Das "Tuning" meines 9 3 (I)

Du kannst bei den T5 Modellen auf der Einlassseite nahezu machen was Du willst - Hauptsache die Luft kommt so kühl und so ungehindert zum Turbo wie es nur geht ....

Da die T7 Steuerung wesentlich mehr Parameter abgleicht (eben auch dieser Luftmassenmesser im Ansaugkanal), geht das nicht so einfach.

Das ist auch der Grund warum man bei den T7 Modellen nicht den offenen Luftfilter von K&N verbauen kann.

Die obige Einlasspfeife passt nicht in den T5 Modellen - alleine schon durch die Abmessungen ....

Die T5 Modelle sind von der Leistung her ausbaufähiger als z.B. der Viggen - weil sie "einfacher gestrickt" sind ...
 
JanJan schrieb:
Der 330 ci braucht 6,6 sek, aber ist egal.
Ich bezweifel zumindest, daß man mit 250PS in 6sek auf 100 kommt, aber vielleicht kann ich auch nicht so gut fahren.

btw: was ist denn eigentlich bei einen 901er drinn an beschleunigung? ich hatte im turbo immer das gefühl je mehr der ladedruck nach oben geht umso mieser lässt es sich im 1.gang starten. irgendwie versaut das antriebskonzept da eine menge. :pirate
 
Jetzt hab ichs gerafft, der 9-5 hatte doch schon immer T7...
 
@matti:

http://saab.globalcar.com/datasheet/Saab/1984Saab900Turbo16vS.htm

7einhalb Sekunden. Hat das schon mal einer erreicht? Das beste was ich hingekriegt hab waren 11 s im T8 mit höllischem Wheelspin noch im dritten (nasse Strecke) und üblen Schaltpausen, aber so oft hab ichs eben auch nicht probiert.

evt. sollte man da ein neues Thema aufmachen, wenn das inzwischen noch jemanden interessiert.
 
Jo, das ist auch so.
Also ich komme schon los ohne das er gros radiert. Und wenn, dann eh nur kurz im 2. Gang. Weiss nicht, wie hier alle noch im 3. ihre Streifen ziehen wollen :00000449 . Problem 1 ist aber die geringere Traktion im Vergleich zu den Mc Phersons, aber weiss wirklich nicht warum.
Und Problem 2 ist die kürzere Übersetzung, also 100 immer im 3. Gang, nicht der 2. wie bei den jüngeren Autos. Das macht locker ne sek auf 100, aber das holt man bis 200 dann wieder raus ;-). Sprich: Ich brauche auf 100 ziemlich genau 7 sek (mir kann keiner erzählen, daß er auf 2/10 genau stoippen kann!!!!), wenn ich aber den Tachoverlauf "interpoliere" und den 2. bis 100 ziehen könnte, wären das irgendwas knapp über 6 sek, aber das ist ja (noch) nicht möglich.
Unser 9000 aero macht die 0-100 in genau 7 sek (ist ja bekanntlich mit 6,9 angegeben) wenn man gut ist, ist aber VIEL VIEL einfacher als mit dem 901 diese Zeit zu fahren, weil er einfach "weicher" zu fahren ist.
 
swedishelk schrieb:
Bräuchte mal Hilfe!
Mein Problem, bzw. was mir an der Geschichte hier auffällt oder aufgefallen ist:
-zuerst stellt c77 mit einem 9-3 tiD vor (glaube 5-türer in graumetallic?)
-dann von "Mutti" (so meine ich mich zu erinnern) den 9-3 LPt (ebenfalls 5-türer in graumetallic?) "vererbt" bekommen
-nun hat sein Wagen ca. 250 PS und nach seiner Aussage hat Er den Wagen so übernommen?

Hab ich da irgendwas nicht mit bekommen? (beobachte das ja schon etwas, ein 9-3er mit "bösem Blick" fällt halt schon ein bisserl auf)

Wer klärt mich auf?

schon mal mitbekommen das der neue ein schiebedach hat und der diesel nicht? und die motorhaube wurde einfach übernommen und gut wars... und wenn du doch der crack hoch 12 bist dann schau dir mal das bild der motorhaube GENAU AN!! was fällt dir auf? GENAU !!! die silberne wärmebeschichtung ist NICHT wie beim benziner angebracht sondern wie beim diesel, da die motorhaube von meinem diesel ist..

Desweiteren beachte mal ein ganz bestimmtes Bild in meiner Gallery... Na fündig geworden welches ich meine?!

Und zum krönenden Abschluss was mir noch auf Anhieb für dich einfällt ist der Auspuff.. wenn du auch da mal genau hinsiehst wirst du sehen das das angeschweisste ovale Rohr weiter raussteht und ein wenig schräger ist wie mein jetziger Remus auspuff..

wenn du schon nachsiehst was sache ist, dann mache es gründlich!

Noch fragen?!
 
So nun mal in einem Post aufgelistet was alles für neue Hardware drin ist (Hoffe das ist für manche nun kompakt genug) :

- Hirsch Tuning
- Abott Delivery Pipe
- Abott Air Intake Pipe
- leichte erhöhung des Ladedruck
- K&N Luftfilter
- Remus Auspuffanlage
- Sparktec Ladeluftkühler (im moment noch)

Und nun wird der Thread bis auf weiteres geschlossen bis manche Leute verstehen das dies ein Forum ist und kein Kriegsplatz! ;)
 
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