CS aus Hamburg

Ja sorry, aber wo seht ihr hier andere Sitze?

Na guck dir mal das Schnittmuster der Sitzflaeche an. Daruas kann man eine andere Polsterung ableiten. Erinnert mehr an die Sitze aus dem 900II und spaeter 9-5. Rueckenlehne ist wohl eher 9000-like, aber auch anders bezogen.
 
Ja sorry, aber wo seht ihr hier andere Sitze? :confused::confused::confused:...

Das Schnittmuster der Business?sitze scheint dem der Stoffsitze zu entsprechen.

Bei den Ledersitzen im CSE und auch im Aero laufen die Nähte der Sitzfläche diagonal auf die vorderen Sitzecken zu.

Beim Business laufen die vorderen Nähte parallel zur Tür, ähnlich wie in den Versionen mit Stoffsitzen.

Grüßle
Ralf
 
Fassen wir zusammen - es gab die Velour Sitze im 9K, die Lederbestuhlung, die Aero Ohrensessel, und dann noch die Zegna Sitzmöbel - welche sich besonderer Seltenheit erfreuen. Und dann noch die Business Sitze
 
Wie stellt sich dies im EPC dar?
Also außer daß es eventuell 'Oppelleder' im Schnitt der sonstigen Textilbestuhlung gab, kann ich hier nix ablesen. Insbesondere sind keine abweichenden Gestelle zu finden. Und Kopfstützen gibt es eben auch nur 2 ('normal' & AERO). Und da diese bei 'Oppelsitzen' kaum passen werden, ...

Was bitte ist an den Oppelsitzen denn 'Oppel'? Der Bezug mag es sein, aber mehr? Das müßte dann ja belegbar sein.
 
Fassen wir zusammen - es gab die Velour Sitze im 9K, die Lederbestuhlung, die Aero Ohrensessel, und dann noch die Zegna Sitzmöbel - welche sich besonderer Seltenheit erfreuen. Und dann noch die Business Sitze

Richtig.

Und genau genommen auch noch die Anniversarysitze mit den Wildledereinlagen !!

Wobei das natürlich auch als Variante der Lederbestuhlung gesehen werden kann.

Interessant an der Businessausstattung finde ich die Ledereinlagen in den Türen. Oder täuschen die Bilder?

Bei meinem CSE ist da Velours.

Wo finde ich einen Schlacht9000 mit Businesssitzen?

Ralf
 
Ledereinsätze in den Türen gibt es auch bei der Aero-Lederausstattung.

:rolleyes:
 
Mir ist er nach genauerer Überlegung und nachdem ich mich etwas umgesehen habe auch viel zu teuer. Danke für eure Meinung
 
Für die Nachwelt (ich wollts ja auch nicht glauben):
Ja, und? :confused::confused::confused:
Sind doch normale SAAB-Sitze. Sieht weder nach einem anderen Gestell, noch nach einer anderen Sitzform aus. Und ein evtl. abweichender Nahtverlauf (erinnert mich auf den ersten Blick an die LE-Bezüge mit den Stoffeinsätzen, habe aber '9k-Standard' jetzt nicht im Kopf) macht ja nun wirklich keine 'anderen Sitze'. :biggrin:
Und wie gesagt, auch die Form der Rückenlehne incl. Kopfstütze ist für mich ganz klar '9k-Standard'. Wo seht ihr da Abweichungen? :confused::confused::confused:
 
Ja, und? :confused::confused::confused:
Sind doch normale SAAB-Sitze. Wo seht ihr da Abweichungen? :confused::confused::confused:

Wohl nur in dem Schnittmuster der Sitzfläche. Gefällt mir nicht so sehr, da das auch ein BMW oder Audi Ledersitz sein könnte (von der Optik her...)
 
Ja, und? :confused::confused::confused:
Sind doch normale SAAB-Sitze. Sieht weder nach einem anderen Gestell, noch nach einer anderen Sitzform aus. Und ein evtl. abweichender Nahtverlauf (erinnert mich auf den ersten Blick an die LE-Bezüge mit den Stoffeinsätzen, habe aber '9k-Standard' jetzt nicht im Kopf) macht ja nun wirklich keine 'anderen Sitze'. :biggrin:
Und wie gesagt, auch die Form der Rückenlehne incl. Kopfstütze ist für mich ganz klar '9k-Standard'. Wo seht ihr da Abweichungen? :confused::confused::confused:

Grad der "andere" Nahtverlauf macht daraus andere Sitze. Denn das ist ja wohl die andere Sitzform. Vgl. Contur vs. "Horizontal".

Ein Recaro-Sitz auf Saab-Konsole ist ja wohl auch ein anderer Sitz.
 
Nein, ich meine, daß eben NUR der Bezug anders ist. Beim Recaro sitzt auch 'Fremd-Blech' auf der SAAB-Console. Hier jedoch würde ich davon ausgehen, daß alles, bis hin zu den Form-Schaumstoffteilen, ganz normal SAAB-Serie ist. Denn wie gesagt ist anderes aus dem EPC nicht erkennbar.
 
Nein, ich meine, daß eben NUR der Bezug anders ist. Beim Recaro sitzt auch 'Fremd-Blech' auf der SAAB-Console. Hier jedoch würde ich davon ausgehen, daß alles, bis hin zu den Form-Schaumstoffteilen, ganz normal SAAB-Serie ist. Denn wie gesagt ist anderes aus dem EPC nicht erkennbar.

Der Schaumgummi wird dann auch eine andere Form haben. Dass das Grundgestell gleich ist, ist schon klar. Die Frage ist, wie man in den Dingern sitzt....
 
Und alles, was sonst nicht im EPC steht, gibt es auch nicht??? Technikgläubige vor! :biggrin:
 
Und alles, was sonst nicht im EPC steht, gibt es auch nicht???
Nee, natürlich nicht. Aber da Rückenlehne und Kopfstütze überaus 9k-like aussahen, sehe ich hier keinen Grund, daran zu zweifeln.

Was spricht denn gegen die Variante, daß hier andere bezüge über die sonst den Textilbezügen vorbehaltenen Auflagen gezogen wurden?

Hat denn mal wer Bilder von normalen 9k-Sitzflächen a) mit Stoff & b) mit Leder? Evtl. könnte dies ja hier die Frage etwas klären.
 
Nee, Großaufnahme von den Opelsitzen wär mal nicht schlecht. :rolleyes:
 
Hat denn mal wer Bilder von normalen 9k-Sitzflächen a) mit Stoff & b) mit Leder? Evtl. könnte dies ja hier die Frage etwas klären.

Von den Schaumgummi-Polstern kann ich solche Bilder mal machen....
 
Nee, Großaufnahme von den Opelsitzen wär mal nicht schlecht. :rolleyes:
Dat würde nur helfen, wenn wir Stoff und Leder aus dem 9k wirklich genau im Kopf hätten. Habe ich zumindest nicht. Und mal eben schnell schauen kann ich jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben