CC/CS Rückbank im CD - so siehts aus

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Und es geht doch!
Eigentlich bis auf das Adapterstück für die obere Befestigung....Handmade.
Alles andere reines Plug and Play
 

Anhänge

  • AeroCD2.jpg
    AeroCD2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 256
Schön.
Teppiche und Verkleidungen kommen aber auch noch, oder?
 
Schön.
Teppiche und Verkleidungen kommen aber auch noch, oder?
Klar.
Wollte sichergehen, dass die Rückbank problemlos reingeht, ehe ich Türverkleidungen, Heckablage und Teppiche wechsle...
Wenn ich das zuerst gemacht hätte um dann festzustellen, dass es warum auch immer nicht klappt...asdf asdf asdf asdf
 
toll, kann man die jetzt auch klappen?
 
passen da denn auch die Kopfstützen drauf?
Beim CS ist es schon Gefummel bei weit offener Heckklappe...
Ausserdem hätte ich die Sitze lieber in meinem CSE gehabt:frown:
 
1) passen da denn auch die Kopfstützen drauf?
2) Beim CS ist es schon Gefummel bei weit offener Heckklappe...
3) Ausserdem hätte ich die Sitze lieber in meinem CSE gehabt:frown:
1) Ja
2) Rückenlehne einfach entriegeln und nur ein Stück vorziehen, dann klappt es ohne Probleme....
3) Glaube ich gerne :biggrin:
 
Klappen schon, aber umlegen genauso wenig wie in der CS-Karosse...

:biggrin:

Ja, das ist der Nachteil der Aerositze. Die machen sich nicht so "flach" wie die Seriensitze....
Ist mir aber eh egal, da dahinter ein dicker Gastank ist :tongue:
 
sieht sehr gut aus! Lass uns dann noch Bilder sehen, wenn auch die Verkleidungen neu sind, wird bestimmt ein Schmuckstück!
An den unteren Aufnahmen ist alles plug&play und oben hast du links und rechts nur den Bolzen reingemacht, wie bei den CS (oder CC) damit es sich umklappen lässt und nicht fest verschraubt ist wie bei den normalen CDs?
Mich wundert, dass das nicht Serie war, das umklappen. Ist doch viel praktischer.
 
Mich wundert, dass das nicht Serie war, das umklappen. Ist doch viel praktischer.
Das wundert mich auch, zumal zwei unterschiedliche Serien an Rückbänken.
Gut, die Klappergefahr bei der verschraubten durchgehenden Rückenlehne im CD ist natürlich deutlich geringer....
 
sieht sehr gut aus! Lass uns dann noch Bilder sehen, wenn auch die Verkleidungen neu sind, wird bestimmt ein Schmuckstück!

Gut Ding will Weile haben...

Endlich ist er innen fertig...(elender Zeitmangel...:rolleyes: )
Himmel, Seitenverkleidungen (A- und C-Säule) und Heckablage neu bespannt.
Aero-Türverkleidungen drin.
 

Anhänge

  • CD-Aero.jpg
    CD-Aero.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 117
  • CD-Aero1.jpg
    CD-Aero1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 123
Du schnallst dich grundsaetzlich nicht an, oder wie muss ich die Fuehrung der Sicherheitsgurte interpretieren? :biggrin:
 
Nein der Gurt hält den Sitz fest:biggrin:

Aber es ist wirklich schön geworden.
 
Hm mal ne frage - passen eigentlich die CD Teile auch in einen CS? Denke die CD Rückbank ist wohl sicher nicht 2/3 geteilt?
 
Gut Ding will Weile haben...

Endlich ist er innen fertig...(elender Zeitmangel...:rolleyes: )
Himmel, Seitenverkleidungen (A- und C-Säule) und Heckablage neu bespannt.
Aero-Türverkleidungen drin.


Sehr schön! hast du Original Alcantara verwendet?

Perfekt wird's, wenn auch noch die hellen Kunststoffteile mattschwarz lackiert sind.


Gruß,
Volker
 
Hm mal ne frage - passen eigentlich die CD Teile auch in einen CS? Denke die CD Rückbank ist wohl sicher nicht 2/3 geteilt?


Die Sitzbank paßt. Die Rückenlehne nicht so ohne weiteres. Zumindest ist die dann nicht mehr klappbar. (Die Sitzbank wohl)...Würde ich nie umrüsten....
 
Perfekt wird's, wenn auch noch die hellen Kunststoffteile mattschwarz lackiert sind.


Gruß,
Volker

Welche Kunstoffteile meinst Du?
Warum schwarz, Ausstattung und Leder Türverkleidung ist hellgrau....
 
er meint z.b. die Leselampen hinten. Aber ich finde das in beige auch schöner.

Welche Farbe hat denn das Alcantara? Sieht sehr schick aus! Aber das Alcantara hätte ich mir auch sehr gut schwarz vorstellen können :biggrin: oder die Farbübereinstimmung zw. Sitze und Bezugsstoff kommen auf dem Foto nicht so gut rüber. Auf jeden Fall :top:
 
er meint z.b. die Leselampen hinten. Aber ich finde das in beige auch schöner.

Welche Farbe hat denn das Alcantara? Sieht sehr schick aus! Aber das Alcantara hätte ich mir auch sehr gut schwarz vorstellen können :biggrin: oder die Farbübereinstimmung zw. Sitze und Bezugsstoff kommen auf dem Foto nicht so gut rüber. Auf jeden Fall :top:

Alcantara ist hellgrau. Passend zu den Aerositzen...
Auf den Bildern hat das einen blaustich, ist aber in natura nicht so....
 
Zurück
Oben