Das habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben, sorry!
Also, es war das normale Schaltgetriebe mit Primär ohne Motor. Sie haben es zu zweit rausgehoben, der eine hat über das Gewicht gelacht, beim anderen hat´s geknackst... ;-) Wie Nandonando richtig schreibt, die Schmerzgrenzen sind verschieden...
Natürlich war der Mensch vorher schon angeschlagen, kam nicht von dem einen Mal...mittlerweile schraubt er wieder, IBU 600 sei Dank! ;)
Aber als ich das alte am Sonntag mit meinem Schwager aus dem CV (natürlich blöder als beim CC durch die höhere Kante) ausgeladen habe, fand ich es "gefühlt" auch deutlich schwerer als 50 Kg...!
- - - Aktualisiert - - -
So, jetzt geht es an die Klima:
Ich brauche die zwei kleinen Dichtungsringe, die vorne am Kompressor nach den Anschlüssen sind - waren völlig zerbröselt! Flenner, oder hat der Stahlgruber so was auch?
Schwieriger wird es wohl mit der Klimaumlenkrolle, siehe Bild:
Die hat so viel Spiel und ist so dermaßen "rau" meint mein Schrauber, dass er sie vorsichtshalber nicht mehr einbauen wollte. Nicht dass mir der Riemen runterfliegt und alles zerhaut...Gibt es die Rolle einzeln, oder nur kpl. mit dem Halter? Er meint, da gäbe es wohl 2 verschiedene Bauarten, er hat aber leider aktuell keine, deswegen das Bild - wie gesagt: Bj. 07/94
Ich soll ne neue besorgen, dann bauen wir die wieder ein und können befüllen...wäre schön wenn es schnell geht, bei der momentanen Affenhitze... ;-)
Hat jemand so eine Umspannrolle in gutem Zustand übrig (mit oder ohne passenden Halter), gibts die Rolle noch neu (Flenner?) oder was ist zu tun?