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Meintest Du diesen Thread, in dem HFT gepostet hat, Klaus?: http://www.saab-cars.de/threads/auf-die-schnelle-spur-sturz-nachlauf-farbcode.7472/page-2
.
Ja.
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Meintest Du diesen Thread, in dem HFT gepostet hat, Klaus?: http://www.saab-cars.de/threads/auf-die-schnelle-spur-sturz-nachlauf-farbcode.7472/page-2
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Das ist dann aber mit 15-20km/h Tachoabweichnung und nicht die echte Geschwindikeit, richtig?
Das ist dann aber mit 15-20km/h Tachoabweichnung und nicht die echte Geschwindikeit, richtig?
Wenn Du Dich da wirklich mal bei machen solltest, schicke mir mal 'nen PN, was Du dann für einen 'Abzug' davon haben willst.Ist bei Euren Carlsson Kits der ominöse "Cooling Air Screen" (Teil nummer drei in der offiziellen Teileübersicht: http://www.saabworks.com/projects/airflow/IMG_0351.jpg) intakt? Mein Carlsson Kit kam ohne diesen Teil und er scheint auch so gut wie unauffindbar. Ich hatte mir bereits vorgenommen, selbst einige Glasfaser-Kopien davon zu machen, ...
Wenn Du Dich da wirklich mal bei machen solltest, schicke mir mal 'nen PN, was Du dann für einen 'Abzug' davon haben willst.
2. … ist ein beim schwedischen Getriebepapst gefertigtes Renngetriebe völlig anders übersetzt…
5. … sind Geschwindigkeiten auf leer Autobahn über 200 erst dann riskant, wenn man merkt, dass man noch im 4. ist
Genau das meine ich. Und in so einem Moment ist es fast egal, ob Du 210 oder 240 fährst.War kein sehr schönes Gefühl, bei der Geschwindigkeit so richtig den Anker zu werfen, obgleich der Wagen dabei brav stabil blieb.
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2. … ist ein beim schwedischen Getriebepapst gefertigtes Renngetriebe völlig anders übersetzt…
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Die größte Gefahrenquelle bilden beim Schnellfahren auf der Autobahn wohl eh jene unvorhersehbar auf die linke Spur Wechselnden, die ungefähr die halbe Geschwindigkeit des herannahenden Fahrzeugs fahren und nach dem Blinken (so sie es überhaupt tun) keinen Moment warten, ehe sie die Spur verlassen. So erlebt bei der Heimfahrt von Maptun vor zwei Wochen dank einem extra-unaufmerksamen Volvo-Lenker. War kein sehr schönes Gefühl, bei der Geschwindigkeit so richtig den Anker zu werfen, obgleich der Wagen dabei brav stabil blieb.
Nö! Kiste lief laut Navi und Tacho (beim Tachdienst eingestellt) Strich 160 km/h bei 4000 U/min, mit dem "neuen" Getriebe sind es 169 km/h. Allerdings muss ich dem Drehzahlmesser noch eine gewisse Ungenauigkeit zubilligen. :-) Sollte aber höchstens +-100U/min sein.Das ist dann aber mit 15-20km/h Tachoabweichnung und nicht die echte Geschwindikeit, richtig?
Das hat sich ja zu einem der lustigeren treats entwickelt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht ...und die ersten 900er virtuell die 300 kmh-Grenze knacken.
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