CC/CS Rückbank im CD - so siehts aus

100 l LPG-Tank, nehme ich an... :biggrin:

Wenn es die doch nur in beige gäbe ;-)

Hab ich auch schon gesehen, auch live. Aber eine noch bessere Variante kenne ich, zu einem nicht mal so hohen Preis, wie man vllt vermuten wuerde. Ich kann auch bei der Vermittlung helfen mit der Sattlerfirma in Italien...
 
Echt, so ein bißchen Gastank bringt einen 9000 so aus dem Gleichgewicht? Der muß ja mindestens 200 kg wiegen, wie das aussieht.
 
Was hast Du denn alles im Kofferraum?

100 Punkte.


Ja

1 ) 100 l LPG-Tank, nehme ich an... :biggrin:



2) Hab ich auch schon gesehen, auch live. Aber eine noch bessere Variante kenne ich, zu einem nicht mal so hohen Preis, wie man vllt vermuten wuerde. Ich kann auch bei der Vermittlung helfen mit der Sattlerfirma in Italien...
1) Genau

2) ? Was jetzt?
Echt, so ein bißchen Gastank bringt einen 9000 so aus dem Gleichgewicht? Der muß ja mindestens 200 kg wiegen, wie das aussieht.

Also 100 Liter Gastank plus eine Ladung von ca. 100 kg, die im Kofferraum sind. Ausserdem ist der Hof etwas geneigt, wodurch es die Fahrerseite tiefer drückt, als die Beifahrerseite.

Demnächst kommen da eh verst. Federn rein (wie in allen meinen LPG-9000ern..) :biggrin:

Ihr seht auch alles :tongue:
 
Was sind das fuer Federn? Sonderanfertigung? Ich stehe ja auch ab naechster woche vor dem Problem. Mein Aero ist beim Umruester... :smile:
Bin ja mal gespannt...
 
Vielleicht könntest Du Helium tanken, dann brauchst Du keine anderen Federn.
 
Hallo zusammen,
nach 10 Jahren Ruhe in diesem Thread und noch bevor ich mich und mein Auto richtig vorgestellt habe, möchte ich kurz über den Einbau von umklappbaren Sitzen in meinen CD berichten und v.a. die Befestigungen für die Rücksitzbank an den C-Säulen vorstellen.
Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Rest Plug and Play, alle Löcher sind vorhanden. Zu beachten ist, dass die Klappbügel unter den Sitzflächen beim CD (ebenso wie die Sitzbank) nicht geteilt sind - also am besten gleich mit umbauen. Desweiteren hat der CD nur eine Schraube zum Einrasten der Sitzfläche. Eine zweite muss also auch nachgerüstet werden.

Die Befestigung wird einfach auf die vorhandenen Schrauben aufgesetzt und die Bank sitzt (bei mir) so gut wie die im CC. Kein Wackeln oder Klappern.

Folgende Teile habe ich benutzt, gekauft im Baumarkt mit dem Eichhörnchen.
2x Verstellwinkel 4004338332754 von GAH, 35x75x65mm
2x Sechskantschraube M8x40 (30 würden's auch tun, nach Bedarf kürzen)
2x passende Muttern für die Schrauben
2x kurzes Stück Plastikschlauch oder ähnliches
... alternativ gehen auch M6er Schrauben, da muss man aber mehr ummanteln, damit die Kralle richtig packt..

Die Langlöcher der Winkel an den richtigen Stellen auf M8 aufbohren und die Löcher etwas nach oben bzw. unten versetzen (relativ zur "Montageposition"). Am besten selbst messen, weil die Einbauhöhe der Rückbank abweichen kann.
Danach die Hälfte der längeren Fläche der Winkel wegnehmen, da der Bereich sonst gegen die Rückbank stößt. Die Schrauben so durchstecken und mit einer Mutter befestigen, dass sie ca. 2cm nach innen rausstehen. Dann noch den Plastikschlauch drüber und fertig. Ich habe meine noch schwarz lackiert.

Viele Grüße,
Fabian
 

Anhänge

  • 20171025_233403_HDR.jpg
    20171025_233403_HDR.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20171026_150650_HDR.jpg
    20171026_150650_HDR.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben