Car - Freitag...

So hab gestern wieder ein wenig gewerkelt und den versüften Zündverteiler getauscht.
Und da dachte Ich mir doch, dass Ich die Kappe wenigstens gleich sauber machen könnte.
Hab ich auch gemacht und dabei ein Kabel abgerissen :redface: (die Länge ist hoffentlich nicht entscheidend oder? :confused: )
Nachdem ich die Kabel ab hatte viel mir natürlich auch auf, dass Ich mir natürlich nicht gemerkt hatte, welches Kabel an wo an die Kappe und an welche Zündkerze kommt :rolleyes:

Nur gut, dass noch einer da steht zum abgucken :top:
 
Es gibt was neues ^^DSC_0118[1].jpg DSC_0119[1].jpg

Angemeldet und zum schweißen überführt :D
hoffentlich Freitag fertig und dann wird auch das gesäuberte und "gepimpte" Interieur wieder eingebaut ^^

Und läuft wie Hexe :cool:
 
ich kaufe ein S ...
schönschön, find gut dass du ihn auf der Strasse hälst. weiter so.
 
ja dann ran damit, sieht sonst irgendwie unvollkommen aus :)
 
Kommt ja auch noch ran aber eins nach dem anderen ;-)
 
Moin Moin!
Immer noch ohne "S" dafür geschweißt ^^
DSC_0120[1].jpg DSC_0121[1].jpg
Und Hier hab ich neue Boxen im Amaturenbrett versteckt ^^
DSC_0147[1].jpg DSC_0148[1].jpg
Und Hier schon wieder nass...
DSC_0141[1].jpg
Es war die Dichtung der Rückleuchte die porös war. Habe Sie sofort getauscht und mit Dichtmasse behandelt.
Und danach durfte ich feststellen, dass vermutlich auch der Tankstutzen undicht ist.

Im Fussraum beifahererseitig habe ich das Rätsel auch gelöst: Der Ablaufschlauch des Schiebedaches wurde ungünstig verlegt, so dass er in einem Schaumstoff hing an dem er vorbei laufen sollte. Dieser lief voll und gab die Nässe an die untere Fussmatte weiter.
DSC_0144[1].jpg

Weitere Maßnahmen des heutigen Tages waren das aussaugen und nochmaliges durchwischen.
Den Fahrersitz hab Ich mit Polsterreiniger behandelt und des Schienen abgeschliffen und mit Rostumwandler behandelt.
Morgen werd ich dann mal ergründen müssen, wieso die ZV plötzlich nicht mehr funktioniert...
 
So es gibt wieder was Neues, allerdings erstmal ohne Bilder.
Die hintere Beifahrertür wurde gewechselt und ist jetzt rot ^^
Die kleinen Dreiecksfenster sind neu abgedichtet und mit Folie beklebt.
Dachte eigentlich damit sollte es gut sein mit Wasser im Kofferraum...
Denkste!
Nach dem Tipp mit dem Tankablaufstutzen habe ich den heute gecheckt.
Scheint schon lange dicht gewesen zu sein. Beim reinigen konnte ich dann eine ganze Menge Rost an der oberen Tankstutzenaufnahme entdecken.
Und zwar soviel, dass ich in den Kofferraum greifen konnte. Bilder kann ich davon leider keine machen, da ich einfach nicht ran komme, was auch die Behandlung schwierig machen wird...

Weiter geht's mit noch mit Wasser im Beifahrerfussraum. Ein Teil scheint durch die A Säule runter gekommen zu sein. Der Ablauf vom Schiebedach ist jedenfalls i. O. Der andere Teil scheint von Motorraum her zu kommen. Konnte da allerdings noch nichts weiter feststellen...

Eigentlich sollte diese Woche die Innenverkleidung wieder rein und geTÜVt werden...

Nachdem die Dichtung weg war lief wenigstens das Wasser wieder ab.

Bilder kommen morgen im Laufe des Tages :-)


Und habe noch Nebler und einen Innenraumsensor ergattert :-D
Wenigstens was positives :-)


PS: Problem mit der ZV wurde erkannt, hatte den Steuerkasten abgestöpselt :D :D :D

PPS: Die 900 ist jetzt auch abgefallen ^^!
 
DSC_0165.jpg
Und dahinter geht es weiter mit dem Rost im Kofferraum der schwer zugänglich ist...


DSC_0168.jpg Das Corpus delicti! Hat den Ablauf verstopft!
DSC_0169.jpg

Und dadurch lief alles schön in Löcher für Stöpsel und in die A-Säule und in den Fussraum.

DSC_0170.jpg

Ließ sich damit gut nach vollziehen:

DSC_0171.jpg
Und da landet es dann:

DSC_0173.jpg

Dieses Myterium wäre also geklärt!

Jetzt gehts weiter mit dem Rost beim Tank...

Nur wie da dran kommen....
 

Anhänge

  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 23
entweder ein wenig pfuschen, ist ja nicht tragend, und so gut wie möglich Korrosionsschutz auftragen und dann das Loch zukleben oder eben der grössere Aufwand und alles störende oder potenziell brandfördernde wegbauen.
 
also ich würde behaupten das Loch ist schon Faust groß xD
Mal sehen erstmal TÜV, fällt ja sicher nicht auf ;-)
und dann weg damit :D

Konnte gestern abend noch feststellen, dass jetzt alles dicht ist :D
 
Muss mich revidieren. Es traten leider neue Lecks zutage...

Konnte auch wieder heraus finden woher es kam.

DSC_0187.jpg Hier kam es unter der Dichtung der hinteren Beifaherertür rein.
DSC_0188.jpg Hier wieder Beifahrerseite...
DSC_0189.jpgDa Dichtung vom Schiebedach nicht richtig dran gewesen...
DSC_0190.jpgWieder mal Kofferraum...
DSC_0192.jpg...durchs hintere Dach...
DSC_0198.jpg ... weil Dichtung zugesüfft.

Alles behoben und Stoßstangen abgebaut, um sie zu tauschen und Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
 
Heute war schon wieder Wasser Auto...asdf
Diesmal auf der Fahrerseite.:confused:
Sollte ich mir mal ein Cabrio zulegen, werde ich das Verdeck immer offen lassen damit ich weiß, wo das Wasser herkommt.:hmpf:

Stoßstange gewechselt und Nebler sind drin und Löcher für die Boxen sind gebohrt:smile:
 
Zurück
Oben