Carbon Look sieht komisch aus. Hilfe

das kann ich nicht beurteilen wie der ruf der werkstatt ist, da ich dort nicht hinkomme *gg* aber bei solchen schnitzern die die sich leisten ist ja wohl alles zu spät. bin ja gespannt wie der händler drauf reagiert wenn AL einen tausch will o.ö.

also AL halt uns weiter auf dem laufenden...

Hi ihr
Ich war heute morgen bei Saab Roth, und der hat auch gesagt ,dass das nicth normal is. Dann hab ich beim Heim in Tübingen angerufen und ihm erklärt, dass ich es so nicht akzeptiere. Hab ihm auch gleich die Bilder geschickt.
Der Junior Chef hat gemeint, dass dieses Teil wohl von einer Firma ist, die diese herstellt, also nicht original Saab. Und die hätten wohl etwas gepfuscht. Aber er meinte, wir werden die Sache schon zu meiner Zufriedenheit klären.
Werden jetzt mal sehen, wie sich das ausgeht.
Danke mal für eure Anteilnahme und die Hilfe. An das mit Presse (Auto Motor Sport ) hab ich auch schon gedacht, lol.
Ich werd auf jeden Fall berichten, wenns was neues gibt.
al

naja das er es zu DEINER zufriedenheit lösen will ist doch schon mal ein guter schritt in die richte richtung.. halt uns weiter am laufenden und viel glück beim tausch.

AlBundy schrieb:
Der Junior Chef hat gemeint, dass dieses Teil wohl von einer Firma ist, die diese herstellt, also nicht original Saab. Und die hätten wohl etwas gepfuscht.

Du hast diese Abmachung mit einem Saab Vertragshändler ausgemacht und da versteht es sich, daß Du ein original Saab Carbon Armaturenbrett bekommst.

Tausch Holz gegen Carbon, mehr braucht man da nicht zu sagen.

So würde ich auch argumentieren und mich davon nicht abbringen lassen.

Etwas gepfuscht???? :shock: Das sieht aus als hätten die das mit einem Presslufthammer montiert!! Aber lieber Al, die Aussage das man das schon alles irgendwie zu deiner Zufriedenheit regeln würde, würde mich noch nicht wirklich beruhigen! Diese Sprüche habe ich ach wer weiß wie oft gehört. Ich würde einen Termin vereinbaren bis wann ein neues Teil geliefert zu sein hat und ich würde den gesamten Vorgang schriftlich festhalten! Manch ein Händler/Werkstatt windet sich bei Garantieansprüchen mehr als ein weichgeprügeltes Cabrio!

Hi zu OPPEL-Händlern habe ich auch noch einen: Mein Saab ist ein gebrauchter vom Opelhändler. Er hat dann (leider) auch mein Navigationssystem und den CD-Wechsler nachgerüstet:

1.) Ablagefach über dem Radio kaputt, mit Karosseriekit reingeklebt :-(
2.) Alle Schrauben in der hinteren Seitenwand vergessen
3.) Schrauben drin, aber alles mit Gewalt zusammengewürgt
4.) Licht im Handschuhfach tot - einfach kein Kabel mehr da
5.) und zu guter Letzt: unter dem Beifahrersitz liegen Teile der Lüftung

Da heute Freitag ist und um 17 Uhr kein Mechaniker mehr greifbar war, habe ich selbst geschraubt und alles zu meiner zufriedeheit in Stand gesetzt. Dabei konnte ich gleich die Dreckfingerchen von ungewaschenen Grobmechanikern entfernen.

Man darf es ja eigentlich nicht sagen, geschweige denn denken:
Aber manchmal möchte man mit 'ner adäquaten Handfeuerwaffe reklamieren, bei dem Pfusch der manches mal verbrochen wird.
Ich könnte da mehr als ein Lied von singen!

