Da fällt mir doch die Tankzapfpistole aus der Hand.


... Kinners, ich war bis jetzt so stolz den Wagen in diesem Video kurz gesehen zu haben - #33 sah ich danach und gelobe Besserung - kein Kommentar ohne vorher 120 Seiten des Threads gelesen zu haben!

Sorry, Haltung: devot:biggrin::biggrin:
 
... Kinners, ich war bis jetzt so stolz den Wagen in diesem Video kurz gesehen zu haben - #33 sah ich danach und gelobe Besserung - kein Kommentar ohne vorher 120 Seiten des Threads gelesen zu haben!

Sorry, Haltung: devot:biggrin::biggrin:


Keine Ursache ! :tomato:
 
[...]seitdem gehe ich auch en france zu esso. und keinesfalls, KEINESFALLS zu shell. aus verschiedenen gründen:

* brent spar.
* nigeria.
* tankwartservice (in deutschland).

Das ist definitiv ein Grund nicht bei Shell zu tanken. Aber doch lange keiner dafür bei Esso zu landen?

Meiner Meinung nach ist ExxonMobil der größte Verbrecherkonzern... wenn die sich da überhaupt was nehmen. Und die Hälfte an Brent Spar gehörte Esso...
 
Was mir nicht in den Schädel geht, dass die aktuellen Spritpreise vor zwei Jahren, allerdings mit 150 US $ Marktpreis pro Barrel schon mal für viel Ungemach gesorgt haben.

Jetzt wuseln wir bei 70-90 US $ pro Barrel herum und haben ähnliche Preise.

Das heisst, wir rangieren bei etwa 60% des damaligen Ölpreises.

Sollten die Preise aus dem Grund nicht irgendwo bei 1,00 € für einen Liter Super liegen?

Da füllt sich doch jemand gerade mit Nachdruck die Taschen.

Die 600.000 sparsamen (Meist außereuropäischen) Kleinwagen, die mit der Abwrackprämie finanziert wurden, können doch nicht zu so einem Einbruch der Abnahmemengen geführt haben.
 
Was mir nicht in den Schädel geht, dass die aktuellen Spritpreise vor zwei Jahren, allerdings mit 150 US $ Marktpreis pro Barrel schon mal für viel Ungemach gesorgt haben.

Jetzt wuseln wir bei 70-90 US $ pro Barrel herum und haben ähnliche Preise.


das wird zumindest zum Teil daran liegen, dass sehr viele frühere Radfahrer aufs Auto umgestiegen sind :rolleyes:


attachment.php


Du weisst schon, Angebot - Nachfrage usw. :smile:
 

Anhänge

  • fahrrad-transport.jpg
    fahrrad-transport.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 39
Hab das Trinkgeld dann trotzdem gegeben, weil er so fein auswendig gelernt hatte und vielleicht hat seine Mutter ja vor der Geburt gesoffen...
Grundsätzlich nicht verkehrt so ein Serviceangebot, aber bitte nicht überfallartig.

Das Privatfernsehen hat die deutsche Volkswirtschaft in den 20+ Jahren seines Bestehens nachhaltig geschädigt :cool:
Jetzt haben wir die ganzen Jugendlichen am Arbeitsmarkt, die Bildung und Ausbildung immer als unwichtig abgetan haben, und darin von Ihrem sozialen Umfeld und den Medien, die diesem Treiben eine Bühne bereit gestellt haben, bestärkt worden sind.
Das ist irreversibel - und irgendwas müssen die ja arbeiten. Wir werden um den Tankwart und andere Servicediensleistungen die keinerlei Bildung erfordern daher gar nicht herum kommen.
 
Das Privatfernsehen hat die deutsche Volkswirtschaft in den 20+ Jahren seines Bestehens nachhaltig geschädigt :cool:
Jetzt haben wir die ganzen Jugendlichen am Arbeitsmarkt, die Bildung und Ausbildung immer als unwichtig abgetan haben, und darin von Ihrem sozialen Umfeld und den Medien, die diesem Treiben eine Bühne bereit gestellt haben, bestärkt worden sind.
Das ist irreversibel - und irgendwas müssen die ja arbeiten. Wir werden um den Tankwart und andere Servicediensleistungen die keinerlei Bildung erfordern daher gar nicht herum kommen.

Warum kompliziert über Ausbildung und Job, wenn der Weg doch so einfach sein kann:

Äiy, Alder - hasse ma'n Euro übber...??
 
