CV USA 2,1L 170 TKM - ein paar Fragen von CV-Neuling ;-)

Beim Getriebe wäre ich mir nicht so sicher(bzgl. Geräusche beim Rückwärtsfahren) und würde da schon den Verkäufer mal anrufen.
Gruß
Rainer
 
... solche Sachen können bei einem 20 Jahre alten Auto eben immer passieren! ...


Ein Fachmann hätte vielleicht mehr gehört, aber den hat man beim GW-Kauf eben nicht immer "zur Hand"
Und falls der Gesamtzustand passt, ist die Reparatur zwar ärgerlich , aber akzeptabel.
 
...es war ja nichts zu hören beim rückwartsfahren, das ist ja das dumme daran! Habe ja schon mit dem Verkäufer gesprochen und er beteuert nichts gemerkt zu haben...soll mich jetzt auf einen langen Rechtsstreit einlassen?

Wie Klaus richtig bemerkt: der restliche Gesamtzustand passt ja eben...
 
... oder bist du eine "Getriebemaus" die reinschauen kann...? ;-)

Haha, manchmal wär ich das gerne :smile:
Das war natürlich etwas augenzwinkernd gemeint, da Dein ehemaliges Vehikel wieder wohlfeil steht...
...ebenso wie mein ehemaliges... (?)
 
ach so, du meintest mit meinem guten CC wieder zurück tauschen? Keine schlechte Idee, der CC ist vom Zustand her ja wirklich Top - aber Daniel will sicher kein CV mit defektem Getriebe dafür... ;-)
 
Wie gesagt, sehr augenzwinkernd gemeint
 
...würde da schon den Verkäufer mal anrufen...
Und dann? Letztendlich scheint der Verkäufer einen ehrlichen Eindruck gemacht zu haben und das Auto wurde gekauft wie gesehen und probegefahren.

Ich habe mich damals ziemlich geärgert, als vier Wochen nach dem Verkauf des Nissan 100NX (war nicht mal meiner, sondern der meiner Mutter) der Käufer anrief, weil er beim Dach rausnehmen die Dichtung mitgenommen hat. Na und? Was kann ich dafür? Das ganze Telefonat war nur ärgerlich, hat Nerven gekostet und hatte für beide Seiten nur den Effekt, dass die ursprünglich freundliche Gesamtstimmung vorbei war.

Ich halte nicht viel von Nachkarten, wenn man nicht sicher ist, dass die Gegenseite einen auf´s Kreuz gelegt hat.

just my two cents

LG KonradZ
 
Eben. Das ist ein altes Auto, das war beiden Seiten klar. Daß 900er-Getriebe kaputtgehen ist auch nicht so ungewöhnlich. Kurz: Sowas passiert. Isso.

Wer damit nicht klarkommt soll Neuwagen leasen. Aber das will hier doch hoffentlich niemand...
 
KonradZ hat es treffend beschrieben und so ist es nun eben mal...ich fahre morgen früh von Erlangen nach Lüneburg, lade mein altes Getriebe ein und fahre wieder zurück. Gut, ist halt mal der Sonntag futsch und auf der Autobahn verbracht, aber ich habe es morgen abend bei meiner Werkstatt.

Er hat gestern schon den Motor rausgenommen...die Motorlager werden neu gemacht und der Nehmerzylinder (Geber ist erst gemacht worden) und ein paar andere Kleinigkeiten, wenn schon mal Platz ist... ;) Montag/Dienstag kommt dann das (hoffentlich gut funktionierende) Getriebe rein und dann wird der Wagen die Woche endlich fertig! :)
 
Good news ... always welcome ;-)
 
KonradZ hat es treffend beschrieben und so ist es nun eben mal...ich fahre morgen früh von Erlangen nach Lüneburg, lade mein altes Getriebe ein und fahre wieder zurück. Gut, ist halt mal der Sonntag futsch und auf der Autobahn verbracht, aber ich habe es morgen abend bei meiner Werkstatt.

Er hat gestern schon den Motor rausgenommen...die Motorlager werden neu gemacht und der Nehmerzylinder (Geber ist erst gemacht worden) und ein paar andere Kleinigkeiten, wenn schon mal Platz ist... ;) Montag/Dienstag kommt dann das (hoffentlich gut funktionierende) Getriebe rein und dann wird der Wagen die Woche endlich fertig! :)

Nehmerzylinder? Wird der Nehmerzylinder an sich getauscht, oder kommen nur neue Dichtungen rein? Falls da neue Dichtungen verbaut werden, könntest Du da mal nachfragen, was der Meister als Bezugsquelle (inkl. Kostenpunkt) hat?

Gute Autobahnreise, da fährst Du sicherlich dicht an mir vorbei, und Lüneburg ist ja auch sehr hübsch - vielleicht bleibt Dir da noch ein Stündchen übrig. Ca. 60km nördlich davon wäre noch ein 2.1er inkl. Getriebe (komplettes Fahrzeug), den ich auch im Stück anbieten würde - falls da noch irgendwie Bedarf bestünde?!
Aber die aktuelle Basis überholen zu lassen, halte ich auch für die bessere Variante, als ausschließlich gegen Unbekanntes zu tauschen. :smile:
 
Wer damit nicht klarkommt soll Neuwagen leasen. Aber das will hier doch hoffentlich niemand...

