Cabriofahren für Warmduscher

Das Fahren im Golf CV auf längerer Strecke kenne ich nicht , aber im 900 CV brauchst Du auch auf der AB kein Schott.
Ich hatte gerade kürzlich den Vergleich (beide Male einige Hundert AB-km offen) , der Unterschied war für mich nicht feststellbar.

Vorteil des Schotts: Der Krempel kann auf der Rückbank bleiben.
 
Aber man sieht nicht die schönen Verwirbelungen auf Beifahrersitz und im Fußraum, dargestellt durch lustig im Kreis fliegende leere Zigarettenpäckchen etc.
 
Aber man sieht nicht die schönen Verwirbelungen auf Beifahrersitz und im Fußraum, dargestellt durch lustig im Kreis fliegende leere Zigarettenpäckchen etc.



Bis ca. 120 kenne ich das auch ohne Schott nicht, darüber gibts keinen Unterschied.
 
Meine Frau lacht Euch alle aus, was ind das für Memmen , hat sie gesagt :eek:, klar, ich habe ihr auf ihren Wunsch hin einen Mazda MX5 hergerichtet und den fährt sie seit 2 Monaten - Windschott , Klima ? = Firlefanz sagt sie :rolleyes::cool: und das sagt eine Frau :cool: . Ihr sollt Euch nen Blecheimer kaufen und den Deckel drauf machen nicht vergessen , hat sie gesagt :biggrin:.
Gut das ich kein Cabrio hab :rolleyes::tongue::smile:

michel
 
Moin.......

Ich hab da mal 'ne Frage.

Ist es üblich ein Cabrio durch die Autowaschanlage zu schicken ?

Gruß ->

ähm: ja. den mr. wash hier in wiesbaden habe ich inzwischen so erzogen, dass das personal die ganze chemiekacke abschaltet, die sie einem normalerweise aufs auto sprühen. und ich finde, dass die reinigungslappen an sich dem verdeck nicht weiter schaden. was anderes ist es vermutlich in der tankstellenwaschanlage mit den plastikborsten. die sähe ich nicht so gerne auf dem lack und vor allem auf dem verdeck rumschubbern.

(...)Windschott bei hauptsächlichem Autobahnbetrieb ist für mich Pflicht, dieses Gebläse genau in den Nacken ohne nervt. Un da verstehe ich die ganzen Cabriofahrer nicht, die geschlossen bei 150 km/h bei Sonnenschein über die Autobahn fahren. Die bräuchten nur ein Windschott einbauen und könnten entspannt und heiter offen fahren. Oder nerven die die Windgeräusche? Aber dann fahre ich entweder langsamer oder kein Cabrio :rolleyes:

Das Fahren im Golf CV auf längerer Strecke kenne ich nicht , aber im 900 CV brauchst Du auch auf der AB kein Schott.
Ich hatte gerade kürzlich den Vergleich (beide Male einige Hundert AB-km offen) , der Unterschied war für mich nicht feststellbar.

Vorteil des Schotts: Der Krempel kann auf der Rückbank bleiben.

ich schwöre ja nach wie vor auf die persenning für die rückbank - nicht das flatterige PVC-teil, das es m.w. beim monte carlo als dreingabe gab, sondern so ein solides, maßgeschneidertes stück kalbshaut vom sattler des vertrauens. selber effekt wie ein windschott, zusätzlicher, uneinsehbarer stauraum auf der rückbank - und keine optische verwüstung des offenen wagens durch ein aufragendes rentnersieb - das überlässt man lieber den besitzern neuzeitlicher cabrios.

:biggrin:
 
@WI-JX900

Danke Dir für die Antwort !

Hatte zwischenzeitlich schon über die >SUCHE< etwas zum Thema gefunden:smile:

Gute Fahrt ->
 
Meine Frau lacht Euch alle aus, was ind das für Memmen , hat sie gesagt :eek:,
Kurze Haare oder Kopftuch!?
klar, ich habe ihr auf ihren Wunsch hin einen Mazda MX5 hergerichtet und den fährt sie seit 2 Monaten - Windschott , Klima ? = Firlefanz sagt sie :rolleyes::cool: und das sagt eine Frau :cool: .
Das ist aber auch nur ein Zweisitzer. Für mich ist das wichtigste am Schott, dass über die Rückbank nicht der Wirbel einfällt der eben und unter den Sitzen kalte Luft nach vorne drückt. Auf Dauer nicht gut für Ellenbogengelenke.
 