Wie geht das eigentlich, dass ein Beitrag nach einer Änderung nach im Ursprungswortlaut zitiert werden kann?
Oder hat Kuchen gestern zitiert und erst 24h später den Button gedrückt?:confused:
 
Arroganz läßt grüßen

Zitat KUCHEN:

>Das ist irreversibel - und irgendwas müssen die ja arbeiten. Wir werden um den Tankwart und andere Servicediensleistungen die keinerlei Bildung erfordern daher gar nicht herum kommen.<

Das scheint ein irreversibles Vorurteil zu sein !

Die Tätigkeit im Überblick

Tankwarte und Tankwartinnen versorgen Kraftfahrzeuge mit Treib- und Schmierstoffen, verkaufen Ersatz- und Zubehörteile sowie Waren des täglichen Bedarfs und bieten Servicedienstleistungen rund ums Auto an.


Hauptsächlich arbeiten Tankwarte und Tankwartinnen in Tankstellen. Auch in Autowerkstätten oder -waschanlagen mit angeschlossener Tankstelle sind sie beschäftigt.
Die Ausbildung im Überblick

Tankwart/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Handel angeboten.

Quelle : Agentur für Arbeit




"Es muß immer Einer das machen was Alle können!"

Wenn der Job dann noch mit Freude ausgeführt wird, habe ich vor einem Tankwart mehr Achtung als vor manchem "Herrenfahrer".

Und nicht das Privatfernsehen hat an der beängstigenden Gesellschaftsentwicklung "Schuld", jeder Einzelne trägt Verantwortung.

'n Abend ->
 

Anhänge

  • tw.jpg
    tw.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 6
Wie geht das eigentlich, dass ein Beitrag nach einer Änderung nach im Ursprungswortlaut zitiert werden kann?
Oder hat Kuchen gestern zitiert und erst 24h später den Button gedrückt?:confused:


Da kannst Du mal sehen wie schwer es ist die Federn wieder einzusammeln:rolleyes:

Gruß ->
 
Was mir nicht in den Schädel geht, dass die aktuellen Spritpreise vor zwei Jahren, allerdings mit 150 US $ Marktpreis pro Barrel schon mal für viel Ungemach gesorgt haben.

Jetzt wuseln wir bei 70-90 US $ pro Barrel herum und haben ähnliche Preise.

Das heisst, wir rangieren bei etwa 60% des damaligen Ölpreises.

Sollten die Preise aus dem Grund nicht irgendwo bei 1,00 € für einen Liter Super liegen?

Da füllt sich doch jemand gerade mit Nachdruck die Taschen.

Die 600.000 sparsamen (Meist außereuropäischen) Kleinwagen, die mit der Abwrackprämie finanziert wurden, können doch nicht zu so einem Einbruch der Abnahmemengen geführt haben.

das wird zumindest zum Teil daran liegen, dass sehr viele frühere Radfahrer aufs Auto umgestiegen sind :rolleyes:
...
Du weisst schon, Angebot - Nachfrage usw. :smile:

Hmmh - klärt mich auf - aber höhere Nachfrage sclägt sich doch bereits an der Rohstoffbörse nieder.
Und Racinggreen hat die Preisdifferenz nach Einkauf an der Börse aufgezeigt.
Der Förderstaat verdient in der Regel am Börsenpreis - dann kaufts der Multi ein, es schlagen sich Transport- und Raffineriekosten drauf und der Staat, in dem die Zapfsäule steht, greift auch ab.

Also sind Transport oder Raffinerie teurer geworden. Mwst und Mineralölsteuer sind ja gleich geblieben.
Entweder haben die somalischen Piraten die Tanker ans Kap d guten Hoffnung verscheucht, oder....nein - doch der Multi?
 
Zitat KUCHEN:

>Das ist irreversibel - und irgendwas müssen die ja arbeiten. Wir werden um den Tankwart und andere Servicediensleistungen die keinerlei Bildung erfordern daher gar nicht herum kommen.<

Das scheint ein irreversibles Vorurteil zu sein !

Die Tätigkeit im Überblick

Tankwarte und Tankwartinnen versorgen Kraftfahrzeuge mit Treib- und Schmierstoffen, verkaufen Ersatz- und Zubehörteile sowie Waren des täglichen Bedarfs und bieten Servicedienstleistungen rund ums Auto an.


Hauptsächlich arbeiten Tankwarte und Tankwartinnen in Tankstellen. Auch in Autowerkstätten oder -waschanlagen mit angeschlossener Tankstelle sind sie beschäftigt.
Die Ausbildung im Überblick

Tankwart/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Handel angeboten.

Quelle : Agentur für Arbeit




"Es muß immer Einer das machen was Alle können!"

Wenn der Job dann noch mit Freude ausgeführt wird, habe ich vor einem Tankwart mehr Achtung als vor manchem "Herrenfahrer".

