (am Fenster).

Also nächste Woche zu A&K: Fenster nachstellen lassen....

Aber das straffe Dach sieht absolut klasse aus;-)
 
Da hätte ich auch mal hinfahren sollen...

Ich habe 128,-€ gezahlt und musste einmal nachbessern lassen. Jetzt habe ich Windgeräusche, die ich vorher nicht hatte (am Fenster).

Also nächste Woche zu A&K: Fenster nachstellen lassen....

Aber das straffe Dach sieht absolut klasse aus;-)

Moin,

lass dort auch mal kurz schauen, ob man nicht wenigstens ein bisschen weniger Spannung auf das Dach bekommen kann, in dem man die Haken der Verriegelung etwas einstellt.

Selbst wenn es nur ein paar Millimeter sind, entlastet das doch ein bisschen den Stoff.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für das Gestänge und für den Verdeckstoff ist, wenn es so dermaßen stramm gespannt ist.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Moin,

lass dort auch mal kurz schauen, ob man nicht wenigstens ein bisschen weniger Spannung auf das Dach bekommen kann, in dem man die Haken der Verriegelung etwas einstellt.
Andreas_HH

Kann man das auch selber machen? Wäre vielleicht eine Low-Cost-Lösung für den Anfang...

Patrick
 
Klar. Riegel auf, an dem quadrastischen Block sitzt von hinten eine Imbus-Madenschraube drin, diese lösen, nicht verlieren, dann kannst du den Haken umdrehungsweise rausdrehen. Made wieder fest, gut ist. Wenn zu viel gelöst, dann feucht.

Flemming
 
Klar. Riegel auf, an dem quadrastischen Block sitzt von hinten eine Imbus Madenschraube drin, diese lösen, nicht verlieren, dann kannst du den Haken umdrehungsweise rausdrehen.

Flemming

So, bin heute mal dazu gekommen mir das anzuschauen. Den "quadratischen Block" habe ich gefunden, auch die Rückseite, nur ist dort keine Madenschraube? Dort ist es blank und keine Schraube in Sicht.

Vielleicht ist das beim 9-3 I geändert worden?

Patrick
 
Koine Anhung, da hab ich kein WIS zu. Die Haken gehen in ein Gewinde über (könnte M10 sein) dass in diesen Block rein geht, oder? Die Haken lassen sich aber nicht ohne Gewalt drehen? Dann such mal nach einer alternativen Schraubensicherung (von der Seite, Kontermutter, ...).

Flemming
 
Moin,

im WIS ist es auch ziemlich einfach beschrieben.

Siehe Anhang.

Viele Grüße

Andreas_HH

Edit: Ach so, ist ja ein 9-3, dann bitte den 2. Anhang benutzen
 

Anhänge

Ja, schade, beim 9-3 deutlich aufwändiger...:-(

Patrick
 
Seufz, ja, zentrale Verriegelung, da war was. Schöne Sache, bis auf diese Kleinigkeit. Andreas_HH, hast du auch noch die nächste(n) Seiten vom WIS der Vollständigkeit dazu? Ich sehe nur die erste, oder spinnt hier mal wieder die Technik?

THX
Flemming
 
Seufz, ja, zentrale Verriegelung, da war was. Schöne Sache, bis auf diese Kleinigkeit. Andreas_HH, hast du auch noch die nächste(n) Seiten vom WIS der Vollständigkeit dazu? Ich sehe nur die erste, oder spinnt hier mal wieder die Technik?

THX
Flemming

Ne, hatte jeweils nur eine Seite gemacht.

Welche Folgeseite brauchst Du denn? 900/II oder 9-3?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben