CS aus Hamburg

Mal spontan:

Das ist die ungeliebte Businessversion mit den Opelsitzen!

Automatik muß man mögen, mit dem 170-PS-Motor sicher kein Renner.

Bisserl verbastelt ? (z.B. Glasdach, ich meine Serie war BlechSD).

Die meisten Extras sind Serie, also nicht wirklich wertsteigernd.

Für die Gesamtlaufleistung selbst nach meiner Meinung zu teuer. Mein 97er CSE mit ähnlicher Ausstattung und 65.000 km hat beim Saabhändler € 7000 gekostet.

Fragt sich, worauf sich die angegebene Laufleistung von 116.000 km bezieht.

Über den Fahrzeugzustand schreibt er leider nix.

Wieso verkauft jemand ein Auto, wenn er kurz vorher neue Felgen montiert hat?

Andererseits eine seltene und elegante Variante.
 
Für 212000km Gesamtlaufleistung kein gutes Angebot. Vielleicht zum halben Preis-eher drunter. Für 5000€ bekommt man Sahnestücke mit Komplettausstattung und viel weniger km !
Saab-Automatik und Hängerbetrieb-oooooha !
 
Nur mal als Beispiel:

Ich habe im Mai meinen 92er CS 2,3 Turbo S mit 220 PS únd Schaltgetriebe für 3.100 € verkauft, bis auf el. Sitzverstellung hatte er alles, mit 205.000 km auf der Uhr, top gepflegt. Langsam regiert eher der Zustand als das Alter.
 
Langsam regiert eher der Zustand als das Alter.
Dem kann ich mich nur anschließen - bei Autos jenseits von 150.000 km und 9 Jahren ist einzig der Zustand das preisentscheidende Kriterium. Die ganzen Eurotax und Schwacke Listenpreise kanste ab 5 Jahren vergessen... lt. Eurotax sollte man ein 900 Cab von 1996 für 3800 € bekommen - nur in dem Preissegment findet man nur schrott - die die noch was taugen sind alle wesentlich teuerer...
 
Nur mal als Beispiel:

Ich habe im Mai meinen 92er CS 2,3 Turbo S mit 220 PS únd Schaltgetriebe für 3.100 € verkauft, bis auf el. Sitzverstellung hatte er alles, mit 205.000 km auf der Uhr, top gepflegt. ..

Und Ketten , Kupplung , Kühler , Lüftermotor, Wärmetauscher neu ....?


:smile:
 
Mal spontan:

Das ist die ungeliebte Businessversion mit den Opelsitzen!

Automatik muß man mögen, mit dem 170-PS-Motor sicher kein Renner.

Bisserl verbastelt ? (z.B. Glasdach, ich meine Serie war BlechSD).

Die meisten Extras sind Serie, also nicht wirklich wertsteigernd.

Für die Gesamtlaufleistung selbst nach meiner Meinung zu teuer. Mein 97er CSE mit ähnlicher Ausstattung und 65.000 km hat beim Saabhändler € 7000 gekostet.
... Andererseits eine seltene und elegante Variante.

ungeliebt:frown:??? ICH mag ihn:cool:
Automat und 170 Pferde reicht doch... (obwohl, ich hab 200...)
Glasdach hat meiner auch, original
Ja, zu teuer.
aber natürlich sehr elegant:biggrin:
 
Und Ketten , Kupplung , Kühler , Lüftermotor, Wärmetauscher neu ....?


:smile:

sogar mit einem relativ neuem Automatikgetriebe und nur 150tkm war das Höchstgebot für meinen 92iger Turbo nur 2940 --- Ölpumpe, WaPu war zusätzlich zu oben aufgeführten auch noch neu.

Da ich 2950 wollte, hat sich das hart verhandelnde Käufereherpaar dann doch nicht zum Kauf durchringen können.
 
sogar mit einem relativ neuem Automatikgetriebe und nur 150tkm war das Höchstgebot für meinen 92iger Turbo nur 2940 --- Ölpumpe, WaPu war zusätzlich zu oben aufgeführten auch noch neu.

