Sonstiges Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

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24. Apr. 2008
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SAAB
9-5
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo liebe Mitstreiter,

seit dieser Woche stehen 200.000 km auf der Uhr meines 2.0t biopower hirsch Aero-Cabrios aus 2009, es läuft prima, steht insgesamt sehr gut da und macht kaum Ärger. Selbstverständlich1. Motor, 1. Turbo, 1. Getriebe, nur ZMS im Antriebsstrang neu. Sonst nur Wartung und Verschleißteile, so macht's SAABen Spaß!

VG
Leo_klipp
 
Bis ca. 215.000km kann ich da mithalten, dann kam ein neuer Motor rein.........:smile:........

Gruß, Thomas
 
205'000km, neues flexrohr, neue lichtmaschine und leuer kühler :-) und div. kleinere sachen :-) (auch hirsch)
 
Tid 237000km seit 3 Jahren unauffällig,nur Verschleißteile, MFK ohne Mängel.
 
Hallo,

ich bin noch knapp unter den 200.000km, aber angesichts des Threads frage ich mich, ob das eine Hürde für den Saab darstellt?
Meine bisherigen Autos, zumeist große Langstreckenkombis, bin ich bis weit über 300.000km gefahren und das soll mein Troll eigentlich auch schaffen. :tongue:

Achso: Was wurde bisher bei mir erneuert? Nicht wirklich viel, ein Öldruckschalter glaube ich. :top: Der Motor ist ein 2.8 V6 Turbo.

LG
 
Hi !

273.000 tkm , 1. Motor , 1. Getriebe , 1. Turbo , noch 1. Wasserpumpe ( da wird die Dichtung langsam schlapp ) . Läuft gut , kein messbarer Ölverbrauch . Wird immer warm und kalt gefahren, überwiegend Langstrecke .
Kühler kam in 2014 neu .
Kettentrieb in 2015 komplett erneuert .
Getriebe wird wohl bei 300-320 dran sein da die syncronringe singen , trotz Tausch des Öls , war auch laaaang überfällig
 
aktuell 135.000 ...Klimakompressor, sonst nur Verschleißteile...im März kommen ZMS,Kupplung, 2 Injektoren und Zahnriemen mit WaPu neu...teurer Spaß
 
226.000 km, 1. Motor, 1. Klimakompressor, 1. Turbo im Mai wurde ZMS + Kupplung und Zahnriemen + WAPU geändert ...
Bisher immer noch keine Ölverluste etc. der Tiefflieger ist einfach Top!
 
Bin seit heute auch im 200.000km-Klub - 1.9TID Hirsch mit Standheizung - immer warm gefahren

Was alles repariert wurde steht hier (Beitrag #11). Eigentlich bin ich zufrieden, denn wenn ich mir die Liste so ansehen, sind die meißten Defekte doch Verschleißteile.

Mal sehen was die nächsten Jahre noch so bringen - wenn er so weiter fährt schaff ich 2019 die 300.000 ;-)
 
Saab 93 2,8 Cabrio Hirsch 275 PS (2006). In meinem Besitz seit August 2013. KM 153000. Öldruckschalter und Rückfahrhilfe (alle 4 Sensoren getauscht; dennoch nicht ok). CD-Wechsler ist defekt und rattert. Schlüssel löst sich auf, geht aber noch. Das wars. Ich hoffe, den KM-Stand zu verdoppeln.
 
220.000 km. Alle Ketten neu . Flexrohr neu. aero 210 PS Cabrio. Ys3f. Sonst alles bestens
 
Im Forenbereich zum Facelift habe ich keinen passenden Thread gefunden, aber interessant find' ich, einen späten 9-3 mit TTiD mit der Laufleistung zu sehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

Ich find', für 408.000km sieht das (v.a. innen) ganz passabel aus.
Mich interessiert immer, ob die moderneren SAAB höhere Laufleistungen (300.000+) auch erreichen können - so einige 9-5 sind ja schon da, bei den 9-3II(I) gibt's da noch nicht so viele Angebote.
 
