- Registriert
- 25. Juli 2010
- Beiträge
- 491
- Danke
- 38
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Und nimm die Pfoten vom Knüppel...das is nich gut fürs Getriebe....
ernsthaft? was kann dabei passieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und nimm die Pfoten vom Knüppel...das is nich gut fürs Getriebe....
ernsthaft? was kann dabei passieren?
So...diese Bewegungen kommen nicht von ungefähr. Sie werden übertragen von den getriebewellen, direkt über die Schaltmuffe, Schaltgabel, Schaltgestänge an deinen Knüppel.
Legst du nun die Hand auf diesen, bringst du wiederum in anderer Richtung direkt auf die Getriebewellen eine Gegenkraft. Das mag kein mechanisches System, zumal der Hebelarm immens gross ist.
Sollte man (in einer guten Fahrschule) gelernt haben.
Kommt auch etwas darauf an, WIE man die Hand am Knüppel hat. Kraft sollte man nicht aufwenden, das ist richtig, aber mit ein bisschen Gespür - so behaupte ich - lässt sich auch die Hand mal auf dem Schalthebel ausruhen, ohne gleich bleibenden Schaden anzurichten...
Verschiebt sich die Getriebewelle, die Schaltgabel und -Muffe aber nicht, so bringst du immer irgendwie eine Kraft auf die Synchronringe.
.. übeltäter: defektes lucas-steuergerät, ...
Interessant. Die CU14 ist ja ansonsten diesbzgl. recht unauffällig.
dem ist nicht so. Die Ausfallquote ist durchaus auf LH 2.4 - Niveau
Upps!dem ist nicht so. Die Ausfallquote ist durchaus auf LH 2.4 - Niveau
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen