Das "Tuning" meines 9 3 (I)

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Tach zusammen,

da anscheinend einige Leute was von meinem Autolein wissen möchten, stelle ich hier mal ein wenig vor was ich noch so gemacht habe...

Von Abott Racing habe ich unter anderem folgende Parts verbaut :

Die Delivery Pipe für den Turbo :

http://www.abbottracing.com/2003/tuning/9-3/engine/9-3_deliverypipe.htm

Und die Air Intake Pipe :

http://www.abbottracing.com/2003/tuning/9-3/engine/9-3_int-pipe.htm

Man kann sagen : Es hat sich gelohnt *smile* Desweiteren wurde mein Ladedruck erhöht und das Steuergerät auch noch einmal "umprogrammiert". Aber genaue Details .. keine Ahnung.. Wenn ihr was wissen wollt frage ich meinen "Tuner" gerne..

Wie auch schon irgendwo mal geschrieben sind es ca nur 246 oder 247 PS.. runde eben gerne auf ;)

Desweiteren habe ich den LLK aus den USA bestellt, den ich damals auch irgendwo gepostet habe.. (suche noch den Link). Unter der hat mir diese schöne hohe PS beschert.. Muss leider aber wieder weichen da der TÜV nicht so will wie ich.. evtl. hat jemand einen Tip 4 me?!

Any Questions?!

Gruss

Stefan
 
Komm schon, das ist doch nicht alles. . . insbesondere die Motorhaube würde mich doch noch interessieren, dass ist ja kein (un-)klassischer Dranpapp-Oegonlock, sondern schon wieder ne eigene Lösung, sieht zumindest so aus.
Ah ja, der LLk - also du kannst dir ja vom Forum sämtliche Einträge von c77 raussuchen lassen. Oder du suchst nach dem Thread im Stammtisch, in dem jemand auf die Ami-TUner verwiesen hat. Hiess glaub ich "Kennt ihr denn schon?" oder "Kann sein, dass schon mal drauf hingewiesen wurde, aber.. ." oder was in der Art.
Bei Speedparts gibts übrigens so ziemlich den selben, zumindest dem Aussehen nach, wenn ich mich an das Bild von deinem recht erinnere:

http://www.speedparts.se/prod/sp_mot_intercooler.shtml
 
Hi C77,

also klingen und aussehen tut er auf jedenfall sehr gut! :daumenhoch

müssen uns mal bald wieder treffen... liebe Grüße an die Familie :rollbaby

aus der "fast" Nachbarschaft!

Jamaicaneisbaer
 
@Metalldetektor

jein der sieht fast so aus ist aber grösser als der von speedparts.. um ca 5 - 9 cm / seite...
naja am motor wurde sonst nicht mehr gemacht.. ok der K&N luffi noch aber sonst?! auspuff von remus das wars.. oder wollt ihr ALLES wissen !? :)

@Jamaicaneisbaer

danke gruss zurück.. klar .. bist immer willkommen.. :)

grüsse

\\NACHTRAG : hier der Sparktec LLK

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic6137-0.html
 
Na dann gehörst Du ja zu den wenigen Hirsch Custom Kunden hier in Deutschland, Glückwunsch!

Wann warst Du in St. Gallen?

Poste doch bitte mal Bilder, würde gerne mal den Einlass und den Auslass zusammen verbaut sehen.
 
Hm, Hirsch Custom? Von Hirsch hat c77 ja noch nix geschrieben, oder?
Interessiert mich weil ich zufällig grad in St. Gallen bin ;D
 
Warst du schon mal auf einem Prüfstand oder sind die PS "gefühlt" ?


Gruß in die Turnschuhstadt und an die Family,
Stefan
 
@c77,
was macht der TÜV den für Probleme? in schwarz lackiert fällt der LLK doch nicht mehr auf, zumindest hier bei uns nicht, da ist dem TÜV noch nie irgendwas aufgefallen und man muss den das ja nun auch nicht gleich "auf die Nase binden", oder wo liegt das Problem?
 
Na dann gehörst Du ja zu den wenigen Hirsch Custom Kunden hier in Deutschland, Glückwunsch!