236.000 km
SAAB 9-3 II SC 1,9 TiD mit Hirsch
Bisher "nur" folgende Defekte:
- Klimaanlage u. Tempomat ohne Funktion (immer noch)
- Standheizung hat seit neustem keine Leistung mehr (Diagnose demnächst, wenn es wieder etwas wärmer draußen ist :rolleyes:)
- eine Einspritzdüse getauscht
- ein Radlager der VA gewechselt
- demnächst Kupplung mit ZMS & Zahnriemen mit WaPu
- sonst nur Kleinkram wie Bremsen, Batterie etc.
 
245.000 km
9-3 II Aero 2.0T Automat, MJ 2005, seit 2008 bei uns.
Außer Service und Verschleißteilen bisher unauffällig
 
SAAB 9-3, 1,9 TiD "Salomon" ,Automatik, Bj 2006, Km Stand : 220.000

Gekauft im Mai 2010, mit 38.000km, Preis 18.500€.

Bisher angefallen :
Jan.2011 4xWinterreifen mit Felge(Stahl) 656 €
März 2011 km 60.000,Lima ausgetauscht, Ebay 229 €, Einbau freie Werkstatt 80 €
original Lima ging zwar noch. aber es stand eine grössere Urlaubsreise bevor. Original Lima ist jetzt reserve Lima.
Juli 2011 km 67.000, Inspektion + Satz Bremsbelege hinten, feie Werkstatt, 353 €
Feb. 2012 km 93.000 Inspektion ,freie Werkstatt, 248 €
Sept 2012 km 122.000 Inspektion, plus Zahnriemen,Wasserpumpe, freie Werkstatt 767 €
Okt.2012 km 122.000 AGR, Drallklappen, SAAB Werkstatt, 1353 €
Jan. 2013 Getriebeölwechsel SAAB Werkstatt 116 €
August 2013 km 148.000, Inspektion, freie Werkstatt, 244 €
Okt. 2013 km 155.000 Kompressor Klima, Opel Teil, SAAB Wwerkstatt 893 €
Okt 2013 4 Winterreifen 420 €
Jun. 2014 km 165.000, Lima ersetzt, freie Werkstatt 284 € ( Lima 180 € )
August 2014 km 178.000, Inspektion, HU+ASU, freie Werkstatt, 341
Okt. 2014 km 184.000 Unterdruckschlauch erneuert, SAAB Werkstatt, 42 €
Dez 2014 km 194.000 Glühkerzen ausgetauscht, SAAB Werkstatt, 190 €
Jan 2015 km 196.000 Pendelstütze links erneuert, freie Werkstatt, 61 €
Apr. 2015 km 201.500 Klima Kompressor auf Garantie ersetzt, SAAB Werkstatt
Aug. 2015 km 206.000 Inspektion , freie Werkstatt, 309 €
Aug. 2015 km 206.000 Kraftstofffilter ersetzt, FIAT Werkstatt, 177 € ( incl. Abschleppkosten )
Aug. 2015 km 208.000 Pendelstütze recht, SAAB Werkstatt, 81 €
Sept. 2015 km 210.00o Drosselplatte ersetzt, Magneti Marelli Teil, freie Werkstatt in Istrien, 350 € ( davon Arbeit 30 € )

Bemerkungen : von all den Reparaturen ist der defefkte Unterdrckschlauch der gravierendste.
Man hat nur noch verminderte Bremsleistung, und weis nicht warum.
Unverständlich, dass der Schlauch nur aufgesteckt ist, und nicht gesichert. Und dazu aus Gummi was rissig werden kann.

Die Ersatz der Lima erfolgte 1x über Ebay (freies Fabrik). Der zweite Tausch ebenfalls freies Fabrik. bezogen von der Werkstatt.

