Chip Tuning

Danke für die vielen Ratschläge - nun weiss ich aber immer noch nicht den richtigen Kabelbaum und wo ich diesen finde. ...leider war keine Doku dabei. das Tuning ist aber speziell für den Saab.
Wenn es meins wäre, so würde ich den Verkäufer nach einer Anleitung fragen. Gut, schaun wir mal: Wenn Transalper in #33 recht hat, dann wäre im Motorraum nach dem Rail oder Dieselverteilrohr zu suchen. An diesem sollte dann ein Drucksensor sein der einen Steckverbinder hat, der dem deiner kleine Box entspricht. Am Steuergerät ist üblicherweise ein großer breiter Blockstecker. Da ich nicht weiß, wie deiner aussieht, ... allerdings, wenn man nur einen Sensorwert manipulieren will, dann macht es aus Kostensicht keinen Sinn an den großen Steuergerätestecker zu gehen. Da kostet dann das Steckerpaar mehr als der Rest.

Hast du den Bilder (auch vom Stecker mit Kontakten) und/oder den genauen Typ deiner Box?

CU
Flemming

oder gleich Hirsch.....

Gerade erst gesehen und für mich jedenfalls neu.

Für freundliche 654 Euronen bietet Hirsch immer noch ein Dieseltuning für den 2.2 auf 145Pferde und den 1.9 auf 175Perde an.

Immer noch nicht billig aber dafür wohl eintragungstauglich und technisch nicht fragwürdig.:biggrin:

Für freundliche 654 Euronen bietet Hirsch immer noch ein Dieseltuning für den 2.2 auf 145Pferde und den 1.9 auf 175Perde an.

Immer noch nicht billig aber dafür wohl eintragungstauglich und technisch nicht fragwürdig.:biggrin:

Und mit den 175 Hirsch Pferdchen läuft der 1.9 er Heizölbrenner wie geschmiert, kann es nur empfehlen.

Und mit den 175 Hirsch Pferdchen läuft der 1.9 er Heizölbrenner wie geschmiert, kann es nur empfehlen.

Meine Motoren sind sogar geschmiert... :smile: Soll das heißen, Du fährst ohne Öl? :rolleyes: :biggrin:

Wobei man ja immer noch nicht weiß welchen 9-5er Diesel Oliver meint/e 2,2 TID oder 3,0 TID, bzw. 1,9 TiD!

Zurück
Oben