Californication

Etwas Biss kann nie schaden:biggrin:

Wird mal wieder Zeit für ein Treffen (Kamen oder sonstwo) - oder???

Seh ich auch so!! :-)

Ich frag mal bei den Kamenern nach,
ansonsten wären Details von "sonstwo" nötig :-))
(nur bitte nicht Big Apple, Flugangst)

Du könntest das Felgenbett noch abdrehen und polieren lassen.

noch mal abdrehen??? irgendwann bleibt ja nix mehr übrigen :biggrin:

nej, weder grau noch poliert, war eine bewusste entscheidung unter berücksichtung der möglichkeiten ... ich persönlich finde die aero 16" in grau mit poliertem rand ja nicht so schön wie meine super aero 16" in der originalfarbe, geschmäcker halt!

die deckel werde ich noch im gleichen ton lackieren müssen (oder doch in taladegarot???), aber erst mal frühling, dann schauen wir weiter :cool:

nej, sind keine anny's sonder s-aeros ... die haben nen deckel!

sauber!!! in natura, also am auto, muss ich die auch erst mal sehen ... :cool:

Yo, stimmt. Hatte eine mittelürächtige Denkblokade.

Besuch in HH im CV vielleicht mit Saisonbeginn 04. Mal schauen -> melde ich rechtzeitig an.:biggrin:

die deckel werde ich noch im gleichen ton lackieren müssen (oder doch in taladegarot???), aber erst mal frühling, dann schauen wir weiter :cool:

Kannst Du Dir vorstellen, dass mein Lackierer trotz verschiedener Spritzproben es nicht geschafft hat, den Farbton meiner silberfarben pulverbeschichteten 16"-Aeros für die Felgendeckel zu treffen?

Viel Glück wünsche ich Dir deshalb beim Treffen des Farbtones für die Felgendeckel (und bitte nicht in Talladegarot)!

Da der Pulverbeschichter auch nicht gerade saubere Arbeit geleistet hatte, weil es nach kurzer Zeit schon viele Abplatzer gab, hab ich dann die Felge in anthrazit zusammen mit den Deckeln lackieren lassen, wobei das auch nicht gerade gut gelungen ist.

Der Lackierer (ein anderer) hatte es trotz Vorliegens des Originaldeckels in anthrazit nicht geschafft, das richtige Farbmuster in seiner umfangreichen Sammlung zu finden. Ergebnis: Felgen und Deckel sind deutlich heller als das Original-Anthrazit.

Könner ihres Faches zu finden kann ganz schön schwer sein...

Yo, stimmt. Hatte eine mittelürächtige Denkblokade.

Besuch in HH im CV vielleicht mit Saisonbeginn 04. Mal schauen -> melde ich rechtzeitig an.:biggrin:

Bitte öffentlich, so dass ein paar mehr am Saisonbeginn teilnehmen können :smile:

Kannst Du Dir vorstellen, dass mein Lackierer trotz verschiedener Spritzproben es nicht geschafft hat, den Farbton meiner silberfarben pulverbeschichteten 16"-Aeros für die Felgendeckel zu treffen? (...)

Ja, das ist äußerst schwierig, da Deckel aus Kunststoff, und allein die unterschiedliche Materialbeschaffenheit nach Trocknung einen anderen Glanz aufweist. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem der Farbton nur zu 95% erreicht wurde. Der Lackierer (eine große Lackiererei) meinte, man müsse mit etwa drei bis vier Versuchen rechnen, wenn man die 99% anstrebt. 100% Deckungsgleichheit sind so gut wie unmöglich. Ich kann mit dem Ergebnis leben :smile:

@alx: Kopf hoch, bei Schwarz ist alles einfacher :rolleyes:

ich sehe das mit den deckeln nun auch nicht so eng ... ist ne RAL-farbe, 90% sollte also machbar sein, die restlichen 10% gehen auf unterschiedliches material und pulver vs. lack

abplatzen in dem zusammenhang habe ich nur gehört wenn die felgen vorher nicht vollständig gestrahlt wurden!

Kaum hat er den Joghurt-Becher in die Ecke gestellt, schon wird er wieder mutig :biggrin: :tongue:

na klar!!! :cool:

wo war das bild mit dem joghurtbecher noch mal?

danke ... :redface:

(auch schon wieder zwei jahre her)

:cool:

Der Sommer kann kommen!

Anhänge

• Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 100
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 110
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    179 KB · Aufrufe: 117
Hmm, ich finde, die Felgen machen den Wagen etwas massig.
Und selbst die schönen Gewichte lockern nicht mehr auf. :biggrin:

Viel Spaß damit!

Roland

der spaß hat schon wieder ein spontanes ende gefunden ... :mad:

dieses auto mag mich nicht!

riss ölleitung turbolader ... mal sehen was ich kommende woche in HH erreichen kann ... ICH WEINE!!!

Nicht persönlich nehmen, Hauptsache Du magst das Auto...

Fünfter Versuch mal Kilometer durch Kohle. Kann bei dem Wetter schon verstehen, dass der versprochene Fahrspaß eher rudimentärer Natur ist. :mad:

Zurück
Oben