@saaboesterreich von einem Repeater würde ich abraten. Ich löse solche Probleme mit einer WDS Bridge, mithilfe eines Access Points.
Dabei verbindet sich ein zweiter Router mit deinem bisherigen und arbeitet als eigenständiger Router weiter. Der Vorteil ist hierbei, dass man das ganze sauber trennen und so eine ungewollte Vermischung der Signale umgeht.
Als Router empfehle ich dir einen Tenda AC10.
Die Geräte sind günstig und sehr einfach einzurichten, was gerade für Einsteiger das Frustlevel deutlich mindert.
Habe das so such bei unserer Pfarrei im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme (im Gegensatz zur vorherigen Lösung...).
Achte bei der Positionierung darauf so nah wie möglich am bisherigen Router zu sein, jedoch auch noch weit genug davon entfernt, damit das Signal auch im gewünschten Bereich in angemessener Qualität verfügbar ist.
Für große Flächen (Haus zu Haus; Garten), kann ich übrigens auch die Produkte von TP-Link empfehlen. Diese sind jedoch kabelgebunden.
Falls du damit kein Problem hast, kannst du dir einfach ein Cat6 (oder höher) Patch-Kabel bis zu deinem Access Point (AP) ziehen.
Ich habe für einen Konferenzraum z.B. mit dem EAP110 eine vollständige Abdeckung erzielt und das bei voller Empfangsqualität. Der Raum hat ca. 125m². Im Probeaufbau (habe es mal aus Interesse auf unser Dach gelegt), konnte ich auf ca. 150m noch ein Signal empfangen.