das schönste kompliment für euere saabine?

le traiteur

Forums - Sittenwächter
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
1.394
Danke
130
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
ich fang dann mal an:

es ist doch immer wieder schön, wenn man von anderen, die mit saab im allgemeinen und diesem forum im speziellen wenig an der mütze haben, ein ehrliches kompliment hört. so geschehen heute nacht um 01:00 uhr!

da steht doch die rennleitung bei uns in der 70iger zone mit der laserpistole und schießt mich auf einen stück von geschätzten 300 mtr hinter der stopstraße mit tempo 91 (vor abzug!) ab. 1 km weiter wartet auch schon der kollege mit der roten latüchte und weist mir den weg in meine parkposition für die jetzt fällige stop-and-go-strafe. "ein bischen zu schnell unterwegs, wa´ " flötete (!) mir ein erstaunlich gut gelauter rennkommissar entgegen. "na ja, was soll ich sagen, es scheint wohl so zu sein, wenn sie das sagen", war meine ehr dürftige, aber mit einem verlegenen lächeln vorgetragene antwort. er darauf hin ganz trocken: " nach abzug der toleranz sind das weniger als 20 km/h zu schnell; ich verwarne sie hiermit - das macht 30,- euro. zahlen sie mit mit ec- oder kreditkarte?" wärend des zahlvorgangs für das "startgeld" schlich sein kollege mit der taschenlampe um mein auto herum, bewunderte bei +3°C u.a. meine gut eingefahrenen SOMMERREIFEN, kam zur fahrerseite und meinte: "ein saab - schönes auto - sieht man selten - a, ich seh´ schon, mein kollege hat schon kassiert, dann wünsche ich ihnen noch eine gute fahrt."
die drei kleinen* bierchen vom abendessen und der obligatorische verteiler beim michel in meerbusch interessierte die jungs genausowenig, wie mein führerschein und die fahrzeugpapiere.

was lernt man daraus: wenn man sich schon blitzen läßt, dann wenigstens stilvoll in einem saab; das beschleunigt das verfahren - sowohl vor dem vergehen (:redface:), als auch danach!

ps: spitzenreiter bis zu der uhrzeit war ein fahrer mit tempo 125 - ich lag also nur im unteren mittelfeld
 
so kann es kommen, wenn das landvolk mal die großstadt besucht :smile:
 
Kompliment 1: "Schöner Oldtimer!"

Kompliment 2: Zweimal bei der Durchfahrt des Hamburger Zolls am Freihafen angehalten worden. "Was zu verzollen?" "Nein,...nur Transit." "Hmm,.....wirklich schönes Auto. So einen wollte ich auch mal haben. Ist leider nie dazu gekommen" Hinten schon richtig Stau mit LKWs und Pendlern. "Wieviel PS?....na,.....fahr'n se' mal weiter. Schönen Abend!"

Unterschwelliges Kompliment: Alkohol- und Verehrskontrolle. Alle wurden angehalten....nur ich wurde durchgewunken, obwohl wir vollbesetzt waren. Okay....wär' mir egal gewesen. War stocknüchtern.

Komliment 3: An der Ampel von einem zum anderen Auto "Sieht man nicht mehr oft. Sehr hübsches Auto."

Komliment 4: War zu schnell. Zum Knöllchen aufschreiben in die grüne Minna. Polizistin bei der Aufnahme der Daten " Was ist das denn für ein Auto? Hm.....keine Ahnung......Alfa?" Ich: *deutlichräusper* *Fahrzeugscheinreich* Sie sehr charmant: "SAAB.......sehr schick.....aber immernoch zu schnell"
 

Anhänge

  • 118-1856_IMG.JPG
    118-1856_IMG.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2614.jpg
    IMG_2614.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 41
1. jedesmal beim platznehmen auf dem beifahrersitz: sehr schöne sitze und so gemütlich
2. beim rauffahren auf die autobahn: eine schlafende beifahrerin
3. beim fahren um den block auf parkplatzsuche: schöner sound
4. firmenparkplatz: schönes auto, wollte ich auch immer mal haben
5. die begeisterung von den fahreigenschaften beim fahren lassen
6. neugierige blicke von außen an der ampel, autos sowie fussgänger

understatement, der gentleman schweigt und genießt
 
1.mit der ex zum kino: "schöne sitze" "ist das echtes holz?" "können wir nochmal um den block?"
2.beim friseur: "die alte kiste hat noch richtig dampf oder?" ein anderer kunde grinsend:"ach qautsch, wieviel denn?" "..." (grinsen vergeht)
3.mit der freundin auf dem weg ins parkhaus: "darf ich hoch fahren?"
4.kollege der auf mercedes schwört "joa, da geht schon was.."
5.eigener vater "wo sind deine schlüssel?"
 
