Crash Test

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.013
Danke
243
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
hier ein Crash Test von den Führenden Automobilclubs in Europa!

http://www.20min.ch/auto/service/story/15183346

für mich irgendwie Lachhaft, warum mit nur so geringer Geschwindigkeit getestet wurde! wer fährt schon mit Stadtgeschwindikeit:cool: über Landstrassen oder wohnen die Hirsche neuerdings nicht mehr in den Wäldern?:confused:
die hätten den Test mit 80-100 Km/h durchfüren müssen, so wie SAAB es beim Elchtest macht, da hätte der im Video getestete 9000 mehr Schaden genommen!
 
Naja, normalerweise bremst man vor einem Einschlag ja auch.
 
Toll ist es auch, ein Fahrzeug zu verwenden, das für Wildunfälle nun einmal hervorragend geschützt ist - im Rahmen der Möglichkeiten eben - anstatt die üblichen Verdächtigen (z.B. Golf, Passat, etc.) zu wählen.
Naja, so ein Dummi ist auch teuer und ein Hirschgeweih recht hart.

Oder war es ein 9k mit TCS ?<g>
 
Ich find das immer lustig wenn die sagen mann soll draufhalten.

Wenn man in der Dämmerung unterwegs ist und wie hier gerade die Pfosten kaum zu sehen sind weil das Gras so Hochgewachsen ist. Hat man kaum eine Chance Rehe od anderes Wild zu sehen wenn es über die Strasse rennt.
Also wenn mir plötzlich was in mein Blickfeld springt ist doch der normale Reflex das Ausweichen.

Ach ja wenn ihr mal Pech gehabt und eine Wildsau angefahren habt die ohne Rotte unterwegs war bleibt im Auto.

Gruß
Wolly:smile:
 
für mich irgendwie Lachhaft, warum mit nur so geringer Geschwindigkeit getestet wurde! wer fährt schon mit Stadtgeschwindikeit:cool: über Landstrassen oder wohnen die Hirsche neuerdings nicht mehr in den Wäldern?:confused:
Die die nur 55kg wiegen schon, nennen sich Mensch. Also immer voll draufhalten :ahhhhh:.

Ist immer eine zweischneidige Sache. Ich weiß sowohl, was ein Hase bei 100 anrichtet als auch ein Baum bei 70, insb. wenn der Wagen quer dagegen schleudert. Und für LKW gilt sowieso Steuer gerade halten und bremsen.

Flemming
 
Der Chroma hat die zweistegigen Außenspiegel nicht. Müsste schon ein 9k sein. Aber warum hat dieser kein ABS? Vorderrad dreht sich nämlich nicht.
 
Ja, die Spiegel machen mich auch stutzig. Aber der Kotflügel/Blinker vorne ist eindeutig Croma. Auch diese Plastikabdeckungen an den Heckklappenscharnieren (an der C-Säule) sind vom Croma. Die Schweller sehen aber wieder eindeutig nach 9000 aus.
 
Daß die Tester bzw. Journalisten überrascht von den vergleichbaren Deformationen beider Autos bzw. den Belastungen der Insassen sind, zeugt nur von mangelnder Aufmerksamkeit damals im Physikunterricht! :redface:

Vizilo
 
Versteh ich nicht. Eigentlich müßte das stehende Auto doch völlig unversehrt bleiben! :-)
 
eben - das böse Auto ist doch das fahrende.....
Aktio gleich Reakton schreibe ich da nur
 
Überraschung Nummer 3: bei einem Aufprall auf ein starres Hindernis (Mauer) wäre der orangene Astra stärker deformiert worden.

Überraschung Nummer 4: bei zwei gleich schnellen Astras wären beide in etwa gleich stark deformiert worden wie der einzelne beim Crash auf ein starres Hindernis.
 
Haben die keinen Biologieunterricht?
 
Zurück
Oben