CO2-Emissionen - kann man das noch vertreten?

@aero "Ich weiss ja nicht, wie gross Du bist, aber mit meinen 1,88 kann ich in vielen modernen Autos nicht gescheit sitzen. Voellig unmoeglich ist aber, dass dann noch ein Mitfahrer hinter mir sitzt - jedenfalls in Autos, die ich mir leisten koennte."

Was spricht eigentlich gegen einen CD. . . ist Geert schon bei den Sedanrettern eingeladen?
 
@ metall: Was dagegen spricht: hmmm. Waer vielleicht echt ne alternative zum w126. Gab's die CD eigentlich auch mit b202?

@ Habo: Herzlichen Dank! Ich freue mich immer besonders, wenn sich jemand intensiv mit meinen Texten beschaeftigt. :top:

@ TIK: Tack så mycket. Eigentlich hast Du alles gesagt.
 
Ja, den 900 CD gibts auch mit B202, hab ich schon im Netz gesichtet. Ob das werksmäßig war oder umgebaut, bin ich mir nicht sicher, vermute aber ersteres - das Flaggschiff hatte doch wohl immer die dickste Maschine drin.

W126 und gute Sitzposition ? Witz, oder ?

Hardy
 
Noe?

Gut, Saabsitze sind besser. Aber sooo schlimm sind die im Benz auch wieder nicht... Und im 126 sind sie ab der zeiten Serie auch ganz anstaendig.
Und immerhin treten einem im Benz auch nicht immer die Autobahnquerfugen ins Kreuz.
 
Was aber eher an der Wacklichkeit der Sitze liegen dürfte und an der Schwabblichkeit des Fahrwerks. Ja, T16-CDs gabs, Geert hat(te?) doch einen als T8 und einen als 16er.
 
@126: Ich mein nicht den Sitz an sich, wobei ich die Benz-Sitze nur mäßig gut finde, sondern die Sitzposition: So aufrecht drinsitzen, rechtwinklig in der Hüfte abgewinkelt und dann völlig gerade Beine nach vorn - ist nicht mein Ding. Und dann an so einem Riesenlenkrad drehen. Naja, wenn ich in Rente geh, kauf ich mir auch mal einen Benz. Fühle mich noch nicht reif / alt genug für sowas.

Der 900/I wurde halt genau für mich konstruiert (hach, ja, das muß Liebe sein).

Grüße Hardy
 
Dieser CO2-Hype ist eh voelliger Wahnsinn. (Ich rede jetzt hier nicht weiter, sonst rege ich mich nur wieder auf.
Ich Frage mich auch, was auf einmal in D los ist. Drehen jetzt alle durch??? ...
Deutschland flippt aus und der Rest der Welt hat schon rote Schenkel.
Soviel Ehrgeiz für die Umwelt ist ja wirklich löblich aber von was soll hier abgelenkt werden?
Ich bin verwirrt und beunruhigt.
Es gäbe sicher radikalere/aggressivere Maßnahmen zur Begrenzung des Schadstoffausstosses, die würden dann allerdings Wählerstimmen, Vorstandsposten und neue Gewinnrekorde der Mineralölfirmen kosten.
Sorry, aber ich kann dieses Umweltgeheuchel nicht mehr hören! Sicher, man muss was bewegen und zu seinen Sünden stehen! Aber was in Deutschland momentan abgezogen wird, ist wie immer das Gleiche .....Brot und Spiele, für die Massen...sonst nix! Bezahlt wird der Hype natürlich vom Steuerzahler, also mir und Euch!
Schön, daß es zumindest noch ein paar klar denkende Mitmenschen gibt, welche nicht immer gleich in jeden Kanon einstimmen müssen.
Kernkraft nein danke, dafür lieber ein paar Kohlekraftwerke mehr und mit einer Senkung des PKW-Schadstoffausstoßes um 50% holen wir dann auch 10% des in der Industrie sinnlos herausgeblasenen CO2 wieder heraus. 'krank' ist gar kein Ausdruck dafür !
Jeder geistige Prolo, der meint, es 'geschafft' zu haben, muß einen SUV fahren und stottert dann irgendwie die Leasingraten ab. Aber gleichzeitig werden jetzt die nicht mehr ganz aktuellen Brot-und-Butter-Autos verteufelt. Ganz ehrlich: wer solchen Schwachsinn verzapft, gehört in den Steinbruch!
 
Deutsche Übersetzung von SUV: "SUFF" kommt doch von Saufen. Alles Klar?

Zum Thema SUV:
Ich suchte immer eine deutsche Übersetzung von SUV: "SUFF"
und "SUFF" kommt doch von Saufen. Damit wird doch einiges klar?
 
CO

Hi,
wir haben hier eher eine australisch (Sparleuchten) - amerikanische (Hollywood) Öko-Tsunami, die über Deutschland wegrollt.

