Champion Zündkerzen

Hast schon recht Ilja.. aber wer macht sich für die paar Euro Fuffzig die Mühe den Deckel abzuschrauben ?

Wir reden hier von SAAB Ersatzteilpreisen ;)

//To
 
Na ja in meinem Renault 4 habe ich es gemacht, und hier werde ich es auch machen...das Rumschrauben macht doch Spass, deswegen habe ich mir auch einen 900 I zugelegt und nicht einen 93er...Die Wegwerfkultur ist nicht so mein Ding...Ich bleibe kritisch und skeptisch....
 
Aber du kannst nicht in die Kerzen reinschauen. Und selbst das Aus-/Einbauen stellt für die Kerzen eine enorme Belastung dar.
 
meine güte! diskutieren wir jetzt um 4x5 EUR???

ich bitte euch... dann kauft euch lieber eine lupo 3l :lol
 
Oder eine Mofa...
da braucht ihr nur 1
 
@janny: wenn du soviel zeit hast zu schreiben, setz dich in dein weißes prunkstück und komm zu kiris :00000299
 
Wir Diskutieren um 4x10 Euro ....Na dann viell Spass....es geht um die Grundsätze und nicht um den PReis...Saab 900 I ist zum Sparen nicht geeignet....
 
IljaOblomow schrieb:
Gibt es irgendwelche objektive Kriterien, ab wann die Kerze nichts mehr taugt, oder ausgetauscht werden müsste? Es kann doch nicht so einfach arbitral gesagt werden oder? Wenn es leute gibt, bei denen gewisse Kerzen nach 50 t sauber sind und gut funktionieren, wieso sollen die diese Wegwerfen?

Grüße

die verschleisen trotzdem,rein vom material her. hitze geht nicht spurlos vorbei, auch bei platinkerzen nicht. die normalen 900 ngk kerzen sind doch zu preiswert als da was zu riskieren, ich muß 100€ für nen satz zahlen *würg*
 
Matti, deine Signatur ist frevelhaft.
 
Alex P. schrieb:
@janny: wenn du soviel zeit hast zu schreiben, setz dich in dein weißes prunkstück und komm zu kiris :00000299

Ich hatte aber leider um 20 Uhr das letzte wichtige Saisonvorbereitungsspiel...sonst wäre ich gerne gekommen :00000299 zurück

PS.: Mein kleiner ist aber silber :wink
 
matti schrieb:
IljaOblomow schrieb:
Gibt es irgendwelche objektive Kriterien, ab wann die Kerze nichts mehr taugt, oder ausgetauscht werden müsste? Es kann doch nicht so einfach arbitral gesagt werden oder? Wenn es leute gibt, bei denen gewisse Kerzen nach 50 t sauber sind und gut funktionieren, wieso sollen die diese Wegwerfen?

Grüße

die verschleisen trotzdem,rein vom material her. hitze geht nicht spurlos vorbei, auch bei platinkerzen nicht. die normalen 900 ngk kerzen sind doch zu preiswert als da was zu riskieren, ich muß 100€ für nen satz zahlen *würg*

Matti versteht mich......... :-)
 
Na ja...D&W hat natürlich die falschen Kabeln geliefert...aber wenigstens die richtigen Kerzen und das nicht teuer...also breuchte ich doch die Artikel Nr. für einen 16 V...

Grüße

Alex
 
Zündkabel von Beru, die blauen, am Verteiler rechtwinklig abgewinkelt, passend für Saab 901 8 Ventiler

R 8-060 Best. Nr. 0 302 104 060
R 11-070 Best. Nr. 0 302 104 070
R 12-050 Best. Nr. 0 302 104 050
R 16-040 Best. Nr. 0 302 104 040
Für das kurze Zündkabel von der Zündspule zur Verteilermitte fehlt mir die Best. Nr., bitte Muster zum Händler mitnehmen.
Beim checken der Bestellnummer des Eingangskabels für die Knowledge Base fiel mir auf, dass Beru selbst das ein wenig anders sieht:

Zündleitung Power Cable R 10 - 0 302 103 030
Einbauseite Zündspule zum Verteiler

Zündleitung Power Cable R 12 - 0 302 104 050
Einbauseite zum Zylinder 1 & 2

Zündleitung Power Cable R 11 - 0 302 104 070
Einbauseite zum Zylinder 3

Zündleitung Power Cable R 13 - 0 302 104 080
Einbauseite zum Zylinder 4

Ich nehme mal an, hier ist nur die Länge unterschiedlich???? Kann das jemand kommentieren ?

Alex P. schrieb:
was haben wir denn für anschlüsse, DIN oder Sägezahn :00000299
Die Frage von Alex ist auch noch nicht beantwortet... Jemand 'ne Ahnung ? Beim 8V scheint nur DIN vorgesehen zu sein. -> ZEF1169 (für den 16V)

/To
 
Ich sprach von Zündkabeln (nicht ZÜNDKERZEN !) und da hab ich aus eigener, guter Erfahrung die guten, preiswerten, blauen von Beru empfohlen. (Die sogar org. Saabkabel-Ohmwerte unter ca. 8 Kiloohm aufweisen !)
Hab spasseshalber mal beim Teilhändler um die Ecke den Beru-Satz ZEF1169 angefragt.... Der meine, dass der 1. bei seinen Zulieferen nicht vorrätig sei und 2. ca. 85,- netto kosten würde.... ???!

/To
 
Alex P. schrieb:
was haben wir denn für anschlüsse, DIN oder Sägezahn

Einfach am Fahrzeug nachschauen, es könnte schließlich von Mj zu Mj geändert worden sein:
 

Anhänge

  • Zündkerzenanschlussformen.jpg
    Zündkerzenanschlussformen.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben