- Registriert
- 17. Aug. 2008
- Beiträge
- 14
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- T...Turbolinchen
Was ist denn nur aus Saab geworden!
Mein 9-3 (März 2002) hat noch nicht einmal 115000 km drauf - während der letzten 10000 platzte der Turbo, dann verendete der Klimakompressor, jetzt verabschiedet sich die Lichtmaschine.
Außerdem scheint die Kopfdichtung demnächst zu kommen; da ist schon ein erheblicher Ölaustritt; nachdem die Spur perfekt eingestellt wurde und die Reifen neu sind und das Fahrzeug dennoch statt geradeaus nach rechts im Kreis fährt, scheint nun auch noch am Antrieb was nicht zu stimmen.
Was kommt als nächstes: ABS? Wasserpumpe?
Ich bin echt kein Raser, 44, der einzige Vorbesitzer ist auch ein recht solider Herr. Das Auto wurde nicht geräubert - ich versteh die Welt nicht mehr.
Verkaufen? Jetzt, nachdem ich 3000 Euro in drei Monaten reingesteckt habe? Obwohl weitere min 1000 Euro unmittelbar bevor stehen?
Was ist nur aus Saab geworden, dass die ein solches Auto rausgeben! Sechs Jahre und 115000 km , scheckheftgepflegt, alle Wechselvorschriften beachtet, regelmäßig Öl gewechselt - wie ist das nur möglich?
Mein 9-3 (März 2002) hat noch nicht einmal 115000 km drauf - während der letzten 10000 platzte der Turbo, dann verendete der Klimakompressor, jetzt verabschiedet sich die Lichtmaschine.
Außerdem scheint die Kopfdichtung demnächst zu kommen; da ist schon ein erheblicher Ölaustritt; nachdem die Spur perfekt eingestellt wurde und die Reifen neu sind und das Fahrzeug dennoch statt geradeaus nach rechts im Kreis fährt, scheint nun auch noch am Antrieb was nicht zu stimmen.
Was kommt als nächstes: ABS? Wasserpumpe?
Ich bin echt kein Raser, 44, der einzige Vorbesitzer ist auch ein recht solider Herr. Das Auto wurde nicht geräubert - ich versteh die Welt nicht mehr.
Verkaufen? Jetzt, nachdem ich 3000 Euro in drei Monaten reingesteckt habe? Obwohl weitere min 1000 Euro unmittelbar bevor stehen?
Was ist nur aus Saab geworden, dass die ein solches Auto rausgeben! Sechs Jahre und 115000 km , scheckheftgepflegt, alle Wechselvorschriften beachtet, regelmäßig Öl gewechselt - wie ist das nur möglich?