Das Problem, was unser Erdball - und nicht nur Deutschland - hat, ist, dass uns über kurz oder lang mal die Atemluft ausgeht. :smokin: :thumpdown:

Wer weiß, dass nicht nur der Regenwald (Wird ja abgeholzt) für unseren Sauerstoff verantwortlich ist, sondern auch (Sogar überwiegend) die Algenwelt im Meer, darf sich auf folgendes Horroszenario freuen:

Durch das Ozonloch wird UV-Licht ungefiltert durchgelassen (Problem kennen wir ja). Das aber die Algenwelt, die auf Basis der Photosynthese lebt und Sauerstoff abgibt, sehr sensibel reagiert und durch UV-Licht abstirbt, wissen scheinbar nur wenige. :marchmellow:

Wir müssen uns also fragen, ob wir in einigen Jahrzehnten noch in der Lage sind zu atmen. Der Sauerstoffanteil von 21 % in unserer Atemluft sinkt daher. Ob das auch noch bei 18% problemlos funktioniert ?

Die zunehmende Algenwelt in der Ostsee und im Mittelmeer, die durch eingeleitete Düngemittel entsteht, sind auch nur temporärer Natur, da die Meere irgendwann kippen. Nur falls einer meint, dies sei die Lösung.

Natürlich läßt sich in Deutschland Energie einsparen. Nur leben wir in Deutschland nach einem bestimmten ökonomischen Prinzip (und zudem auch noch Ignoranz.).

Trotzdem ist Deutschland insgesamt gesehen noch fortschrittlich.

Natürlich lassen sich Energie und Abgas in Deutschland weiter senken. Das muß auch passieren. Dies dürfen nur nicht Produkte sein, die nur von 5% der Bevölkerungsschicht finanzierbar sind. Das ökologische Prinzip hat zusammen mit dem ökonomischen Prinzip stattzufinden. Oder soll etwa wieder nur die marode Wirtschaft angekurbelt werden? :confused: :confused: :confused:

Ich habe noch Glück, ich kann mir ein 3 Liter Auto leisten, und zwar ein 10 Jahre altes Auto mit 3000 ccm. :cool: :cool: :cool:


Fakt ist , das Atemluft nicht an Grenzen halt macht, so dass uns aus den Emerging Markets der baltischen Länder und aus Asien (Und aus den bislang ignoranten USA) der Dreck entgegen bläst. Wer in den Ländern/Industriestädten im Osten war, wird wissen, dass der blaue Himmel und die Sonne durch den Smog kaum noch zu sehen sind.

Die Infrastruktur in einigen dieser Länder fängt an zu kollaborieren.
Verunreinigtes Trinkwasser, Abfallberge, mangelhafte Kanalisation, steigende Krankheitsquoten ohne soziale Fürsorge, produzierende Unternehmen ohne Umweltauflagen, der Mensch als austauschbare und unerschöpfliche Ressource.

Nur schade, dass der Wettbewerbsvorteil durch geringe Kosten schmilzen würde, wenn die Umweltauflagen auf westliches Niveau anstiegen.

Warum dieser Beitrag?
Weil die Hetze in D am Ziel vorbeischießt.


Wenn wir unsere Produkte, die wir hier einkaufen, aus den ostasiatischen Ländern beziehen, verlagern wir den produzierten Dreck nur (für eine gewisse Zeit) in andere Hemisphären.

Mein Lösungsvorschlag dazu wäre:
Warum werden nicht (Mit einem gewissen Zeitvorlauf, um zu reagieren) zusätzlich zu den Anti-Dumping Zöllen der EU mal sinnvollerweise "Umweltzölle" eingeführt ? Wie wäre es mit einer sinnvollen DIN/ISO Norm fünf vor zwölf für schmutzproduzierende Produkte?

Die betroffenen Unternehmen kaufen dann wiederum die Technologie aus Europa und Japan und alle sind zufrieden.

Meines Erachtens die zweite Baustelle: Es muß dringenst eine ökologisch erträglichere Technologie für den Flugverkehr her. Das Düsentriebwerk in seiner derzeitigen Form hat einfach ausgedient. Der Beitrag an der Umweltzerstörung und an der Atmosphäre ist einfach zu hoch.


Da spielt im Moment die Musik.


Viele Grüsse

Thomas
 
Warum lassen nur wir Autofahrer uns eigentlich so fürs CO2 prügeln?

Alle prügeln nur noch auf die Autofahrer!
Auch Kulterer ist jetzt schon verunsichert.

Und alle anderen CO2-Quellen sind die Guten?
Kerosin: aus 1t Kerosin werden 3,15 t CO2?
Themische Müllverbrennung?
Haushaltsheizung mit Gas oder Heizöl?
Schiffsverkehr mit stinkendem Schweröl?
Holzverbrennung, Urwaldrodung,
Kohlekraftwerke?
Stundenlange Staus aufgrund schlechter Verkehtsinfrastruktur?

Alles völlig unwichtig.
Nur noch 120g CO2 Normverbrauch zählen.
Da hat die "Deutsche Umwelthilfe" mit Öko-Abmahnabzocker Klaus Renz perfekte Lobbyarbeit geleistet.

Als Umweltschützer werde ich weiterhin ruhigen Gewissens meinen Saab 900 fahren.Damit verhindere ich nämlich ca. 4-5 Tonnen CO2 (siehe VW-Umweltbericht), die bei der PKW-Produktion pro Fahrzeug entstehen.

Was nützt es, wenn ich mit eine asiatische Einweg-Schüssel kaufe, die alle 4 Jahre durch eine neueres Modell mit 1 g weniger CO2 Durchschnitts-Normverbrauch ersetzt wird?

Irgendwie rieche ich es schon wieder:
Der Finanzminister sieht die Mehrwertsteuer für jeden Neuwagen, Politclown Gabriel wittert ein neue CO2-Steuer und die KFZ-Steuer kann man zur Sanierung der Länderhaushalte auch wieder anheben.
 
Alle prügeln nur noch auf die Autofahrer!
Auch Kulterer ist jetzt schon verunsichert.

Und alle anderen CO2-Quellen sind die Guten?
Kerosin: aus 1t Kerosin werden 3,15 t CO2?
Themische Müllverbrennung, die in Deutschland Pflicht ist?
Haushaltsheizung mit Gas oder Heizöl?
Schiffsverkehr mit stinkendem Schweröl?
Holzverbrennung, Urwaldrodung,
Kohlekraftwerke?
Stundenlange Staus aufgrund schlechter Verkehtsinfrastruktur?

Alles völlig unwichtig.
Nur noch 120g CO2 Normverbrauch zählen.
Da hat die "Deutsche Umwelthilfe" mit Öko-Abmahnabzocker Klaus Renz perfekte Lobbyarbeit geleistet.

Als Umweltschützer werde ich weiterhin ruhigen Gewissens meinen Saab 900 fahren.Damit verhindere ich nämlich ca. 4-5 Tonnen CO2 (siehe VW-Umweltbericht), die bei der PKW-Produktion pro Fahrzeug entstehen.

Was nützt es, wenn ich mit eine asiatische Einweg-Schüssel kaufe, die alle 4 Jahre durch eine neueres Modell mit 1 g weniger CO2 Durchschnitts-Normverbrauch ersetzt wird?

Irgendwie rieche ich es schon wieder:
Der Finanzminister sieht die Mehrwertsteuer für jeden Neuwagen, Politclown Gabriel wittert ein neue CO2-Steuer und die KFZ-Steuer kann man zur Sanierung der Länderhaushalte auch wieder anheben.


An dieser Stelle "DANKE" für Deinen Beitrag, ansonsten hättest Du - wie in den anderen Themenbereichen - jetzt ein Danke mehr in Deiner Statistik.

Die CO² Witzdiskussionen sind allerhöchstens Lösungsansätze für Symptome und zur effizienten Behebung der Ursachen nicht brauchbar.

Viele Grüsse

Thomas
 
Alle prügeln nur noch auf die Autofahrer!
Auch Kulterer ist jetzt schon verunsichert.

Und alle anderen CO2-Quellen sind die Guten?
Kerosin: aus 1t Kerosin werden 3,15 t CO2?
Themische Müllverbrennung, die in Deutschland Pflicht ist?
Haushaltsheizung mit Gas oder Heizöl?
Schiffsverkehr mit stinkendem Schweröl?
Holzverbrennung, Urwaldrodung,
Kohlekraftwerke?
Stundenlange Staus aufgrund schlechter Verkehtsinfrastruktur?

Alles völlig unwichtig.
Nur noch 120g CO2 Normverbrauch zählen.
Da hat die "Deutsche Umwelthilfe" mit Öko-Abmahnabzocker Klaus Renz perfekte Lobbyarbeit geleistet.

Als Umweltschützer werde ich weiterhin ruhigen Gewissens meinen Saab 900 fahren.Damit verhindere ich nämlich ca. 4-5 Tonnen CO2 (siehe VW-Umweltbericht), die bei der PKW-Produktion pro Fahrzeug entstehen.

Was nützt es, wenn ich mit eine asiatische Einweg-Schüssel kaufe, die alle 4 Jahre durch eine neueres Modell mit 1 g weniger CO2 Durchschnitts-Normverbrauch ersetzt wird?

Irgendwie rieche ich es schon wieder:
Der Finanzminister sieht die Mehrwertsteuer für jeden Neuwagen, Politclown Gabriel wittert ein neue CO2-Steuer und die KFZ-Steuer kann man zur Sanierung der Länderhaushalte auch wieder anheben.