" oh nen alter Porsche"
 
naja es war dunkel, der Sympathisant schon älter.....und der Auspuff ist nen 3" :biggrin:
 
nasenbär!

so kann es kommen, wenn das landvolk mal die großstadt besucht :smile:
nix da, das war auf dem lande! luftlinie keine 500 mtr vom betrieb, wo ich nach dem vergnügen in meerbusch noch "kurz" was regeln mußte (ca. 1 h).
 
hab heute auch einen wunderschönen Saab 901 gesehen in Weiß, kaum gutes Wetter sind auch die besten Wagen wieder unterwegs:smile:

naja ich hab leider nur nen Alfa aber der nächste ist sicher nen Saab
 
Das ist sicher eine gute Schule. Dann kann Dich beim Saab ja nichts mehr schocken. :cool::biggrin:



Zum Thema:

a) "Sag mal, hat das Auto auch einen Grenzbereich?"
- Peter S., nach einer Fahr im Schlampenschlepper. Berufliche Tätigkeit: prügelt Autos vor und hinter der Kamera in den solchen. Fährt privat e46 330i mit M-Fahrwerk.

b) "Klingt schon recht ordentlich, doch."
- Max von. V., Automobilenthusiast, während des Schaulaufens auf der Leopoldstr. (fährt e46 330i...)

c) "Sag mal, Du hast das doch jetzt aber nicht alles im Fünften gemacht?"
- Max von V., Automobilenthusiast, nach Auffahrt auf die Autobahn und Erreichen der erhöhten Reisegeschwindigkeit.

d) "Is' das geil!" (nach kurzer Pause mehrfach wiederholt.)
- Max von V., nach dem Anzünden einer Zigarette am glühenden Turboknie.
 
Live erlebte Metamorphose eines von Audi-A6 überzeugten Zeitgenossen auf dem Beifahrersitz:

Beim Einsteigen:
"Mann, was ist das für'n olles Schiff..."

Auf dem Beschleunigungs-Streifen der Autobahn:
"Leck mich... - hat der 'nen Turbo, oder sowas...?"

Bei gerinfügier Geschwindigkeitsanhebung zwecks Wechsel auf die linke Spur:
"Ooooooooooops..."

Beim A4-tdi-scheuchen am Berg:
"Eh, alda - wo gibt's so ne Karre...?"


Das war damals mit meinem ersten Aero - *schnüff* - der leider nicht mehr bei mir ist..
 
"Na, mit dem Oldtimer gehen Sie besser woanders hin"

Reaktion des Service-Mitarbeiters des Saab-Zentrum S......., nähe Stgt. als ich Teile für den 900, Bj.90 bestellen wollte.
(Muß ich erwähnen das dort auch Opel angeboten werden ;-) )
 
Szenario 1: Freund von mir: "Wow, der sieht von innen ja noch geiler aus, als dein anderer" .... losfahren ... "und der geht jetzt besser ab, oder?" ... warmgefahren, Autobahn "was zum Teufel? Wie alt ist der noch mal?"


Szenario 2: Tankstelle, mit Bedienung: "Das ist ja mal eine edle Karosse! Sagen Sie ist der neu lackiert worden?"

Szenario 3: Besitzer meiner "Höhle" (Überwinterungshalle): "Der blubbert ja wie ein V8"
 
1) Ist das öl von ihrem Fahrzeug ? :frown:

2) Woher kommt das rostige Blech ? :redface:
 
sehr gut !

... Metamorphose eines von Audi-A6 überzeugten Zeitgenossen auf dem Beifahrersitz:... wo gibt's so ne Karre... war damals mit meinem ersten Aero - *schnüff* - der leider nicht mehr bei mir ist..

sehr schöne story,
sag,
was genau was das für ein Aero ?

w.

ps.: bei der Frage da schwingt der Grund mit,
warum Audi und ich uns nicht einig wurden
 
Zurück
Oben