Für den Fall der Fälle habe ich selbstrapierende Stoßstangen... aber nur bis 8 km/h.
Und falls es langweilig wird, lese ich in meinem die Tage ganz passend eingetroffenen "The Spirit of Saab" - geniales Buch zu genialen Autos!
Braunzeug vorne rechts?
Welches meinst Du denn?
Fridolin weiß da weit mehr zu erzählen:
Aber das ist seit über 10 Jahren, wenn nicht sogar 15 Jahren, schon so.
Der hat 'ne Blechstärke, die ich beeindruckend finde - und solange ich noch nix allzu Gravierendes gefunden habe, geht's erstmal an die Technik, denn er will LEBEN.
Wenn er steht und ich mich an kleine braune Flecken mache, hilft ihm das noch nicht allzu viel... wie ein altes Haus, in dem Bausubstanz erhalten wird alleine dadurch, dass es bewohnt ist!
Also:
Bevor ich da irgendwo an der falschen Stelle anfange und ein großes Loch in den Radlauf ramme, lasse ich es lieber so, wie es seit mind. seinem halben Autoleben schon ist:
Verschrammt, braun, zufrieden.
(was nicht heißen will, dass das ewig so bleibt - aber kleine Schritte, bitte bitte)
Auch an der Beifahrertür bröselt der Lack allmählich ab... auch der Fridolin hat seine Stellen und ist nicht rostfrei, aber das habe ich auch gar nicht erwartet, denn ich habe gar nix Bestimmtes erwartet.
Ich habe vertraut und dafür etwas enorm Gutes bekommen - wenn ich mir im Gegensatz dazu nicht mal halb so alte Ford Fiesta ansehe...
P.S.: Fridolin ist total "80er-like". Das Glasdach bspw. gehört genauso dazu wie ein Fuchsschwanz am Manta, obwohl dafür nicht ein Viertel des Dachbleches ausgeschnitten werden muss... bisheriger Vorteil: Der Himmel hängt mir nicht auf dem Kopf (zumindest der aus Stoff).