Iss ja Stammtisch, da kann jeder mal und sei es auch noch so falsch. erstmal aufregen und irgendwas behaupten, wie z.B der Quatsch mit der thermischen Abfallbehandlung ( hierzu empfehle ich mal in der TASI nachzulesen, dann erübrigen sich derart dumme Aussagen). Aber was ich eigentlich sagen will ist: warum denkt ihr nicht einfach mal positiv anstatt immer nur auf alles zu schimpfen und kaputtzureden. Wer sich als Schlachtvieh fühlt landet auch iregndwann auf der Schlachtbank! Nicht immer nur gucken was macht der Staat für ( oder bei Euch gegen mich) sondern welchen Beitrag kann ich geben? Auch mal als Vorschuß für unsere Kinder, nachfolgende Generationen unsere Umwelt unseren Staat...
Das Leben ist nämlich nicht nur ein großer Beschiss. Und immer dran denken: Carpe diem!
 
...Nicht immer nur gucken was macht der Staat für ( oder bei Euch gegen mich) sondern welchen Beitrag kann ich geben?

na dann mal los! soweit ich lesen kann fährst du einen 3.0 TID.
wohl einen der grössten umweltsünder in der saab-gemeinde :biggrin:
 
Das schlimme in D ist die Hysterie, die bei solchen Themen aufkommt. Da kann man echt Magengeschwüre bekommen.

Turbo-Elch kann ich aber insofern beipflichten, als daß man jede Umweltproblematik immer nur bei den Autos "abläd". Daß ausgerechnet da weitere Einsparungen verhältnismäßig schwierig und teuer zu erreichen sind, bleibt mal wieder außen vor.

Viel einfacher wäre Primärenergie einzusparen bei Gebäude-Energie: In wievielen ungedämmten Gebäude wird auch heute noch ganz direkt die Umgebung aufgeheizt ?

Und warum gibt es da keine grüne, gelbe, rote Plakette an den Fassaden, daß es jeder sieht ? Fünffache Grundsteuer für alte "Stinker" (= Häuser ohne Dämmung) ? Statt Fahrverboten Abriß-Verfügungen ? DAS wäre echt ein Beitrag zum Klimaschutz ....

Grüße Hardy

P.S. http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/168961.html
 
na dann mal los! soweit ich lesen kann fährst du einen 3.0 TID.
wohl einen der grössten umweltsünder in der saab-gemeinde :biggrin:

ja da hast du wohl nicht so unrecht. Also schuheputzen (schwarze) mache ich immer unter dem Auspuff. Echt ne Dreckschleuder die Kiste. Ich hatte mir den Diesel seinerzeit auch unter Umweltaspekten gekauft, war wohl naiv. Heute würde ich das auch nicht mehr machen, aber ich muss ihn noch zwei Jahre abbezahlen - so er denn solange hält- und dann, dann kaufe ich mir wieder ne neue Dreckschleuder, vielleicht nen aero.
 
j... und dann, dann kaufe ich mir wieder ne neue Dreckschleuder, vielleicht nen aero.
An die Sauerei der TiD, TDI und wie auch immer diese Feinstaubrußer heißen, kommst Du mit keinem Benziner mehr ran. Dagegen ist jeder 900 16S (zumindest mit Edelstahl-Kat) und jeder 9k AERO die reinsten Umweltengel.
 
An die Sauerei der TiD, TDI und wie auch immer diese Feinstaubrußer heißen, kommst Du mit keinem Benziner mehr ran. Dagegen ist jeder 900 16S (zumindest mit Edelstahl-Kat) und jeder 9k AERO die reinsten Umweltengel.


Ja gebe ich dir Recht, alles eine sache des Maßstabes. Aber zeitgemäß ist ein 2.3T nun wirklich nicht. Gebe ich aber offen zu, soweit geht mein Umweltbewußtsein leider nicht, dass ich mir ein 3 L Auto kaufe. Ein bischen Spaß muss sein, aber ich jammer auch nicht über Spritpreise, Steuern und sonstige Abgaben - ich finde es gerecht, gerade im Stadtverkehr ist ein kleiner Flitzer völlig ausreichend und wer das nicht will soll zahlen.
 
An die Sauerei der TiD, TDI und wie auch immer diese Feinstaubrußer heißen, kommst Du mit keinem Benziner mehr ran. Dagegen ist jeder 900 16S (zumindest mit Edelstahl-Kat) und jeder 9k AERO die reinsten Umweltengel.

ach ja hatte ich vergessen, wunderschönes Cabrio. Mir fiel auf Deiner website allerdings auf, dass die Bilder der beiden Cabs sich verdammt ähneln oder sind es am Ende zwar unterschiedliche Autos aber nur ein Bild?? das wäre ja Betrug oder wenigstens Faulheit.
 
Zurück
Oben