Das Temperatur Thema

Heute morgen, beim Beschleunigen, hat sich ein 2. Fehler hinzu gesellt.
Der erste lautet lt. SID 4704
Kann damit jemand etwas anfangen?
 
Das "Throttle Return Spring Too Low Force" wäre aber der limp home Modus mit deutlich reduzierter Leistung und DK-Betätigung per Seilzug statt per elektr. Steuerung - DAS würdest Du garantiert merken, auch ohne CE...
 
Ja, Limp home kenne ich und hatte ich früher schon mal, würde ich erkennen. Er hat ja auch standgas.

Eine andere Übersetzung währe aber auch "Feder zu schwach" ?!
 
AUFKLÄRUNG:
Erstmal "Danke"
Als ich um 20:30 Uhr Feierabend gemacht habe bin ich zu meinem Kumpel gefahren. Die Getriebewarnlampe ging diesmal nach dem Starten aus.
Es waren insgesamt 3 Fehler hinterlegt, als erstes der oben beschriebene 1260er also Limp Home, dann noch Schaltlagensensor unplausible Stellung ??? Und als 3. Luftmassesnmesser unplausible Werte.
Alle Fehler gelöscht, Probefahrt und nach 1Km wieder CE zusammen mit Limp Home (wie im WIS nach DK Wechsel als normal beschrieben) Dann haben wir das Limp Home zurückgesetzt und nun läuft, seit 20Km, alles normal.
irgendwas muß das gute Stück doch nach dem ersten Starten mit neuer DK gehörig durcheinander gebracht haben, warum auch immer?!
Das einzige was mich nun wundert, im SID unter 20/Limp steht jetzt eine 18
Dazu gibt es hier im Forum nur einen einzigen Thread und ach damals wusste niemand was uns das sagen soll, also belassen wir es dabei und ich bin gespannt ob CE aus bleibt und das Ruckeln bei 100-120 Km/h verschwunden ist und evtl. Sogar mein Leistungsverlust bei Hitze (man darf ja noch träumen, oder:biggrin:)
 
Fortsetzung:
Heute mal schön Autobahn zur und von der Arbeit gefahren, DK funktioniert.
Leider ist das leichte Zittern bei Konstantfahrt zwischen 100 und 120Km/h noch da. Das bedeutet dann wohl, das es wohl auf einen anderen Fehler hindeutet :-((
Reifen, Koppelstangen, Querlenker.........


Ich werde die letzten Arbeiten noch im Thread "Beschleunigung nur über Drehzahl" ergänzen. Den Thread möchte ich gerne bis zur endgültigen Lösung fortführen...... Also bitte nicht wundern wenn ihr da gleich etwas zu lesen bekommt, was hier schon steht.
 
Hallo Hansalfred,

ein kleiner Trost von mir bei allen Deinen Problemen: es wird bald Winter....vielleicht hilft es was bis zum Frühling...
Wünsche weiter gutes Gelingen!
Du liebst Deinen 9-5 ja sehr. Ich glaube ich hätte schon aufgegeben und einen anderen gekauft.

Viele Grüße
Coopereins
 
Habe mir gestern überlegt, das ich das komplette Kühlsystem nochmals ordentlich spülen lassen werde, nach dem Tausch des Bypassventils an der Spritzwand sowie der Drosselklappe musste ich logischerweise etwas Kühlwasser nachfüllen und dieses ist schonwieder mehr braun als rot.
so richtig mit Zitronensäure (gibt ja von verschiedenen Herstellern solche "Reiniger" z.B. Mercedes)
 
Meinst du, das der Schmodder irgend welche Löcher verstopft? Die dann zum Vorschein kommen?
Die Schweden haben es zumindest nur gespült und aufgefüllt, von Kühlerdicht steht nichts auf der Rechnung!

Oder doch die unkaputbare Wasserpumpe? :biggrin:
 
Mir steht der Frostschutzwechsel auch bevor. Ich stelle mir zur Vorsicht so eine Flasche hin. Wann weiss ja nie - falls Murphy und seine Familie vorbei kommt.
 
Ich hatte ja auch immer probleme bei hohen temp.´s welche auch jetzt bei niedrigen auftraten. Also müdes ansprechverhalten und kein Drehmoment.
Ich hab vor 2 Tagen mein Bypassventil (beim turbo/silbernes rohr) getauscht und siehe da, seither alles gut. mein altes hat sauber ausgesehen aber anscheinend doch leck geschlagen.

Lg und viel glück bei deiner fehlersuche !
 
Zurück
Oben