Gruss an alle SAAB Kollegen
 
9-3II 1.9TiD Vector 2007 285000km
Ausser Öl und Bremsen nichts gemacht. Fahre 95% Autobahn bei 110-130kmh. Ca 150km/Tag
Ah, Moment - bei ca 250Tkm Thermostatwechsel. Dauerte ewig bis er warm wurde.

Hatte drei Fehlermeldungen bislang:
DPF reinigen: War ein von Madern durchgekautes Kabel im Motorraum
Limited Performance nach kaltstart: Kabelbruch im Motorraum
Ölniveau zu niedrig: Nach Ölwechsel wieder weg.

Völlig problemloses Fahrzeug

Gekauft Nov/2013 für 4400€ aus erster Hand und voll Scheckheft gepflegt mit 195Tkm. Inzw. ein echter Schnapper für mich.
 
seit dem ich meinen kombi habe (2011), bin ich schon im 200t-club. jetzt hat er nen bissl was über 267
was ich seit 2011 gemacht habe:
fensterhebe fahrerseite, 2 mal gleitbacken und seile ausgetauscht, billige variante von ebay
eine scheibenwisch düse
radlager vorne rechts
federn vorne
1 jahr später neue stoßdmpfer (bilstein b8 sprint) und h&r federn, da hinten gebrochen + federbeinlager vorne und federstopper hinten
das wars :) bis auf verschleiß (bremsen, filter, öl, ...)
klimaanlage ist zwar defekt, irgendwo undicht, tipp mal auf klimakompressor, denn im motorraum find ich nichts :( bleibt aber so
antenne wurde vom marder angefressen, panzertape hift und cd-laufwerk spinnt
und mitm tech2 einpaar sachen ein bzw. umgestellt
sonst bin ich sehr zufrieden, 3 mal tüv in folge ohne mängel
beim schalten hackt manchmal der 5te gang, aber ist seit anfang an schon, hab mich schon daran gewöhnt
400 sollte er schon laufen...
 
Morgen
Mein 9-3II 1.9 TiD hat nun 220000km / gekauft 09/2014 mit 175000.
Seit Kauf hat er neue Bremsen gekriegt, Anlasser wurde getauscht da er schlecht gestartet ist.
Hintere Federn wurden getauscht nach einem Bruch selbiger.
Sonst Öl und Filter wechsel. Von Panolin auf Motorex umgestiegen.
Öl Verbrauch nichts, Diesel gemessenen im Schnitt über die gefahrenen Kilometer 5.7l/100.
Fahre 90% Autobahn ca 200km fast täglich.
Nicht ganz das gleiche wie mein alter 9-5er aber eigentlich wunschlos glücklich.....
Problemloses Fahrzeug.
Gruss Bruno
 
Morgen,

meine Bilanz nach circa 10.000 km. Jetzt knapp 130.000 km drauf (Gebrauchtkauf)

- Scheibenwischer: 25 €
- Xenon beidseitig: 80 €
- Zündkerzen neu: 45 inkl Einbau
- Riementrieb inkl Spanner, Service, Bremsflüssigkeit, Koppelstange: 260 €
- Tankdeckel neu: 25 €
- Ölwechsel inkl. Ölfilter: ca 60 € (selbst gewechselt)
- Innenraumfilter neu: 10 € (selbst getauscht)
- Luftfilter neu: 15 € (selbst getauscht)
- Frontscheibe neu: 150 € SB (Steinschlag)
- Sonstiges (Lackpflege, Lederpflege, Kunststoffpflege, Wischwasser) ca. 55 €

- Radio, Boxen: ca. 60 € (muss noch - selbst)
- Querlenker VL: ca. 150 € (muss noch - eventuell selbst)

Nachtrag: Tempomat ohne Funktion, Memory Seats ohne Funktion, Fenster VL knackt nach Schließen manchmal.
 
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