Da ich 2950 wollte, hat sich das hart verhandelnde Käufereherpaar dann doch nicht zum Kauf durchringen können.

Schwäbischen Kaufinteressenten?
Den sollte man den Wagen vielleicht gleich schenken....
vollgetankt und mit Garantie natürlich.
:biggrin:
 
halbintellektuelle Mitt-50iger die schon während der Probefahrt einen fürchterlichen Eindruck machten. 2x Vorfahrt mißachtet und dabei zwangsläufig den Turbo kalt getreten (sonst hätte es nicht gereicht) - schlimmes Erlebnis für mich.
 
Solchen Leuten dürfte man doch selbst für 'fette' Preise keinen 900er oder 9k überlassen. Sollen die sich mal schön einen 902 mit V6 holen ...
 
sogar mit einem relativ neuem Automatikgetriebe und nur 150tkm war das Höchstgebot für meinen 92iger Turbo nur 2940 --- Ölpumpe, WaPu war zusätzlich zu oben aufgeführten auch noch neu.

Da ich 2950 wollte, hat sich das hart verhandelnde Käufereherpaar dann doch nicht zum Kauf durchringen können.

Nicht ärgern, dann wars auch nicht der richtige Käufer.

Wegen 10 €, ts ts.
 
Bin froh, dass der Wagen in der Familie bleibt (das Zugriffsrecht habe ich mir gesichert).
Obwohl ich meinem Turbo sehr skeptisch eingestellt bin (hatte ja genügend Ärger) es reift langsam die Erkenntnis, daß er gar nicht so schlecht ist.
 
Bin froh, dass der Wagen in der Familie bleibt
Das ist in jedem Falle das mit Abstand beste, was man mit einem guten 9k machen kann. Denn was bei Fremdkäufern im Zweifel an Kohle über den Tisch geht, kann nie ein fairer Gegenwert für solch ein Auto sein. Und in der Familie rechnet man ja ohnehin nicht so.
 
Was sind denn "Opelsitze"???

Die Businessversion hatte andere Ledersitze als CSE und CDE oder Aero. Schau dir die Bilder an.

Es geht das Gerücht, die seien dem Omega entnommen. Keine Ahnung ob`s stimmt, ich bezeichne sie zur Unterscheidung als Opelsitze.

Keine Ahnung wie die qualitativ sind, sie wurden hier aber schon mit abwertenden Kommentaren bedacht, daher ungeliebt.
 
Ich glaube, Du hast Recht. Habe mal so was in der Art in einem "voll ausgestatteten" Omega gesehen. Sehen in natura wie Kunstleder aus (beim Omega jedenfalls). Keine Ahnung, wer auf solche üblen Ausstattungsvarianten kommt und die besten Autositze der Welt rausschmeißt...
 
Ja sorry, aber wo seht ihr hier andere Sitze? :confused::confused::confused:

Zum einen kommen mir auf den Bildern erstmal keine Zweifel an 'SAAB-Sitzen', insbesondere ob der typischen U-Kopfstütze. Und zum andern gibt das EPC da nix her. Es finden sich aus meiner Sicht für 'Oppel-Sitze' einfach keine passenden Gestelle dort ...
 
Oppel-Sitze

Da ich ja nun mal auf solchen sitze:rolleyes::
Meist werden die Aero-Sitze gelobt, aber ich finde die schrägverlaufenden Nähte ziemlich eighties... Die Vordersitze bieten evtl. weniger Seitenhalt, sehen aber voll nach Saab aus und man sitzt auch super. Die Rückbank ist glatt ohne Sitzmulden und die kopfstützen sind in der Tat klobig, da wäre die U-förmige Variante schicker, so wie beim 9-5. Ob das Leder "künstlich" wirkt, kann ich nicht sagen, meins ist wohl nie gepflegt worden:frown:.
 
Zurück
Oben