Check Enigine !!??!!??

Wahrscheinlich nach der längeren Standzeit möglich !
Zumal sie vorhin kurz ausging und dann wieder an !
Wie schon geschrieben....CE blinkt 4 x Pause und dann wieder 4 x !
 
Wahrscheinlich nach der längeren Standzeit möglich !
Zumal sie vorhin kurz ausging und dann wieder an !
Wie schon geschrieben....CE blinkt 4 x Pause und dann wieder 4 x !

Das ist kein code.

Du mußt einen Kontakt am Diagnosestecker gegen Masse schließen. dann kommt der Fehlercode. Ein 5 stelliger. z.B. 1-2-2-3-1

Die Sequenz ist dann einmal langes blinken. Dann fängts an. kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - kurzes blinken - pause - langes blinken.
Die kurzen blinksequenzen zählen und notieren. Dann hat man den code...
 
Moin !

Check Engine Fehlercode:
2 flashes - Manifold Absolute Pressure sensor
3 flashes - Intake Air Temperature sensor
4 flashes - Coolant Temperature Sensor
5 flashes - Throttle Position Sensor
6 flashes - O2 Sensor
7 flashes - Adaptation
8 flashes - Purge valve
9 flashes - ECM fault

Und hier in komplett:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10708&highlight=Fehlercode

http://www.saabnet.com/tsn/faq/lhoverview.html

Nöö nöö, der hat keine Tironic.....s.o.
 
hm.... ?

Und warum blinkt er dann vier Mal ?
Nur so ?
Mein Saab spricht so mit mir !
 
Neues aus Uhlenhorst ! Nein von der CE

Gestern 50 KM Landstr. CE leuchtet !
Heute Morgen 50 KM zurück erst CE an , dann nach 10 KM CE aus.
Heute Im Stadtverkehr : ungefähr 20 % der Laufzeit CE an der Rest aus !
:confused::confused::confused:
 
Neues aus Uhlenhorst ! Nein von der CE

Gestern 50 KM Landstr. CE leuchtet !
Heute Morgen 50 KM zurück erst CE an , dann nach 10 KM CE aus.
Heute Im Stadtverkehr : ungefähr 20 % der Laufzeit CE an der Rest aus !
:confused::confused::confused:

Evtl. wirklich eine Lamdasonde, die im Zuge des Abschiedes ist...:tongue:

Nochmal: Nur ein Auslesen bringt etwas mehr Aufschluß.
 
Hallo Homeboy!
Das ist ja lustig!
Wollte gerade mal die Fehlercodes im Forum nachsehen, da sah ich Deinen Beitrag mit dem gleichen Problem.
Mein 9000er (Bj. 95) stand auch eine Woche in einereisigen Ecke und nach dem Starten leuchtete auch bei mir CE.
Hat bei eingeschalteter Zündung 4 mal geblinkt. Nun, ich habe für eine halbe Stunde die Batterie abgeklemmt, jetzt ist wieder alles ok.
Ich weiß nicht, ob Dir schon jemand den Tip gegeben hat- versuche es mal.
Grüße
Jove2
 
Hallo Homeboy!
Das ist ja lustig!
Wollte gerade mal die Fehlercodes im Forum nachsehen, da sah ich Deinen Beitrag mit dem gleichen Problem.
Mein 9000er (Bj. 95) stand auch eine Woche in einereisigen Ecke und nach dem Starten leuchtete auch bei mir CE.
Hat bei eingeschalteter Zündung 4 mal geblinkt. Nun, ich habe für eine halbe Stunde die Batterie abgeklemmt, jetzt ist wieder alles ok.
Ich weiß nicht, ob Dir schon jemand den Tip gegeben hat- versuche es mal.
Grüße
Jove2

Auch Du hast Trionic und Homeboy immernoch Jetronic...:tongue:

Bei Dir sollte die Meldung vom Temp. Sensor kommen...
 
Sofern wirklich ein echter Fehler vorlag. Ich denke, wenn der Temp.-Fühler einen Defekt hat, kommt die Fehlermeldung/CE wieder.
Grüße
 
Sofern wirklich ein echter Fehler vorlag. Ich denke, wenn der Temp.-Fühler einen Defekt hat, kommt die Fehlermeldung/CE wieder.
Grüße

Richtig, wird wieder kommen, wenns ein Defekt ist...
 
Danke für eure Antworten !
Aber im Moment spinnt die Kiste total :cool:
Komm eben nach Haus,geht das Abblendlicht nicht aus !
Schalter auf Null,Zündung aus...Licht leuchtet !
Einmal den Fernlichthebel bedient,Licht lässt sich ausschalten....
Sehr merkwürdig !
Saab´s haben wohl echt n Seelenleben :rolleyes:
 
Dazu musst du einfach mal nach "Relais" oder "Lichtrelais" oder "oranges Relais" im 9000er Bereich suchen...:rolleyes: Ist ein bekanntes und typischen 9000er Ding.
 
ist aber in diesem Fall nicht das orange Relais sondern das rote Relais :rolleyes:
 
Da hab ich mir ja n hübschen Vogel angelacht :biggrin:

Nun geht die Hupe nicht mehr...man hört nur da Relais klackern ! :tongue:
Und der Blinker rechts machts im doppelten Tempo ( alle Birnen heil ):rolleyes:
Na mal sehn was Morgen so kommt.....
Aber der Saab liegt auf der Strasse wie´n Brett !

Evtl. hat der in seiner Standzeit ne Menge Feuchtigkeit bekommen,oder gibt es ne andere Erklärung ?

CE leuchtet immer weniger auf ! War eben 160 KM unterwegs,die letzten 20 hat es wieder geleuchtet !
( 80 hin , 2 Std Standzeit 80 zurück )
Aber ich lass mich ja nicht ärgern !:cool:
 
Ja genau,das wollte ich eigdl. mal Fragen.
Ist das Blink-relais für BLINKEN links/BLINKEN rechts und dien Warnblinker zuständig ?
Oder gibt es da eine Trennung ?
Das heisst also....Blink und Hup - Relais raus....vorsichtig öffnen und die Massepunkte nachlöten ?
Also das mit dem Löten krieg ich hin !
Hab gestern schonmal das Handschuhfach ausgebaut und mir die Sache mal angeschaut !
Vorne das erste(rechts) ist ja das Hup relais...
welches ist das Blink Relais ?

Nein ich lass mich da nicht entmutigen ! :biggrin:
Heute Morgen gabs ja schon was positives !
ersten ,nix weiter kaputt :tongue: zweitens die Kofferraum beleuchtung geht wieder (und ich hab nix gemacht):eek:
Geht doch !

Mal ne kurze Frage zum V6 ( ja ich weiss,die meisten mögen den Motor nicht )
Ist das ein GM Motor ( aus US Produktion ) oder ein Opel Motor
Und hat der V6 die V Form in 90 Grad oder in 60 Grad ?
Durstig ist er ja in jedem Fall,aber das Drehmoment ist ja nicht zu verachten...
Ja !! natürlich hat der Turbo mehr Dampf,aber ich steh halt auf Hubraum (siehe mein Sommerauto)
 
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