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Hallo zusammen,
habe gestern dieses CV gekauft, einige haben es in einem anderen Treat ja bereits mitbekommen, hier noch mal die Fakten:
EZ: 01.07.1994 in den USA - auf Mrs. Wendy MacIntyre ;)
2,1 i / Schalter / 170 TKM / Klima / Tempomat / regelbare Sitzheizung / Spiegelheizung / usw.
Jetzt tauchen natürlich einige Fragen auf, wie z.B.:
1) er hat ´ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 (bei Ziff.14 steht nur Schadstoffarm). Im der AU-Bescheinigung steht aber "G-KAT"...waren nicht alle G-Kat´s gleich Euro2? Offenbar nicht...da bei der Einführung nach D die Ziff. 2.2. "genullt" wurde, wird es wohl nicht so einfach einen KLR zu kaufen, einzubauen, AU machen und mit den Papieren auf der Zulassungsstelle Euro 2 zu bekommen, oder? Bedeutet das, ich muss vorher zum TÜV und der muss erst irgendein Gutachten machen, oder geht das auch anders? Einfaches umschlüsseln auf Euro 2 scheint ja bei dem Wagen nicht zu gehen, oder? Passt eigentlich der Edelstahlkat, der immer für die Turbos empfohlen wird auch für den Sauger? Oder gibt es eine bessere Lösung/Vorschlag, wie ich den Sauger am einfachsten auf Euro2 bekomme?
2) Was bitte ist das für ein "Nöppel"? Ist der original? Der Vorbesitzer wusste auch nicht, für was der sein soll...es tut sich auch nichts, wenn ich ihn nach rechts und links drehe...dachte erst an eine nachträgliche Scheinwerferhöhenverstellung (ist die nicht Pflicht bei uns?), die vom TÜV bei der Abnahme in D gefordert wurde - es tut sich aber auch nichts an den Scheinwerfern...irgend jemand eine Idee ???
3) Ich habe mich gefreut wie Bolle, als ich den 3-stufigen Sitzheizungsschalter (SH funktioniert auch) gesehen habe! Diese automatische hat mich bei meinem CC nämlich immer genervt, ich will den Popo warm haben, wenn ich das will...! ;) Jetzt frage ich mich aber, was ist mit dem Beifahrer? Gehen beide Heizungen zusammen an? Habe gestern beim fahren immer nur mit der Hand rübergelangt, blieb aber kalt. Kann natürlich sein, dass sie defekt ist, oder aber erst anspringt, wenn ein Beifahrer auf dem Sitz sitzt? Dann finde ich heute, als ich die Rückbank zur Lederpflege rausgenommen habe, ein Kabel in die Bank gehen (siehe Bild). Kann es sein, dass die Rückbank tatsächlich auch eine Sitzheiung hat? Gab es dieses Zubehör tatsächlich, oder was kann das Kabel sonst noch bedeuten? Wenn ja, wird die dann auch mit dem einen Schalter vorne reguliert?
4) Bei der wirklich ausführlichen Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, der Wagen lässt sich sehr gut schalten. Es fliegen keine Gänge raus, auch nicht der Rückwärtsgang, kein heulen und kein singen. Auch nach 600 km Rückfahrt nichts auffälliges. Ich bin dort allerdings, kaum oder nicht rückwärts gefahren! Dann komme ich abends zu Hause an und will ein Stück rückwarts gerade in die Garage fahren. Plötzlich "klackert" es relativ laut vorne/unten aus dem Motorraum, bin ordentlich erschrocken! Beim vorwärts fahren ist nichts, hat auch nichts mit einschlagen zu tun - auf die Antriebswellen habe ich geachtet. Was kann das bitte sein, evtl. ein sich anbahnendes Getriebeproblem, oder doch nur eine leicht zu behebende "Kleinigkeit"? Mache mir schon große Sorgen, nicht dass ich evtl. den Wagen doch nicht hätte kaufen sollen? :(
Würde mich über zahlreiche Tipps freuen, es kommt im laufe der Zeit sicher noch die ein oder andere Frage dazu...
