Daß ich das noch erleben darf ...

MOK24

Hornisse
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
1.559
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Ich weiss "Du sollst keine anderen Foren neben mir haben", aber ich gucke in Wirklichkeit hin und wieder über den Tellerrand und lese ein wenig bei carpassion mit. (www.carpassion.com)
Dort ist eine unglaubliche Dichte von Leuten vertreten, die Benzin im Blut haben - markenübergreifend.

Es gibt dort auch ein Unterforum für skandinavische Marken - hauptsächlich Volvofahrer, aber es wird auch über Koenigsegg diskutiert. Die Saabfahne halte ich ein wenig hoch und noch ein oder zwei andere User.
In letzter Zeit eher weniger, wegen der derzeitigen Lage in Trollhättan.

Aber was sehe ich heute?

Ein Thread mit dem Titel "Was ist ein Saab HPT?"
Einer der User ist offenbar hft begegnet und war völlig fertig, wieso der alte 900 ihm bis 220 folgen konnte. :biggrin:

Es stellte sich raus, dass dieser User in der Nähe von St. Augustin wohnt - also ist er mal rüber und hat offenbar mit Händel geklönt - um z.B. festzustellen, dass ihn der 900er auch stehen hätte lassen können, wenn er nur gewollt hätte ... :smile:

Solche Geschichten liebe ich - und Saab hat Überzeugungsarbeit geleistet..


Gruß
Martin
 
Die Welt ist manchmal klein...................:smile::smile:
 
Danke . . . . herrlich . . . . !!
 
Olé ...:biggrin: ... schöne Geschichte ...:cool:
 
Saab = understatement.......:smile:
 
Schöne Story, mit welchem Fabrikat war der Kollege denn unterwegs? :biggrin:

Ich glaube in der Gegend um St. A. hat schon so mancher an seinem Sportwagen gezweifelt?:tongue:
 
In seinem Profil steht was von BMW 123d.
Von dem kenne ich jetzt mal keine Leistungsdaten, aber der dürfte auch nicht gerade unter Drehmomentschwäche leiden.

Ich finds toll, dass sich dieser User so für die Geschichte interessiert, dass er in einem Forum nachfragt, was ihn da gerade überrascht hat und dann noch hinfährt und sich informiert. Das ist echtes Interesse.

Ob ich selbst so hartnäckig wäre, muß ich bezweifeln, daher "thumbs up!"

Gruß
Martin
 
Alles gut...............
 
NaJa:
Erst bei einer Geschwindigkeit von 220 wurde er dann kleiner im rückspiegel
Also wenn der Kollege DAS als 'schnell' empfindet, braucht es dazu ja wohl keinesfalls Horst's Hobel, sondern nichts weiter als einen normalen T16 mit roter Box und Serientrim.
Ist schon komisch, in welch bescheidenen Geschwindigkeits-Dimensionen bei Fahrern 'moderner Fremdmarken' manchmal so gedacht wird.
 
Möglicherweise haben diese einfach exaktere Tachos.
Exakter als was? (Wenn ich Werte angebe, beziehen sich diese immer auf's Navi.)
Ein 16S mir 185er Box ist Serie mit 220 angegeben. Sollte zu o.g. Szenario also doch noch reichen.
 
Eben, HFT kenne ich (leider) (noch?) nicht, aber drängelnd stelle ich ihn mir nicht vor... :rolleyes:
 
Zurück
Oben