Aha...na das ist doch mal ne gute ( und günstige Idee
) könnte natürlich sein , das da ne flasche Birne verbaut wurde ! Aber unglaublich aber wahr....in den letzten 8 Wochen,**durfte** ich den Saab einmal zu Ikea fahren und einmal (letzten Sonntag!!) meinen Sohn zum Spiel fahren...den Rest der zeit hat meine Freundin den SAAB in Beschlag genommen und rückt ihn wohl auch nicht wieder raus
....
tja nun hab ich ja noch´n Chevy Coupe in der Garage (muss aber noch VIEL gemacht werden) und überlege mir jetzt ernsthaft mir noch einen 9000 zu zulegen ( die kosten ja fast nix mehr )
Ich würde liebend gern den 9000 V6 mit Automatik fahren !
Das ist ja ein GM Motor ,kann jemand mir genaueres zu dem Motor sagen ? Also GM Motoren schrecken mich nicht ab ! Klar saufen die mehr....wie sieht es da mit dem Drehmoment im unteren Drehzahl bereich aus ?
Und wie die V Zuordnung ( in Grad ?? ) 90 oder 60 und hat der Motor die typisch amerikanische Zündfolge ?
Demnach könnte man ja mit einem Flowmaster muffler (ENDTOPF) ein vernünftigen Sound rausholen !
Zumal die typischen GM Motoren ja entweder 2,8 l oder 3,1 , 3,4 oder 3,8 liter Hubraum haben !
Wäre nett wenn jemand antworten könnte der was von den Motoren kennt !
DANKE !!