Hihi da fällt mir ne Story ein...
ein lieber Mensch den ich gut kenne hat mal einen neuen Passat bestellt und der Termin wurde bei VW ca. 3 mal verschoben (Auslieferungstermin) ... jedenfalls hat er am Telefon sehr säuerlich gemeint er würde zum nächsten Termin mit ner Pumpgun kommen wenn der Wagen nich geliefert werde.. nächster Tag Anruf vom Cheffe des Händlers "Der Termin wird sogar verfrüht gehalten" und paar Tage später war das Auto da... derjenige besitzt natürlich keine Pump.. aber die Methode is doch gar nich schlecht *g* :D

naja also mit ner pumpgun zu drohen find ich schon ein wenig arg. da kann der schuss auch nach hinten losgehen. lieber mit den üblichen mitteln wie presse, weniger geld usw beschweren!

jaja schon klar hätt ich jetz persönlich auch net gemacht.. aber so fluchs ging das plötzlich :D

Sodele, hab meinen Aero jetzt schon über ne Woche, lol. Noch nix kaputt, hihi. Mit dem Carbon Look wird erst übernächste Woche entschieden, denn der Verkäufer ist grad im Urlaub.
Da ich ja auch noch ein Modell 00 hab hätte ich noch ein paar Fragen, bzw. könnt ihr mir Tipps geben, wie er gaaaaaaaaaanz lange hält? Meine natürlich den Motor und den Turbo. Hab jetzt schon das mit der Ölwanne mitbekommen, und dass man den Turbo nicht nach voller entfaltung abschalten soll. Stimmt das und was gibts sonst noch zu beachten? Vor allem auch im Winter, denn mein Aero hat leider keine Garage mehr, zu steil, geht nimmer rein. Steht halt jetzt der Smart der Freundin drin. (die findet den Saab jetzt auch geil, zuvor wollte sie keinen, lol).

Al

hallo!
- alle 10.000km mit anständigem öl wechseln inkl. filter
- alle 20-30.000km ölwanne runter und sieb reinigen/tauschen lassen
- nicht kurz nach vollast abstellen
- evt. diese modifizierte ölmesstab verschraubung verwenden, die den überdrück im ölkreislauf abbaut (gibt es seit ca. 1 jahr direkt als saab nachrüstteil)
- cargarantie abschliessen (ca. 300 euro für 12 monate)
gute fahrt noch ....

hi ,
sehr schönes auto :daumenhoch: . wie ist denn die genaue bezeichnung der felgen , habe ich nämlich noch nie in natura gesehen ??

Gruß Alex

Hi Al!! Schönes Auto!! Gefällt mir in Schwarz wirklich gut..! Aber wie bist du jetzt mit deinem Händler und der Sache mit dem Armaturenbrett verblieben??

Gruss Vincent

Hi
Die Felgen heissen 6-Speichen Double, 7x17 Zoll. Die richtigen Aero Felgen ham mir gar net gefallen, geradezu hässlich find ich die. AUA; AUA, net schlagen, lol

Mit meinem Carbon is grad noch nix weiter, da der Verkäufer grad im Urlaub is und ich warten muss, bis der wieder da ist. Ich denke nächste Woche gehts weiter. Hoffe es klappt.
Ansonsten bin ich wahrlich sehr zufrieden mit dem Autochen, hoffe es bleibt so. Toi toi toi.

Al

Tacho Al !!!

Liebe Grüße aus Göppingen!!! Wenn Du mal wieder unterwegs bist, dann geh doch mal zu Auto Röhm in Wendlingen...ist zwar "nur" noch Scania-Händler, aber ich glaub die Leute von Heim stecken die noclocker in die Tasche!!!!

Wärend Du dann mal warten solltest, schau Dir den 93b an der da steht....geiles Teil!!!!!! Oder den Mellow Yellow vom Chef.....

Bernd

aha , 6-speichen-double , danke für die auskunft . stehen dem wagen meiner ansicht nach wirklich sehr gut und ob einem die aero felgen gefallen (bei einem 2000er sind das noch die 3-speichigen , oder ??) bleibt ja jedem selbst überlassen (auch wenn ich kaum nachvollziehen kann , wie sie einem nicht gefallen können :lol: ) .
auf jeden fall noch viel glück und gerechtigkeit in der sache mit dem amaturenbrett - das ist ja wirklich unglaublich wie sich so mancher händler verhält !!!

Gruß Alex

Hey Bully, bringst du deinen Saab immer zu dem oder was, auch zum Kundendienst? Denn ich hab keine Lust, alles in Tübingen machen zu lassen. Oder wer kennt denn im Raum Kirchheim noch ne gute Werkstatt, muss kein Markenhändler sein?
Wenn nicht würd ichs bei Roth in Leinfelden machen, ist das ok? Wer hat denn Erfahrung mit denen?

Al

Zurück
Oben