- Registriert
- 21. Okt. 2008
- Beiträge
- 639
- Danke
- 40
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- Ohne
So, heute ist das Getriebe endgültig gestorben - könnt grad echt heulen...!!!
Der Wagen steht bei meinem Schrauber und als er ihn aus der Halle fahren wollte, hat das Getriebe kpl. blockiert, bzw. gesperrt und der Wagen steht nun - er hat natürlich grad auch kein Getriebe da...
Er wollte heute eigentlich nur den KLR einbauen, dabei hat er noch festgestellt, dass die ZKD wohl schon mal gemacht wurde, der Kopf aber wohl doch einen minimalen Riss hat, da der CO2 Tester ganz leicht anschlägt! Es ist zwar noch nicht schlimm, aber irgendwann wird es halt ein Problem geben.
Jetzt stehe ich vor der Frage/Aufgabe/Problem auf die schnelle ein gebrauchtes Getriebe herzubekommen (ich brauche das Auto eigentlich täglich), oder auf Plan B setzen:
Ein Bekannter hier in der Nähe bietet mir einen kpl. und bereits ausgebauten 2.0 i Motor (unter 200 TKM und bis zum Ausbau problemlos gelaufen) mit sämtlichen Anbauteilen inkl. Getriebe für 1.200,-€ an...mein Schrauber meint dies wäre die sinnvollste Lösung, da man so am einfachsten das kpl. Aggregat mit Getriebe einfach umhängen könnte und dann hätte ich auch mit dem Motor Ruhe. Den Unterschied von 2,1 L auf die 2,0 L würde ich nicht merken und die thermischen Probleme des 2,1 L wären dann auch vorbei.
Das Problem ist nur, dass ich nach Urlaub und eigentlich nicht geplanten Kaufes des Wagens finanziell stark am Limit bin und mit so einer Aktion überhaupt nicht gerechnet habe... :(((
Was würdet Ihr vorschlagen - nur das Getriebe wechseln und darauf hoffen, dass der Motor noch lange hält, oder gleich die kpl. Kur mit anderem/kpl. Motor und Getriebe?
Danke für Eure sinnvollen Vorschläge, bin gerade etwas verzweifelt... :(((
Der Wagen steht bei meinem Schrauber und als er ihn aus der Halle fahren wollte, hat das Getriebe kpl. blockiert, bzw. gesperrt und der Wagen steht nun - er hat natürlich grad auch kein Getriebe da...
Er wollte heute eigentlich nur den KLR einbauen, dabei hat er noch festgestellt, dass die ZKD wohl schon mal gemacht wurde, der Kopf aber wohl doch einen minimalen Riss hat, da der CO2 Tester ganz leicht anschlägt! Es ist zwar noch nicht schlimm, aber irgendwann wird es halt ein Problem geben.
Jetzt stehe ich vor der Frage/Aufgabe/Problem auf die schnelle ein gebrauchtes Getriebe herzubekommen (ich brauche das Auto eigentlich täglich), oder auf Plan B setzen:
Ein Bekannter hier in der Nähe bietet mir einen kpl. und bereits ausgebauten 2.0 i Motor (unter 200 TKM und bis zum Ausbau problemlos gelaufen) mit sämtlichen Anbauteilen inkl. Getriebe für 1.200,-€ an...mein Schrauber meint dies wäre die sinnvollste Lösung, da man so am einfachsten das kpl. Aggregat mit Getriebe einfach umhängen könnte und dann hätte ich auch mit dem Motor Ruhe. Den Unterschied von 2,1 L auf die 2,0 L würde ich nicht merken und die thermischen Probleme des 2,1 L wären dann auch vorbei.
Das Problem ist nur, dass ich nach Urlaub und eigentlich nicht geplanten Kaufes des Wagens finanziell stark am Limit bin und mit so einer Aktion überhaupt nicht gerechnet habe... :(((
Was würdet Ihr vorschlagen - nur das Getriebe wechseln und darauf hoffen, dass der Motor noch lange hält, oder gleich die kpl. Kur mit anderem/kpl. Motor und Getriebe?
Danke für Eure sinnvollen Vorschläge, bin gerade etwas verzweifelt... :(((