Computerfreaks da? Linux offline installieren?

schon mal versucht, BeOS auf dem PC zu installieren?

Na klar - und es funktioniert sogar! Hier, wie bei jedem Betriebssystem, ist, wenn man ein zuverlässig funktionierendes System haben will, einige Arbeit, Erfahrung und sicher auch Langmut erforderlich. Aber wenn es dann endlich wirklich gut angepasst ist, dann kann es, wie hier ja auch über MacOSX geschrieben wurde, sehr stabil und lange laufen. Viel länger übrigens als bei allen Windows 9x-Systemen, wo jeder User erstmal vorsichtshalber Systemadministrator ist:mad:.

Dass Zeta als Nachfolger von BeOS ausgerechnet aus Lizenzgründen vom Markt gehen mußte ist sogar ein wenig mit unserer derzeitigen Situation rund um Saab vergleichbar. Ein gutes Produkt mit kleiner (aber feiner) Fangemeinde wird Opfer von Leuten, denen das Produkt selbst vermutlich ziemlich schnuppe ist.*offtopicende*

Mein derzeitiger Betriebssystemfavorit ist übrigens zur Zeit Open Solaris. Läuft bei mir ausgesprochen stabil in der VMWare und bietet dem nichtzockenden auf Stabilität Wert legenden Benutzer alles, was nötig ist. Open Office, Firefox, Thunderbird und Sunbird erfüllen alle Anforderungen und werden von Sun auch immer "frisch" angeliefert. Die GNOME-Oberfläche hat den bekannten Wiedererkennungswert, was will man mehr?

LG KonradZ
 
Mir wird...

ISO9660, DOS/Win, BeOS, Debian, X-Windows, fvwm, mutt, Netscape, PowerMac G4, MacOS, MacOSX, Apple-Hardware, UNIX-Varianten, was de´Bauer net kennt, des frisster net, Solaris, AIX, IRIX, Ultrix, NetBSD, gos, Linux mint, Windows 9x-Systeme, Zeta Nachfolger von BeOS, Open Solaris, VMWare, Sunbird, Sun, GNOME-Oberfläche, usw., uvm.

... von alledem so dumm,
als ginge mir ein Mühlenrad im Kopf herum.
(J.W. von Frankfurt)

Schönes WE allerseits ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Gerd
 
... von alledem so dumm,
als ginge mir ein Mühlenrad im Kopf herum.

Macht nix, mir geht´s manchmal auch so, wenn ich im Technikbereich dieses Forums rumstöber. Da kommen manchmal Begriffe hoch, die ich das erste Mal im Leben gelesen habe.

Ich glaube, wenn jeder so offen mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten umgehen würde, wie Du es gerade getan hast, würden wir einige Probleme weniger u.a. auch in diesem Forum haben.:biggrin:

Daher Respekt! und
LG KonradZ :smile:
 
Meine T-com Hardware incl. besagtem W-Lan-Stick würde schonmal nicht laufen. -Nur unter großem Aufwand lässt sich das anpassen -> Ich bevorzuge da lieber die Variante "CD rein, klick und FERTIG". :pcguru:
Unwahrscheinlich, dass das nicht klappt. Viele Dinger laufen unter Linux sogar ganz ohne CD rein... einiges muss man allerdings auch runterladen.
:eek: Ist das denn erlaubt? :biggrin:
Wenn´s sein Pc wäre schon, oder?
Nö, nur wenn Du eine Lizenz hättest. Schonmal die Lizenzbedingungen durchgelesen?
`
OpenSolaris ? Nun, als Server vielleicht, aber als Unix, dass man als Anwender nutzen will ? Ich meine, ich kenne nur das "normale" Solaris, aber das ist mir zu eingeschraenkt.
 
Open Solaris

`
OpenSolaris ? Nun, als Server vielleicht, aber als Unix, dass man als Anwender nutzen will ? Ich meine, ich kenne nur das "normale" Solaris, aber das ist mir zu eingeschraenkt.

Probier´s mal, es kostet nicht mehr als ein wenig Zeit beim installieren, läuft aber sehr stabil, alles weitere s.o.

Eine Live-CD, von der man dann installieren kann, ist auch kostenlos als ISO erhältlich. Ich bin eigentlich auch eher SuSE zugetan, aber hier kann man nur in Abwandlung einer Werbung sagen: SUN-die tun was!

LG KonradZ
 
Ich bleib lieber bei meinen Leisten - d.h. ...

Probier´s mal LG KonradZ
... bei
attachment.php
!

Computerlehrling Gerd :tongue:
 
SuSE ??? Der Kontrollverlust ist schlimmer als bei Windows...!
 
SuSE ??? Der Kontrollverlust ist schlimmer als bei Windows...!
Es ist wie immer: wenn die Gefahr erkannt ist, ist sie nur noch halb so groß:frown:. Leider geht´s dienstlich nicht anders, weil dort SLES und SLED eingesetzt wird. Man gewöhnt sich dran, wie gesagt, man weiß. wo man aufpassen muß. Zuhause kommt wie gesagt Open Solaris und XP zum Einsatz.

Aber bitte: keine "Religionskriege" über Betriebssysteme. Hier gilt, wie andern Orts auch: am besten ist für einen selbst, was man selbst am besten beherrscht.

LG KonradZ
 
erwischt...

hab beruflich auch mit u.a. SLES zu tun, auf der Kiste darf ich aber selbst eh nix... versuche SuSE aber sonst zu vermeiden...

/To
 
Zurück
Oben