Champion Zündkerzen

Registriert
28. Sep. 2004
Beiträge
45
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
:00000299 ,
kann mir wer sagen ob ich RC6YC Kerzen von Champion in einen B202 mit 96 KW (9000) bzw 104 KW (901) einbauen kann bzw. soll?
Ich finde bei bestem Willen keine Liste im Internet!
Thanx im voraus!!
 
für saab IMMER und AUSSCHLIESSLICH NGK!!!!!

welche, erfährst du www.ngk.de

viele grüße

alex p.
 
Hallo

Ich kann dir leider auch nicht sagen ob die Champion-Kerzen passen. Ich würde jedoch nur NGK Kerzen (Typ BCP7ES) verwenden. Die werden original auch von SAAB verbaut und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Gruss SAAB-Troll
 
...zeige mir einem im forum der andere empfehlen würde...

:lol
 
...zeige mir einem im forum der andere empfehlen würde...
- Well roared lion ! - Das traut sich hier wohl keiner mehr... Jedoch:
Ich bin des trocknen Tons nun satt, muss wieder recht den Teufel spielen: (bzw. meinem Avatar alle Ehre machen !)
Habe nun ach... all meine fabrikneuen Boschzündkerzen auf den Müll geworfen (obwohl die bei mir immer genausogut liefen, wie NGK), hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor !
Die vielen Fliegen auf der Sch..... können sich wohl kaum irren !

Allen NGK-Fans ein wunderschönes Wochenende mit zwei "S" (Saab und Sonne) wünscht Euch Grufti  :00000284
 
hallo gerd,
hmm, kann mich erinnern das dir der till durchgegangen ist und du nach dem wechsel von bosch begeisterte ergebnisse geschrieben hast...

mal suchen ob ich DAS noch finde...

lachende grüße

alex p.
 
...und du nach dem wechsel von bosch begeisterte ergebnisse geschrieben hast... mal suchen ob ich DAS noch finde... lachende grüße
Meinst Du im Ernst mich ? - Da bin ich aber mal gespannt !
Falls das stimmen sollte, grüssgott Alzheimer... ;-)
Zurücklach und grüss Gerd
 
in ngk veritas! wehe ich hör hier nochmal andere hersteller :lol
 
Hab beim Sauger von Bosch auf NGK gewechselt und würde es immer und sofort wiedertun... zumal die auch nix kosten.

/TO
 
Wahrscheinlich nix mehr als NGK, warum Experimente? Und Zündkerzen sind ja wahrlich nicht der relevante Kostenfaktor beim Saab.

Sonnige Grüße
 
nicht schlecht. . . ich werde ja ob so einhelliger Begeisterung immer misstrauisch, also wärs schon mal Zeit die Champions zumindest - ach quatsch never stop a running weasel!
Aber bei den Beru-Kabeln trau ich dir, Gerd! Die kommen rein, falls meine Speedparts-Kabel nix taugen sollten (steht leider nichts drauf - ich befürchte das schlimmste. . . naja waren wenigstens billig, aber das Lehrgeld hab ich dan schonmal verbraten).
 
Das mit den Kerzen ist klar. Es gibt berichte, von leuten die mit den EV Kerzen sogar 50000 km machen und diese weiter perfekt funktionieren. Aber wie sieht es aus mit NGK Zündkabeln. In meinem Dorf kann nur diese bekommen, müssten doch zu den Kerzen gut passen!?Oder?

Grüße

Alex
 
Nix da! Genausowenig, wie Bosch-Kabel zum Verteiler passen. So jedenfalls scheint mir die einhellige Meinung zu sein, zu der man zumindest in der Öffentlichkeit keine Gegenstimme erwarten darf.
Bougicord, ev. noch die (lt. einem Forumsmitglied, das bestimmt nichts dagegen hätte, wenn man es nennen würde, "völlig unsinnigerweise noch teuereren") Megnetodingsda, alles andere ist "rausgeschmissenes Lehrgeld" (ebd.).

Ein für allemal:
Was war nochmal die für vernunftbegabte Schwaben einzig rationale Alternative?
Blaue Beru und die O r i g i n a l kabel (wahrscheinlich auch wirklich Original, also ca. 20 Jahre alt) mitnehmen, damit die Berus die richtige Länge bekommen?
Bitte Gerd, sags noch einmal, dann kommts ins FAQ, dass man mit Warnung ("Diese Fragen (Servoöl etc.) sind unter keinen Umständen in diesem Forum zu stellen. Zuwiderhandlung wird mit Sarkasmus von anonymen Schandmäulern bestraft!") übers gelbe Forum hängen könnte.
 
boschkabel sind bullshit, einmal und nie wieder. nicht hitzefest.
 
Bitte Gerd, sags noch einmal. Was war nochmal die für vernunftbegabte Schwaben einzig rationale Alternative?
Blaue Beru und die O r i g i n a l kabel

Pssst ! Ich sag's nur ganz leise und auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn im Forum, damit nicht jeder plötzlich diese absolut hervorragenden und trotzdem billigsten Qualitätskabel kauft und für sparsame, vernunftbegabte Schwaben wie z.B. mich nichts mehr übrig bleibt...
Zündkabel von Beru, die blauen, am Verteiler rechtwinklig abgewinkelt, passend für Saab 901 8 Ventiler

R 8-060 Best. Nr. 0 302 104 060
R 11-070 Best. Nr. 0 302 104 070
R 12-050 Best. Nr. 0 302 104 050
R 16-040 Best. Nr. 0 302 104 040
Für das kurze Zündkabel von der Zündspule zur Verteilermitte fehlt mir die Best. Nr., bitte Muster zum Händler mitnehmen.

Die Bestellnummern für Saab 16 V Zündkabel werd ich nachliefern, bis dahin die alten als Muster zum Händler mitnehmen.

Gruss und gute n8 Gerd B. :00000284
 
Ha! Danke noch für die Liste zu so unziviler Zeit.
Das hab ich jetzt als Backup, will nicht hoffen dass Speedparts Grütze liefert.

Dir auch gute Nacht und "Rest"-Wochenende!
 
Ich hätte es auch gerne so blau unter meiner Motorhaube....ich wünsche mir auch so hübsche Beru Kabeln für meinen 16v....

Da wären die Bestellnumern sehr vorteilhaft....

Viellen Dank im Voraus....!!!
 
Ich hätte es auch gerne so blau unter meiner Motorhaube....ich wünsche mir auch so hübsche Beru Kabeln für meinen 16v....
Da wären die Bestellnumern sehr vorteilhaft.... Viellen Dank im Voraus....!!!
Ein chinesisches Sprichwort lautet: "Geduld ist die Kunst zu warten"
Gruss und gute n8 Grufti
 
Dann werde ich eben geduldig warten....bis der :grim kommt...
 
Zurück
Oben