- Registriert
- 28. Juli 2006
- Beiträge
- 2.015
- Danke
- 78
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
Ich finde den Dom aber nicht.
Moin Klaus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde den Dom aber nicht.
Also laut dem Saab-Zubehör Katalog vom MY90, also schon schräge Front senkt das Air-Flow Kit den cW-Wert auf 0,33.
Ich meine mal irgendwas von 0,35 gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher
Das war aber für den 9000er
Einspruch, euer Ehren
Stattgegeben!
Am einfachsten lässt sich sicherlich mit einer Tieferlegung am Luftwiderstand drehen
Krasse Idee!
Zumindest ist es m.E. einfacher an der Stirnflächenreduzierung zu arbeiten als am cw-Wert selber.
3cm tiefer wären dann schonmal ca: 125 cm2 weniger im Wind.
Die Unterbodenverkleidung gabs bei den Japanern schon in den 80ern Serie in paar Modellen.
Da war einer flotter!Schmale Reifen und den rechten Außenspiegel weg !
In wie fern ändert sich denn die Fläche die dem (Fahrt)wind entgegengetellt wird durch´s tieferlegen?
Die paar Quadratzentimeter welche die Reifen in den Radhäusern verschwinden?
Na ich weis nicht
Den rechten Spiegel möcht ich aber ned missen
[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]So wurde nach dem Vorbild der gerippten Haut von Haien der Rumpf eines Flugzeuges mit einer ähnlich “rauhen” Oberfläche beklebt. Der Strömungswiderstand und damit der Treibstoffverbrauch konnten so deutlich gesenkt werden.[/FONT](Quelle: http://www.3sat.de/nano/tipps/40062/index.html)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen