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Ja, sorry: Hatte mit 195/55/15 gerechnet, statt den von Dir genannten 195/60/15. Letztere sind natürlich deutlich größer. Querschnitte oberhalb 50, oder max 55, blende ich offenbar unbewußt aus.Sollten eher rund 2,3% sein nach der Berechnung hier: http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php
Langsam wird's mal Zeit für ein paar Bilder hier…
Ich kläre das gerade, man lernt wohl nie aus. Mein Weißer kommt zum 1.4. erst wieder auf die Straße, nach nun 1,5 Jahren Wiederaufbau. Zu der Historie gibt es gewisse Lücken und er hat ein Tauschgetriebe drinnen. Ich weiß nur, dass ich ihn letztes Jahr schon mal auf Tacho 230 km/h hatte und der Drehzahlmesser war am Rand zum roten Bereich.
Ja, jeder hat so seine Hausstrecke. Die darf ich über den Sommer jeden Monat fahren. Ein Traum!!!
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Fang doch am besten damit an
Wie wärs mit den Getriebeübersetzungen eines sog. Renngetriebes?
2. … ist ein beim schwedischen Getriebepapst gefertigtes Renngetriebe völlig anders übersetzt…
Vielen Dank für Eure Inputs!
Hm, ich muss ohnehin neue Sommerreifen bestellen. Ob ich dann besser 195er nehme? Ich hätte ja ansonsten blind zum breitesten serienmäßigen Format gegriffen (205), da die Räder bei der Beschleunigung in niedrigen Gängen ohnehin schon durchdrehen.
Hat sonst noch jemand unter Euch auch noch von unterschiedlichen Erfahrungen mit 195er und 205er Reifen zu berichten?
Diese Reifenfrage würde mich aus aktuellem Anlass auch interessieren. Ich muß meine 195er dieses Frühjahr ersetzen.
Also, 195 oder 205/50 R16?!?
Ich habe ein neues liegen da mein Airflow noch nie montiert wurde. Muss zugeben dass ich mich immer gewundert habe warum dies im Original so 'mikrig' im Material ausgeführt ist. Wenn man Abdrücke machen will wäre das möglich solange ich es im gleichen Zustand wiederbekomme. Meiner Meinung nach bekommt man bei der Montage ein Problem wenn das Teil nicht einigermassen flexibel ist. Polyetylen oder so wäre gut, GFK wird nicht gut funktionieren.Leider ist der Cooling Airscreen auch nicht mehr vorhanden. Also wer eine Vorlage hat.....
Und handelt es sich hierbei um die originalen 16S Dämpfer?: http://www.schwedenteile.de/stossdaempfer-vorne-sachs-saab-900-t16-t16s-93-p-1225.html
Also, da muss sich der Prüfer entweder verschrieben, oder die zu prüfenmde Kombi nie gesehen haben. 205/55R16 ist eine 9k-Bereifung. Und da es mit 205/50R16 im 900er hinten schon wirklich eng ist, halte ich die 55er für gleichermaßen weder eintragungs- noch fahrbar.Als ich gerade nach neuen Sommerreifen suchen wollte, ist mir aufgefallen, dass die bisher gefahrene (und damals mitgekaufte) Bereifung von 205/50 R16 gar nicht in den Papieren steht, sondern 205/55 R16.
Habe ich, in Kombination mit Sachs-Dämpfern, in der Semmel. Muss man wollen ...Freilich gibt's da ja noch die Lesjöfors, aber die werden ja von vielen hier als übermäßig hart bezeichnet, nicht?
..
Andere Optionen? ...
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