Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der w140 ist geil. Das dumme an dem Auto: daneben wirkt ein w126 wie ein Kleinwagen...
Ich bin ja auch nicht ganz zufrieden: der 560er ist deutlich straffer abgestimmt als seine schwächer motorisierten Geschwister, so daß man tatsächlich manchmal die Querfugen auf der Autobahn spürt - das geht eigentlich gar nicht. (Um Kurven fahren kann man trotzdem nicht.)
Dazu kommt noch, daß der 560 nicht wirklich laufruhig ist.
Der 500er wäre als Langstreckenfahrzeug wahrscheinlich tatsächlich die bessere Wahl.
Was die Durchschlagsleistung angeht sicherlich.
Fast 2,4 Tonnen Leergewicht... Aufprallgeschwindigkeiten bis 21km/h ohne Blechschäden...
Hat hier jemand gerade mal das Bild w140 gegen Corsa zur Hand?
Das wundert mich jetzt aber. Ich war der Meinung, daß der 560 SEL die Krönung des Fahrkomforts der 126er-Reihe ist. Meines bisherigen Wissens nach ist nur der kurze 560 SE straffer abgestimmt und auch die Getriebeabstimmung ist kürzer.
Nee, auch der lange. Mercedes mußte halt irgendwie die völlig unverfrorenen Bayern kontern. In Stuttgart brauchte man also ganz dringend irgendwoher 300PS und bessere Beschleunigung...
...Allerdings nicht zu diesem Preis.
Na ja......das Einknicken in flotter gefahrenen Autobahnkurven fand ich nicht wirklich komfortabel.Naja, Länge läuft.
Der lange Radstand wirkt sich durchaus positiv auf den Fahrkomfort aus. V.a auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten.
Da waren sie wirklich unschlagbarDas schöne an der Diplomatentaxe ist aber: Man kann sich darin bei Autobahngeschwindigkeiten unterhalten. Ohne dabei schreien zu müssen.
Was bedeutet "Langzeitstabil" ?Für mich auch. Ewig zeitlos. Wobei die Version bis zur Modellpflege 1985 fast noch mehr Reiz hat als die danach.
Auch wenn ich jetzt in Gedanken von vielen gehauen werde: Den Nachfolger W140 finde ich ab der Modellpflege 1993 auch richtig schick. Ein Bekannter hatte damals so einen als S600 L. Das ist Fahrkomfort in höchster Vollendung. Leider endete mit dem W140 die Ära großer, langzeitstabiler Mercedes. Der Nachfolger W220 ab 1998 ist der letzte Müll.
Was bedeutet "Langzeitstabil" ?
Danke......man lernt nie ausLänger als 150tkm fahrbar ohne Komplettrevision.
Aber wenn doch das ganze Fahren NUR aus Komfort besteht........
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen