Car - Freitag...

DSC_0051NTNHANL4.jpg DSC_0052[1].jpg DSC_0053[2].jpg So mittlerweile ist der zweite 902 da und völlig unspektakulär mit dem eigenen 9-5er geholt und zwar ohne Zwischenfälle ^^

Und musste heute feststellen das beide leider doch an manchen Stellen durchgerostet sind :frown:
Aber was solls da muss ich nu durch. Im Moment werden beide erst einmal ausgeräumt und dann gehts weiter :top:

Hier ein paar Impressionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich seine Beiträge richtig in Erinnerung habe, der rote. In diesem Fall stünde hier vorm Haus der Drilling :-)
 
So nächstes Update:DSC_0067[1].jpg DSC_0068[1].jpg
Musste feststellen, dass die Schaumstoffmatte Beifahrerseite tropfnass war und das Getriebegestänge ebenfalls rostig.
Irgendwo ist ein Leck Richtung Motorraum. Fahrerseitig rost unter der Teermatte mit Guckloch nach draußen und der Kotflügel hinten links ( die beklannte Stelle bei den Blechpfalzen) ist ebenfalls durch.
Viel Rost und Loch ^^ aber die Kabel für Nebelscheinwerfer sind schon drin :biggrin:
 
was hast du eigentlich vor?
 
Weitermachen! Wo waren denn die Grüße aus Schweden zu finden??
 
Felix: Auf der Innenseite der Fahrertürverkleidung ^^
majoja02: Erstmal Korrosionsbehandlung, danach Motor und Getriebe tauschen bzw. die komplette Innenverkleidung.

Hmm also eigentlich einmal neu ^^!
 
Super, die Autos sind zu schade zum wegschmeißen.

Ja, meiner sieht aus wie der rote, ich habe auch die unlackierten Stoßstangen. EZ Juni 94.
 
Genau 11.08.1993 ^^
 
Genau 11.08.1993 ^^
Der hiesige ist am 19.08. zugelassen worden...
Die beiden kennen sich wahrscheinlich noch....
Rein interessehalber: Welches sind die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer (bei mir 1552)?
 
Grüße! Und Danke für euer Interesse ^^
die letzten 4 Ziffern sind 2229 :biggrin:
Mittlerweile habe ich leider noch mehr Rost am Roten feststellen müssen, sodass Ich mir nicht mehr sicher bin, welcher nun weiterleben wird.
@majoja02 : So war es gedacht.

Habe es heute geschafft auch den Grünen auszuräumen. Erstaunlicherweise war auch hier die Beifahrerseite feucht, allerdings nicht so schlimm als bei Rot.
Bei genauerer Betrachtung des Kofferraums ist mir der Verdacht gekommen, dass die Feuchtigkeit und der Rost dort nicht von einer defekten Dichtung oder ähnlichem kommt, sondern durch eine mangelnde Abdichtung der Federung des Hinterrades. Bei Grün sehr deutlich und bei Rot auch ansatzweise zu sehen. Übrigens bei beiden rechts.

PS: Es wurde gar lästerlich geflucht am heutigen Tage :thefinger::thefinger::thefinger:
PPS: Weiß Jemand, wofür der breite gelbe Stecker ist? Befand sich unter dem Fahrersitz.

Es folgen einige Impressionen dieser Woche:
 

Anhänge

  • DSC_0071[1].jpg
    DSC_0071[1].jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0072[1].jpg
    DSC_0072[1].jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0074[1].jpg
    DSC_0074[1].jpg
    930,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0076[1].jpg
    DSC_0076[1].jpg
    811,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0077[1].jpg
    DSC_0077[1].jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0078[1].jpg
    DSC_0078[1].jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0080[1].jpg
    DSC_0080[1].jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0084[1].jpg
    DSC_0084[1].jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0087[1].jpg
    DSC_0087[1].jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0088[1].jpg
    DSC_0088[1].jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 47
PPS: Weiß Jemand, wofür der breite gelbe Stecker ist? Befand sich unter dem Fahrersitz.

die nicht vorhandene VSS

wenn du dem grünen die dachverkleidung nimmst, schaue dir den schiebedachkasten genau an, das selbe gilt für die abläufe inbesondere unterhalb der rückleuchten die schläuche und dessen abläufe
 
Wow, das ist richtig früh, wann kamen denn die ersten – im Juli 93?
 
Nur mal so ne Beobachtung am Rande - im Grünen kommt das Wasser m.E. vom Dreickfenster, da auch der rechte hintere Stoßdämpfer bzw. die Schraube angerostet ist
 
Oberhalb ist aber nix erkennbar. Wasserprobe war auch o.B.
 
Zurück
Oben