Dampfrad

Na dann...das APC Ventil war es ...
 
na, geht doch :biggrin::biggrin:

und jetzt rennt er wieder........ohne "Ansprüche" auf ein Dampfrad?!?!.....
 
ähem, du mußt jetzt nicht noch mehr in der offenen Wunde rumstochern:five:
 
Hallo,
wollte in meinen 86er ohne kat und Di-Box für die Rennstrecke auch ein Dampfrad einbauen, aber wie sich das anhört müsste man ja ständig am Rädchen drehen, um den Ladedruck anzupassen. Wäre ja auch blöd wenn man auf einer langen Geraden nicht schneller als 160 fahren kann.Ist wohl besser was für die Ampel in Kreuzberg oder viertel Meile-Rennen???

Dieses ruckeln bei Beschleunigung hab ich bei dem Heuschmid mit Di-Box auch, aber der müsste nach 18 Jahren auch mal wieder eingestellt werden und er hat immer noch nicht die verstärkte Elring-ZKD(2mm), die er eigentlich braucht.

turbotobe
 
....

Dieses ruckeln bei Beschleunigung hab ich bei dem Heuschmid mit Di-Box auch, aber der müsste nach 18 Jahren auch mal wieder eingestellt werden und er hat immer noch nicht die verstärkte Elring-ZKD(2mm), die er eigentlich braucht.



Dann, schätze ich, hat sich das Problem bald von selbst erledigt.

Ich würde mir einen vernünfitg gemachten (!) Zylinderkopf suchen, den Rest entsorgen und zukünfig problemlos weiterfahren!
 
mal ne kurze Frage wat is dat denn? ein Dampfrad oder ein ähnliches Schei...ding?

Gab es bei früheren Turbos (911, Alpina B7) serienmäßig. Es erlaubt bei den alten Turbos mit rein mechanischer bzw. druckgesteuerter Ladedruck"regelung" eine Erhöhung des Ladedrucks, indem ein Teil des Steuerdruckes (Ladedruck nach Verdichter oder Abgasgegendruck vor Turbine), der sonst die Wastegatedose bedient und ein Öffnen veranlasst, abgeführt wird oder der Steuerdruck einfach gedrosselt wird (weiß nicht genau). Als Folge bleibt das Wastegate länger geschlossen und der Ladedruck ist höher.

Macht bei modernen Turbos mit echter Ladedruckregelung mittels Taktventil keinen Sinn mehr, hier kann man elektronisch manipulieren, äh, meine natürlich tunen...
 
Gab es bei früheren Turbos (911, Alpina B7) serienmäßig. Es erlaubt bei den alten Turbos mit rein mechanischer bzw. druckgesteuerter Ladedruck"regelung" eine Erhöhung des Ladedrucks, indem ein Teil des Steuerdruckes (Ladedruck nach Verdichter oder Abgasgegendruck vor Turbine), der sonst die Wastegatedose bedient und ein Öffnen veranlasst, abgeführt wird oder der Steuerdruck einfach gedrosselt wird (weiß nicht genau). Als Folge bleibt das Wastegate länger geschlossen und der Ladedruck ist höher.

Macht bei modernen Turbos mit echter Ladedruckregelung mittels Taktventil keinen Sinn mehr, hier kann man elektronisch manipulieren, äh, meine natürlich tunen...

wird nur gedrosselt, quasi Druckreduzierventil vor Wastegate
 
Zurück
Oben