Wann warst Du in St. Gallen?

Poste doch bitte mal Bilder, würde gerne mal den Einlass und den Auslass zusammen verbaut sehen.

ich garnicht.. habe das auto so bekommen :) bilder habe ich im moment nur das hier da .. aber das ist meiner falls dus nicht glaubst.. siehe motorhaube..

Warst du schon mal auf einem Prüfstand oder sind die PS "gefühlt" ?


Gruß in die Turnschuhstadt und an die Family,
Stefan

jepp.. ca 247ps .. wurde aber auch schon mal gepostet...

danke grüße zurück:)

swedishelk schrieb:
@c77,
was macht der TÜV den für Probleme? in schwarz lackiert fällt der LLK doch nicht mehr auf, zumindest hier bei uns nicht, da ist dem TÜV noch nie irgendwas aufgefallen und man muss den das ja nun auch nicht gleich "auf die Nase binden", oder wo liegt das Problem?

er will den nicht eintragen weil mehrleistung aber keine zulassung für de.. hab abert schon einen tipbekommen wg eintragung.. danke @ metalldetektor
 

Anhänge

  • dscf0007_129.jpg
    dscf0007_129.jpg
    116 KB · Aufrufe: 84
Nen Ausdruck über den Prüfstandlauf hast du nicht, oder? Der Verlauf würd mich mal interessieren, da ich ja auch bald ne Hirsch/Heuschmidt Software bekomme.
 
ich garnicht.. habe das auto so bekommen :)

Ja was denn nun, dachte Du hättest Einlass und Auslass nachgerüstet und dann die Software neu abstimmen lassen? :00000284

Warum Dir der Tüv den LLK nicht eintragen will verstehe ich auch nicht, bei einer Einzelabnahme ist das in Verbindung mit den anderen Umbauten und der neuerlichen Anpassung von Hirsch wohl kein Problem.

Das Leistungsdiagramm würde mich auch interessieren :00001769
 
wvn schrieb:
ich garnicht.. habe das auto so bekommen :)

Ja was denn nun, dachte Du hättest Einlass und Auslass nachgerüstet und dann die Software neu abstimmen lassen? :00000284

Warum Dir der Tüv den LLK nicht eintragen will verstehe ich auch nicht, bei einer Einzelabnahme ist das in Verbindung mit den anderen Umbauten und der neuerlichen Anpassung von Hirsch wohl kein Problem.

Das Leistungsdiagramm würde mich auch interessieren :00001769

habe ich auch nur die hirsch kur war schon drinnen...
 
Mensch das sind aber wirklich fundierte Antworten, ich hatte aber auch nichts anderes von Dir erwartet ....
 
Meine Frage scheinst du bislang auch überlesen zu haben ;-)
 
wvn schrieb:
Mensch das sind aber wirklich fundierte Antworten, ich hatte aber auch nichts anderes von Dir erwartet ....

das von dir nur unqualifizierte und kindische aussagen kommen ist ja allseits bekannt.. nicht nur hier.. das du anschluss suchst da du anscheinend niemand hast den du mit deinem gesülze nerven kannst auch. ich habe in meinem urlaub besseres zu tun als vorm pc zu sitzen und mich mit solchen kinkerlitzchen auseinanderzusetzen und solche leute wie dich zu unterhalten.

also tob dich woanders aus und schreibe entweder nachrichten die zum thema passen oder lasse es!
 
Lukas schrieb:
Meine Frage scheinst du bislang auch überlesen zu haben ;-)

um auch dich zufrieden zu stellen.. JEIN !! die teile bringen was nur zu dem geld ?!?! ist evtl besser angelegt...
 
@wvn: Ums gleich vorweg zu nehmen: Jeglicher weiterer sinnloser Beitrag zu dieser Diskussion, speziell als Reaktion auf C77s letztes Posting, endet mit einer Verwarnung!

@c77: Also nicht spührbar? ;-)
 
LOOOL
das erinnert mich die F1 heute.
Michelin baut Scheisse, und Ferrari muss es ausbaden.

So ists hier: C77 geht ab und wva wird verwarnt
LOOOOOOOOOOOOOL
 
Zurück
Oben