Dachaufnahme links im Cabrio defekt / ausgebrochen

Ich hatte da bei einem mal ein Stück geschäumtes Gummi drauf geklebt. Hm, aber das mit dem kleben müsste ich nochmal üben. Wenn ich da nochmal dran muss und gerade eine Tube SikaFlex offen habe, dann mache ich damit einen Klecks drauf. Kann man dann schön zurecht schneiden.
Sika? da fehlt mir bisschen die Festigkeit, ich bin da eher Epoxy-geschädigt :biggrin:
 
Kommt drauf an welche Festigkeit zu willst. Es soll da bleiben (OK, Sika klebt gut), es soll elastisch sein, nach Deformation wieder in die Ausgangslage zurück kehren (tut es auch) und es soll so weich sein, dass es nachgibt und keine zu große Kraft auf den Mikroschalter kommt. Aber eben noch fest genug um diesen zu betätigen. Denke das tut es auch.
 
Interessant, womit man sich so mit diversen Klebern beschäftigen kann.
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Bei dem Bauteil würde ich eher nach Ersatz suchen.
 
Ich hab neulich auch (erfolglos) versucht, die Zahnstange des Tank-ZV.-Motors zu kleben. Na und?
Obwohl ich wusste, das es sowohl funktionierenden gebrauchten Ersatz gibt (ist eingebaut) als auch passende Fremdteile.
Das ist einfach das Bestreben, Dinge nicht unnötig wegzuschmeißen, wenn sie grundsätzlich reparabel sind, und das Bewusstsein, dass auch bei (noch) guter Ersatzteilversorgung diese auch nicht unendlich sein muss.
Das dürfte deiner Generation doch nicht ganz fremd sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@patapaya iCH:::DA GEHEN BEI @brose die Zehennägel hoch...habe noch Anlasser und Lichtmaschienen zerlegt und repariert.
Da war der Begriff Zentralverriegelung noch garnicht vorhanden. :smile:
Gab es erst ab 1984?...oder doch erst später?
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JEDER darf sein Eigentum zerlegen und reingucken. Habe ich in jungen Jahren geansuso gemacht.
Aber wenn mann sich auskennt, ist eine Reparatur wenig sinnvoll.
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Stammen die Servo-Motoren nicht alle von der Firma Kienzle?
Da würde ich HEUTE in der Bucht suchen und mir solche Spielereien sparen.
 
Heute habe ich den neuen Mikroschalter von Skandix in das linke Dachschloss eingebaut. Nun gibt es keine Fehlermeldung 'Verdeck prüfen' mehr, yeah!!! Das war schon ziemlich nervig.

Ich werde versuchen den alten Mikroschalter zu kleben, aber würde ihn nur wieder einbauen wenn das bombenfest hält, denn der Druck den das Ding aushalten muss wenn der Dorn vom Dach drinsteckt ist ganz erheblich. Der Einbau ist so langwierig, dass ich das eigentlich nicht gerne nochmal machen möchte!

Anbei ein Foto des neuen Teils zur Info.

Gruß Lightspeed

P.S.: Auch für meine Klimaanlage habe ich alle Teile bei Skandix bekommen. Alles ist von einer Mazdawerkstatt in der Nähe fachmännisch eingebaut worden und die Anlage ist auch mit dem alten Klimakompressor wieder dicht! Ich hoffe nun alle Fehler im Griff zu haben!
 
Sehr schön, das ist erfreulich und sollte nun wieder eine Zeit halten.
 
Wo ist denn ...
Anbei ein Foto des neuen Teils zur Info.



P.S.: Auch für meine Klimaanlage habe ich alle Teile bei Skandix bekommen. Alles ist von einer Mazdawerkstatt in der Nähe fachmännisch eingebaut worden und die Anlage ist auch mit dem alten Klimakompressor wieder dicht! Ich hoffe nun alle Fehler im Griff zu haben!
Was hast du da neu bekommen? Auch den Kondensator? Denn wir suchen noch einen, der auch beim Turbo passt und nicht mit dem Ladeluftkühler kollidiert.
 
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