Nachdem ich gestern den halben Tag damit zugebracht habe, die erforderlichen Brocken in den verschiedenen Garagen zusammen zu klauben, gings heute, dem Fahrwerk vom CV an den Kragen.
Funfact: In einer meiner Garagen habe ich zwei Aero-Stabis gefunden, wo ich ums Verrecken nicht sagen kann, wie ich dazu gekommen bin. Müssen 'Nimms mit'_Dreingaben bei irgendwelchen sonstigen Teilebesorgungen gewesen sein. Ausgeladen, verräumt und vergessen...
Nicht so dolle: Habe vor geaumer Zeit bei Aero-Worl-Germany ein 9³I Aero Fahrwerk gekauft. Dass die hinteren Federn keine Aero-Federn waren, dazu auch noch zwei verschiedene, hab ich relativ bald festgestellt, allerdings war da die 14 Tage Rückgabe schon abgelaufen und nach 2 Monaten reklamieren... Ich hatte noch einen Satz Aero-Federn für hinten auf anderem Weg umsonst bekommen und habs dann dabei belassen.
So, und heute zerlege ich alles am Vorderwagen um den Stabi als erstes zu tauschen. Aber auch der ist ein 24,x mm Stabi, nix Aero! Jetzt bin ich schon n bissl... irritiert. Werde Aero World wohl doch mal ein Briefchen schreiben...
Unsicher, was denn mit den Federbeinen vorne ist, hab ich die Federn ausgebaut und verglichen. (Die obere Dämpferschraube war bei beiden so zugeknallt, dass ich meinen Schlagschrauber auf 10 Bar pimpen musste, bis sie aufgingen

)
Die vom geschlachteten Anni und aus dem CV sind ausgestreckt 5mm länger und mit 'C2' gekennzeichet. Einen Farbcode findet sich nicht darauf.
Die Federbeine von Aero World haben entsprechend etwas kürzere Federn und diese sind mit C1 gekennzeichnet. Allerdings finde ich nix zu diesen Bezeichnungen. Einen Farbcode haben sie auch nicht.
Der Drahtdurchmesser ist bei allen gleich.
Die Dämpfer habe ich nicht rausgebaut, denn die Muttern sind völlig festgemockert. Die kommen jetzt einfach rein, für den kommenden Sommer wird das reichen und dann mal weitersehen.
Beim Stabi hab ich Glück gehabt mit dem Garagenfund. Gottseidank fanden sich nach weiterem Wühlen auch noch passende intakte Gummis und Lagerböcke. Sonst hätte das zu einem echten Frust-Wochenende werden können.
Jetzt steht die zerrupfte Prinzessin da, morgen geht weiter. Bin allerdings bereits wieder beim Zusammenbauen.
Und hier was zum Knacken und den Powerflex-Lagern ohne Führungshülsen der Schräglenker. Rechts, wo es immer geknackt hat, sieht man Abrieb / Späne. Ich hoffe, damit ist das Problem identifiziert. Links ist völlig unauffällig:
Die sind jetzt beide durch Meyle-Lager nach Original-Baumuster ersetzt.