Danke und Gruß,
Jens
habe gestern dieses CV gekauft, einige haben es in einem anderen Treat ja bereits mitbekommen, hier noch mal die Fakten:
EZ: 01.07.1994 in den USA - auf Mrs. Wendy MacIntyre ;)
2,1 i / Schalter / 170 TKM / Klima / Tempomat / regelbare Sitzheizung / Spiegelheizung / usw.
Jetzt tauchen natürlich einige Fragen auf, wie z.B.:
1) er hat ´ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 (bei Ziff.14 steht nur Schadstoffarm). Im der AU-Bescheinigung steht aber "G-KAT"...waren nicht alle G-Kat´s gleich Euro2? Offenbar nicht...da bei der Einführung nach D die Ziff. 2.2. "genullt" wurde, wird es wohl nicht so einfach einen KLR zu kaufen, einzubauen, AU machen und mit den Papieren auf der Zulassungsstelle Euro 2 zu bekommen, oder? Bedeutet das, ich muss vorher zum TÜV und der muss erst irgendein Gutachten machen, oder geht das auch anders? Einfaches umschlüsseln auf Euro 2 scheint ja bei dem Wagen nicht zu gehen, oder? Passt eigentlich der Edelstahlkat, der immer für die Turbos empfohlen wird auch für den Sauger? Oder gibt es eine bessere Lösung/Vorschlag, wie ich den Sauger am einfachsten auf Euro2 bekomme?
2) Was bitte ist das für ein "Nöppel"? Ist der original? Der Vorbesitzer wusste auch nicht, für was der sein soll...es tut sich auch nichts, wenn ich ihn nach rechts und links drehe...dachte erst an eine nachträgliche Scheinwerferhöhenverstellung (ist die nicht Pflicht bei uns?), die vom TÜV bei der Abnahme in D gefordert wurde - es tut sich aber auch nichts an den Scheinwerfern...irgend jemand eine Idee ???
3) Ich habe mich gefreut wie Bolle, als ich den 3-stufigen Sitzheizungsschalter (SH funktioniert auch) gesehen habe! Diese automatische hat mich bei meinem CC nämlich immer genervt, ich will den Popo warm haben, wenn ich das will...! ;) Jetzt frage ich mich aber, was ist mit dem Beifahrer? Gehen beide Heizungen zusammen an? Habe gestern beim fahren immer nur mit der Hand rübergelangt, blieb aber kalt. Kann natürlich sein, dass sie defekt ist, oder aber erst anspringt, wenn ein Beifahrer auf dem Sitz sitzt? Dann finde ich heute, als ich die Rückbank zur Lederpflege rausgenommen habe, ein Kabel in die Bank gehen (siehe Bild). Kann es sein, dass die Rückbank tatsächlich auch eine Sitzheiung hat? Gab es dieses Zubehör tatsächlich, oder was kann das Kabel sonst noch bedeuten? Wenn ja, wird die dann auch mit dem einen Schalter vorne reguliert?
4) Bei der wirklich ausführlichen Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, der Wagen lässt sich sehr gut schalten. Es fliegen keine Gänge raus, auch nicht der Rückwärtsgang, kein heulen und kein singen. Auch nach 600 km Rückfahrt nichts auffälliges. Ich bin dort allerdings, kaum oder nicht rückwärts gefahren! Dann komme ich abends zu Hause an und will ein Stück rückwarts gerade in die Garage fahren. Plötzlich "klackert" es relativ laut vorne/unten aus dem Motorraum, bin ordentlich erschrocken! Beim vorwärts fahren ist nichts, hat auch nichts mit einschlagen zu tun - auf die Antriebswellen habe ich geachtet. Was kann das bitte sein, evtl. ein sich anbahnendes Getriebeproblem, oder doch nur eine leicht zu behebende "Kleinigkeit"? Mache mir schon große Sorgen, nicht dass ich evtl. den Wagen doch nicht hätte kaufen sollen? :(
Würde mich über zahlreiche Tipps freuen, es kommt im laufe der Zeit sicher noch die ein oder andere Frage dazu...
Danke und Gruß,
Jens