Champion Zündkerzen

habe mal www.beru.de befragt!
was haben wir denn für anschlüsse, DIN oder Sägezahn :00000299

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Beru AG : Produkte : Produktfinder
Produktfinder

Ihr Fahrzeug

Modell Typ Baujahr Leistung Hubraum / Zyl.
Saab 900 I Combi Coupe 2.0 Turbo-16 S KAT 01.1989 - 12.1993 125 kW / 170 PS 1985 / 4

kann mit diesem/n Original Beru Markenprodukt(en) bestückt werden:

Produkt Typ Kurznr. Typbez. Bestellnr.
Zündkerze Ultra Z 54 14 F-6 DU0 0 001 340 716
Elektrodenabstand [mm] 0,8
Zündkerze 1-Masseelektrode
Schlüsselweite 16 mm
Gewindemaß M 14x1,25
Gewindelänge [mm] 19
Anschlußtechnik SAE/M4
Anzugsdrehmoment [Nm] 25

Schaltgerät, Zündanlage - ZM 012 - 0 040 401 012
Herstellereinschränkung System Bosch

Zündleitungssatz - ZEF 1168 - 0 300 891 168
Zündkerze Anschlußausführung SAE
Zündverteiler/-läufer Anschlußausführung DIN
Zündspule Anschlußausführung Sägezahn

Zündleitungssatz - ZEF 1169 - 0 300 891 169
Zündkerze Anschlußausführung SAE
Zündverteiler/-läufer Anschlußausführung DIN
Zündspule Anschlußausführung DIN

Zündverteilerkappe - VK 106 - 0 330 920 006
Herstellereinschränkung System BOSCH
Anschlußtechnik DIN
Material Polyester
Oberfläche innen lackiert

Zündverteilerkappe - VK 321 - 0 330 920 221
Herstellereinschränkung System BOSCH
Anschlußtechnik DIN
Material Polyester
Oberfläche lackiert
wahlweise

Sensor, Kühlmitteltemperatur - ST 028 - 0 824 121 078
Sensorart NTC-Sensor
Schlüsselweite 19 mm
Gewindemaß M12x1,5
Anzugsdrehmoment [Nm] 22

Kühlmitteltemperatur-Sensor - ST 052 - 0 824 121 101
Pol-Anzahl 1

Alle Angaben ohne Gewähr
Mit diesen Angaben erhalten Sie im Fachhandel die passenden Beru Markenprodukte für Ihr Auto. Wir weisen darauf hin, daß dieser Service eine qualifizierte Beratung durch Ihren Händler nicht ersetzen kann. Für detaillierte Informationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Produkt.

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Ihr Fahrzeug

Modell Typ Baujahr Leistung Hubraum / Zyl.
Saab 900 I Combi Coupe 2.0 Turbo-16 S KAT 01.1989 - 12.1993 125 kW / 170 PS 1985 / 4 kann mit diesem/n Original Beru Markenprodukt(en) bestückt werden:usw.

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, danke !
Hier steh ich nun, ich armer Tor...
Na dann nochmal gut N8 Grufti :00000284
 
Junge, Junge Ilja, lass Dich nicht erwischen !
Ich sprach von Zündkabeln (nicht ZÜNDKERZEN !) und da hab ich aus eigener, guter Erfahrung die guten, preiswerten, blauen von Beru empfohlen. (Die sogar org. Saabkabel-Ohmwerte unter ca. 8 Kiloohm aufweisen !)
Komm hier bloss nicht auf die abwegige Idee, was anderes als NGK ZÜNDKERZEN überhaupt nur in den Mund, geschweige denn in Deinen Saab zu nehmen. *gröhl*
Zum dritten Mal gute n8 und Gruss Gerd Grufti :00000284
 
Lieber Gruft...klar habe ich doch NGK bestellt die BCP 7 EVX...!!! Bessere gibt es für unseren Saab wohl zur Zeit nicht....Nur die Kabeln sind von Beru!!!:.

Grüße

Ilja...
 
was kosten den der komplette beru kabelsatz???
 
1 Silikon-Zündleitung (Power-Cable) 6.47 EUR
1 Silikon-Zündleitung (Power-Cable) 6.06 EUR
1 Silikon-Zündleitung (Power-Cable) 5.72 EUR
1 Silikon-Zündleitung (Power-Cable) 5.38 EUR
1 Silikon-Zündleitung (Power-Cable) 4.01 EUR

Das steht auf der Rechnung....

Grüße
 
Man könnte echtmal eine Forumsabteilung mit FAQs aufmachen...

/TO
 
Aber wieso denn EVX? Ist doch völlig unnötig, EV sollens doch nur sein. ..
 
EVX für extreme situationen... hitzebeständiger...
 
EVX wenn Du viel Autobahn fährst oder grundlegend mit dem Messer zwischen den Zähnen.

EV wenn du wie Max Mustermann fährst.
 
EV bei allen fahrstilen und dafür alle 10tkm wechseln :lol
 
.....die man TROTZDEM alle 10Mille rauswerfen sollte! Tztz, beim Öl muß es immer das beste sein was gerade so aus der jeweiligen Raffinierie sprudelt, egal ob man mittlerweile für den Liter des jeweiligen
Schmierstoffe bereits einen Kredit aufnehmen muß, aber die Zündkerzen für ein paar Euronen werden bis zum bitteren Ende aufgeraucht!

Das ist wie bei Grufti und seinen Getrieben: Sch..ß auf Getriebeöl, Hauptsache oben ist der beste Stoff drin und der LD ist auf Anschlag!
Immer wird am falschen Ende gespart, aber dann darüber gejammert wenn die Kiste frühzeitig die Fühler streckt.

kopfschüttelnder Gruß,
 
ich werde sie beim nächsten wechsel ausprobieren, versprochen!

PS: aber nur in kombi mit neuen beru kabeln...
 
Grundsätzlich soll man nirgendswo sparen...das schaden der Kniunktur. Diese Kerzen halten soch länger aus. In meinem 900 II habe ich sie jeweils nach 50 t. umgetauscht. Ich habe schon gelesen,dass auch in Saab 900 I die EVX sehr lange halten. Mann muss es villeicht jede 10 T kontrolieren.

Grüße
 
Der 900II hat aber auch andere Wechselintervalle als der 901. Das liegt u.a. an der Zündspannung der DI-Kasette.

Aber selbst da sind 50.000km definitiv zuviel des guten!!!!!!!!!!
 
... die Jungs brauchen aber doch nur 1 bis 2 oder ?
 
targa schrieb:
... die Jungs brauchen aber doch nur 1 bis 2 oder ?

LOL............

Honda CBR 600 F PC35

599ccm, ------>4<----------- Zylinder Reihenmotor..............

ABER,

die Wechselintervalle betragen 25.000km............

:-)
 
Gibt es irgendwelche objektive Kriterien, ab wann die Kerze nichts mehr taugt, oder ausgetauscht werden müsste? Es kann doch nicht so einfach arbitral gesagt werden oder? Wenn es leute gibt, bei denen gewisse Kerzen nach 50 t sauber sind und gut funktionieren, wieso sollen die diese Wegwerfen?

Grüße
 
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