Nicht unbedingt "wollen" - Aber durchaus eine überlegenswerte Alternative zur ständig zunehmenden Ersatzteil-Schnitzeljagd und dem Quer-Durch-Deutschland-Gegurke, nur um irgendwelche Brocken einzusammeln oder eine einigermaßen zuverlässige Werkstatt zu finden. Wer sich dagegen freut, nur mal wieder mal "fahren" zu dürfen - um irgendwas irgendwo irgendwie hin oder her zu schaffen, möge damit glücklich sein. Für mein Teil bin ich froh, wenn an einer Karre nichts zu Schrauben ist - und ich meine Freizeit auch nicht gezwungenermaßen in der Blechbüchse verbringen muß.

*ganz-schnell-wegschleich*
 
...und 500 Euronen für den Service hinblättern, der mir aber nicht garantiert, dass auf dem Heimweg das nächste Steuergerät den Fehlerspeicher füllt?
Brave new world

Irgendwann ist der auch voll - und dann ist Ruhe. (...sollte man meinen...) - Mal abgesehen davon - Service bei Leasingkarren kostet doch nix. - heißt es - Schließlich ist das alles mit im Preis der Monatsrate mit eingeschlossen, oder etwa nicht...?


Gleichfalls. Genau so war's auch gemeint - und so reisen wir wohl auch künftig noch quer durch die Pseudo-Republik Murkselstan, auf der verzweifelten Suche nach einem noch tauglichen Tauschgetriebe oder sonstigen Schätzen, in verstaubten Lagerregalen und vergessenen Hinterhöfen ehemaliger Werkstätten...
 
... - Service bei Leasingkarren kostet doch nix. - heißt es - ...

Schwiegerpapa will das in seinem Alter noch unbedingt ausprobieren, ist aber von dem modernen Antiquariat schon mehrmals enttäuscht worden.
Mal ganz davon ab, dass Leasing...ach, lassen wir das :smile:
 
Wäre machmal aber eine gute Alternative für Dich.:cool:

Wieder mit dem Schrauben anfangen...? - Gaaaanz ungeschickter Vorschlag.

Stell Dir vor, ich würde zusätzlich auch noch beim Blick auf meine Fingernägel "schwarz" sehen.
Komm mir jetzt nicht mit Handwaschpaste oder ähnlichem - sonst hätt ich schon längst ein paar Tuben nach Berlin und Brüssel geschickt.
 
Handschuhe sollen ganz nützlich sein
 
Handschuhe sollen ganz nützlich sein

Mit übergezogenen Handschuhen kann man keine seelenverwandte Beziehung zu den Oberflächenfragmenten eines durchgefaulten Achswellentunnels aufnehmen.
Das Handauflegen bei Rissen im Krümmer klappt auch nicht - und *mal-wieder* (TM) verreckte Getriebe bleiben mit ihren lose verstreuten Einzelteilen an den Nähten hängen.

Falls jemand hier im Fred also vorhaben sollte, rein zufällig ein defektes Getriebe abzuholen - Bitte *OHNE* Handschuhe einladen.
 
...hab´s gestern zumindest ohne ausgeladen, alleine übrigens... ;)

Reden wir nicht weiter über die Fahrt, nur so viel: Erlangen - Lüneburg - Lauf - Erlangen...von 09.15 Uhr bis 22.15 Uhr! Den dümmsten Tag dafür ausgesucht (Ferienbeginn in Bayern, Ferienende in 4 Bundesländern) zig Dänen die auf der A7 nach Hause wollten und heimwärts kamen noch einige Fans aus Wacken mit auf die Strecke vom Festival (waren ca. 80 TSD dort). Dies ergab übervolle Autobahnen, ganz Deutschland ist grad eh eine einzige Baustelle, den Supergau mit Vollsperrung (ich natürlich mittendrinnen) von ca. 1,5 Stunden mit dem vollen Programm wie aussteigen, rumlaufen und sich mit lustigen Dänen unterhalten usw. Auf der Rückfahrt noch fast in einen kürzlich passierten Unfall gekommen und zum Schluss auf der Gegenspur im Osten ein lichterloh brennendes Fahrzeug bewundern dürfen (natürlich wieder Vollsperrung, zum Glück auf der anderen Seite). Also alles prima und gaaaanz entspannt...! :cool:

Ach ja, das Getriebe...mein Schrauber hat sich heute vormittag das letzte Mal nach Inspektion des selbigen gemeldet...was ich ihm da angeschleppt habe, da kommen ja auch schon die Späne raus und überhaupt sieht es innen auch schon sehr mitgenommen aus! Na Danke, genau das will man nach so einem irren Ritt gestern unbedingt hören! Seit dem habe ich nichts mehr gehört, fahre jetzt mal hin und schaue mir die "Baustelle" an. Vielleicht(HOFFENTLICH!) ist doch alles nicht so wild und er konnte es irgendwie retten...???

Ich berichte weiter... :(
 
Zurück
Oben