Cabriofahren für Warmduscher

Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
4.170
Danke
387
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Das Lehrgeld war es mir aber wert und ich würde nie mehr denken, daß das offene Dach eine Klimaanlage ersetzen kann. Eher im Gegenteil, im Cabrio fast noch wichtiger als in der Limousine !

Hmm, ich habe meine Klima im Cabrio in 8 Jahren ganze 2x benötigt, habe mit dem Auto aber noch nie im Sommer bei 35 Grad auf der Autobahn im Stau gestanden.
 
verstehen denke ich nur personen die das CV im alltagsbetrieb nutzen ... mehrere stunden geschlossen über die AB, da brauch es keine 35 grad um einzugehen ... stop-and-go im stadtverkehr bei 35 grad brauchen wir glaub ich nicht drüber sprechen, ganz klar dach auf und klima auf die füße :biggrin: ...
 
verstehen denke ich nur personen die das CV im alltagsbetrieb nutzen ... mehrere stunden geschlossen über die AB, da brauch es keine 35 grad um einzugehen ... stop-and-go im stadtverkehr bei 35 grad brauchen wir glaub ich nicht drüber sprechen, ganz klar dach auf und klima auf die füße :biggrin: ...

Kann ich nur bestätigen, wenn auch das schlechte Gewissen zumindest beim letzten Punkt mitfährt ...
 
warmdu...ähhh...windschottfahrer ... jede wette!!! :tongue:
 
verstehen denke ich nur personen die das CV im alltagsbetrieb nutzen ... mehrere stunden geschlossen über die AB, da brauch es keine 35 grad um einzugehen ... stop-and-go im stadtverkehr bei 35 grad brauchen wir glaub ich nicht drüber sprechen, ganz klar dach auf und klima auf die füße :biggrin: ...

milano - bologna mach ich regelmäßig das dach zu :biggrin:
 
Wäre nicht `ne Standheizung im Cab zweckmässiger?
Wegduck
 
Wer Windschott fährt hat früher oder später auch eine Klima im Cabrio. Ist nur eine Frage des A.. ähm der Zeit :-)
Und für Alex noch mal anders herum: Wer im CV die Klima mag, hat früher oder später auch das Schott dran.
 
nix!

erinner mich dran wenn es so weit ist, ich spendier den kasten bier zum grillen am see :biggrin:
 
nix!

erinner mich dran wenn es so weit ist, ich spendier den kasten bier zum grillen am see :biggrin:

wenn Dein CV jetzt schön lange hält, kommst Du vielleicht in das Alter . . . . . . . .

oder Du lernst jemand kennen, der nur mit Schott neben Dir offen fährt . . . . . :rolleyes:
 
wenn Dein CV jetzt schön lange hält, kommst Du vielleicht in das Alter . . . . . . . .

oder Du lernst jemand kennen, der nur mit Schott neben Dir offen fährt . . . . . :rolleyes:

um jetzt noch weiter off-topic zu werden ...

zweiteres gehört zum einstellungskriterium :biggrin:
 
Moin.......

Ich hab da mal 'ne Frage.

Ist es üblich ein Cabrio durch die Autowaschanlage zu schicken ?

Gruß ->
 
Hab in der Bucht eins geschossen! Seit dem liegt es im Kofferraum hab die Hülsen noch nicht mal bestellt!:rolleyes:
 
Das Problem bei über 35°C im offenen Cabrio ist, dass der Wind nicht mehr eine kühle Brise ist, sondern der heiße Fön der einem gegen die Birne bläst. Aber so häufig haben wir hier ja keine >30°C, und im Bereich 20-30°C, wo man im geschlossenen Auto bei Sonnenschein schon die Klima braucht, reicht beim Cabrio Dach aufmachen.

Windschott bei hauptsächlichem Autobahnbetrieb ist für mich Pflicht, dieses Gebläse genau in den Nacken ohne nervt. Un da verstehe ich die ganzen Cabriofahrer nicht, die geschlossen bei 150 km/h bei Sonnenschein über die Autobahn fahren. Die bräuchten nur ein Windschott einbauen und könnten entspannt und heiter offen fahren. Oder nerven die die Windgeräusche? Aber dann fahre ich entweder langsamer oder kein Cabrio :rolleyes:
 
Zurück
Oben