Und nicht das Privatfernsehen hat an der beängstigenden Gesellschaftsentwicklung "Schuld", jeder Einzelne trägt Verantwortung.

'n Abend ->

Ich hätte schwören können, 98% der an Tankstellen Tätigen sind geringfügig beschäftigt.
Da bin ich ja beruhigt, dass all diese Leute mit einer grundlegenden Ausbildung im Rücken in der Lage sind, damit eine Familie zu ernähren.
 
@steve9000

Da irrst Du Dich wohl gewaltig.

Bei Schell und Konsorten wird wohl kaum Ausgebildetes Personal an der Zapfsäule stehen.
Wenn diese Läden überhaupt ausbilden, wird sich mit dem nach Abschluß zu erreichenden Gehalt wohl kaum eine Familie ernähren lassen.
Da wird doch bestimmt vom AMT "aufgestockt"werden.
Frag doch einfach mal beim nächsten Tanken den netten Mann im roten Dress.
 
Sch..ß doch auf den Service....

Wenn ich die Luschen schon sehe....Nach dem Öl brauch bei mir keiner schauen. Habe keinen Ölverbrauch. Kühlwasser ist auch drinne. Für`s Wischwasser habe ich eine gelbe Leuchte. Scheibenwischer kaufe ich dort nicht.
Nein, den Rest brauch ich auch nicht!!!.

Ist mir einer dieser Luschen symphatisch, stecke oder werfe Ihm mit einem Lächeln ein Nickel (0,50-) zu, in die Tasche oder in die Hand. Das mache ich gerne, weil ich besser bin als sein Arbeitgeber. Für non Service. Und man bekommt auch immer ein lächeln zurück, auch allein das ist es wert.

Ich tanke & Weibchen putzt die Gucklöcher, weil Sie es besser kann als ich. Tanke ich alleine benutze ich die Scheibenwischer. Genau die, die ich dort nicht gekauft habe.

Heute habe ich in France an einen Automaten getankt. Ist mir wirklich am liebsten, WARUM,weil der Preis stimmte!!

Ich brauch auch kein EIS, oder MARS, HARIBO. NEIN! Ohne Benzoldämpfe Bitte.
 
@steve9000

Da irrst Du Dich wohl gewaltig.

Bei Schell und Konsorten wird wohl kaum Ausgebildetes Personal an der Zapfsäule stehen.
Wenn diese Läden überhaupt ausbilden, wird sich mit dem nach Abschluß zu erreichenden Gehalt wohl kaum eine Familie ernähren lassen.
Da wird doch bestimmt vom AMT "aufgestockt"werden.
Frag doch einfach mal beim nächsten Tanken den netten Mann im roten Dress.

Das war
images
:biggrin:
 
Wie geht das eigentlich, dass ein Beitrag nach einer Änderung nach im Ursprungswortlaut zitiert werden kann?
Oder hat Kuchen gestern zitiert und erst 24h später den Button gedrückt?:confused:

geht ganz einfach - in dem man den Text aus einem anderen Zitat kopiert. Willkommen im WWW. :smile:

Zitat KUCHEN:

>Das ist irreversibel - und irgendwas müssen die ja arbeiten. Wir werden um den Tankwart und andere Servicediensleistungen die keinerlei Bildung erfordern daher gar nicht herum kommen.<

Das scheint ein irreversibles Vorurteil zu sein ! ...

Tankwart/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
...

Ganz offensichtlich nicht unbegründet, den Grund lieferst Du ja weiter unten dann selbst:

@steve9000
...Bei Schell und Konsorten wird wohl kaum Ausgebildetes Personal an der Zapfsäule stehen.
...
 
EINE BITTE HABE ICH....

Eine Kasse für Kartenzahlung und


zwei weitere für BARZAHLER. Das ist Service, nicht warten zu müssen bis die Kartenbesitzer ein JA von der Bank bekommen.
 
EINE BITTE HABE ICH....

Eine Kasse für Kartenzahlung und


zwei weitere für BARZAHLER. Das ist Service, nicht warten zu müssen bis die Kartenbesitzer ein JA von der Bank bekommen.

Stimmt, dann wäre ich schneller, mit meiner Kartenzahlung....denn meist sind es bei mir die Barzahler, die den Betrieb aufhalten nach dem Motto "ich habe es passend" und dann anfangen in ihrem Portemonnaie zu wühlen.....
 
Ich will Zapfsäulen mit Kartenlesegerät wie in den Staaten - PAY AT THE PUMP - dann muss man da gar nicht ins Kabuff reindackeln. Warum sich das in Europa nicht durchsetzt ist mir schleierhaft, der Durchsatz ist deutlich höher.
 
Zurück
Oben