Das Fahren im Golf CV auf längerer Strecke kenne ich nicht , ...

Diese Großserien-Kompaktcabrios von Karmann (Golf I/III, Escort) erzeugen massiven Zug im Nacken. Da braucht man das Schott einfach, wenn man hauptsächlich Autobahn und gerne auch mal bei etwas tieferen Temperaturen offen fährt. 900 CV kenne ich zum Vergleich leider nicht.

ich schwöre ja nach wie vor auf die persenning für die rückbank - nicht das flatterige PVC-teil, das es m.w. beim monte carlo als dreingabe gab, sondern so ein solides, maßgeschneidertes stück kalbshaut vom sattler des vertrauens. selber effekt wie ein windschott, zusätzlicher, uneinsehbarer stauraum auf der rückbank - und keine optische verwüstung des offenen wagens durch ein aufragendes rentnersieb - das überlässt man lieber den besitzern neuzeitlicher cabrios.

Das Ding ist optisch sehr ansprechend, das muss ich sagen. Wenn es dann auch noch gut wirkt, umso besser. Trotzdem: Sag das mit dem Rentnersieb nochmal... :mad: :tongue:

wozu sollte ein Roadster ein Schott brauchen?

Vermutlich fährt sie zudem nur durch die Stadt zum Frisör oder kurz über die Landstraße in den Nachbarort was einkaufen, da braucht natürlich gar kein Cabrio ein Windschott.
 
Diese Großserien-Kompaktcabrios von Karmann (Golf I/III, Escort) erzeugen massiven Zug im Nacken. Da braucht man das Schott einfach, wenn man hauptsächlich Autobahn und gerne auch mal bei etwas tieferen Temperaturen offen fährt. 900 CV kenne ich zum Vergleich leider nicht.



Das Ding ist optisch sehr ansprechend, das muss ich sagen. Wenn es dann auch noch gut wirkt, umso besser. Trotzdem: Sag das mit dem Rentnersieb nochmal... :mad: :tongue:



Vermutlich fährt sie zudem nur durch die Stadt zum Frisör oder kurz über die Landstraße in den Nachbarort was einkaufen, da braucht natürlich gar kein Cabrio ein Windschott.

Von Frankfurt nach Basel auf der Autobahn und natürlich offen :smile: , so fährt meine Frau den Roadster :cool:
 
Kurze Haare oder Kopftuch!?Das ist aber auch nur ein Zweisitzer. Für mich ist das wichtigste am Schott, dass über die Rückbank nicht der Wirbel einfällt der eben und unter den Sitzen kalte Luft nach vorne drückt. Auf Dauer nicht gut für Ellenbogengelenke.

Von wegen kurze Haare , blonde Löwenmähne hat sie und nix mit Kopftuch , sonst würde sie ja mit meinem Benz fahren :biggrin:
 
(...) Das Ding ist optisch sehr ansprechend, das muss ich sagen. Wenn es dann auch noch gut wirkt, umso besser. Trotzdem: Sag das mit dem Rentnersieb nochmal... :mad: :tongue:

(...)

rentnersieb! rentnersieb! rentnersieb! rentnersieb! rentnersieb!

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Die Erdbeerkörbchen fahre ich auch lieber mit Windschott

Diese Großserien-Kompaktcabrios von Karmann (Golf I/III, Escort) erzeugen massiven Zug im Nacken. Da braucht man das Schott einfach, wenn man hauptsächlich Autobahn und gerne auch mal bei etwas tieferen Temperaturen offen fährt.


Die Erdbeerkörbchen fahre ich nur mit Windschott.
Dann auch noch eine Jacke über die Kopfstütze.
Und schon hat man :driver: fast echten Golf-Limo-Komfort.

Da das VW-Marketing :listen: fürs Erdbeerkörbchen :star: eh die übriggebliebenen Single-Frauen über 40 :girl: definiert hat passt es ja schon mit den Warmduscher-Image. :biggrin

PS. Ich bin da nur Beifahrer im Erdbeerkörbchen. :vroam:
 
Warum fährt die blonde Löwenmähne nur von Murg über Frankfurt nach Basel, ist das nicht erstmal die falsche Richtung?
 
Der Weg (Kurz für: Das Wegsein) ist das Ziel.
 
Zurück
Oben