Der 9-5 II rollt zu den Händlern

Nikolaus, ich gratuliere recht herzlich, und hoffe, dass Du immer Freude an deinem 9-5er hast.
Die richtige Einstellung hast Du ja sowieso :smile:

gekauft habe ich bei ah heim in tübingen.
er ist schwarz und hat vollausstattung.
positiv überrasct hat mich das navi - deutlich besser als bmw und range rover.

heim hat aktuell zwei 9-5 er als voführwagen und saab ist die no 1 - daneben hat er noch opel.
endlich mal die richtige reihenfolge...

vermutlich werde ich für einen mitarbeiter noch einen 9-3 bestellen. die angebote sind aktuell gut und irgendjemand muss ja saab kaufen...

Hört sich gut an. :smile: Heim ist zwar nicht so mein Ding, aber da das der einzige Saab-Dealer in meiner Gegend ist, der die Möglichkeit einer Probefahrt bietet, werde ich da mal vorstellig werden.

habe mir am freitag dieser woche einen 9-5 aero awd bestellt,....

Cool !

Vielleicht ist er schon auf den Bildern zu sehen. ( Wahrscheinlich eher nicht, die sind vom letzten Freitag..)

Anhänge

• Saab-Halde15a.jpg
    Saab-Halde15a.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 63
  • Saab-Halde18a.jpg
    Saab-Halde18a.jpg
    92 KB · Aufrufe: 59
  • Saab-Halde17a.jpg
    Saab-Halde17a.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 57
  • Saab-Halde20a.jpg
    Saab-Halde20a.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 54
Du solltest allmählich mal die Dateinamen ändern - Saab produziere doch nicht mehr "auf Halde".
Aber pssssst...

Du solltest allmählich mal die Dateinamen ändern - Saab produziere doch nicht mehr "auf Halde".....

Leider sieht es aber danach aus. Zumindest auf der 9-3er Fläche. Die ist randvoll.
Pssst....

Anhänge

• Saab-Halde7a.jpg
    Saab-Halde7a.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 45
  • Saab-Halde8a.jpg
    Saab-Halde8a.jpg
    107 KB · Aufrufe: 44
  • Saab-Halde9a.jpg
    Saab-Halde9a.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 42
übrigens gibt es auf der österreichischen webseite schon einen preisliste mit den extras des mj 2011

Leider sieht es aber danach aus. Zumindest auf der 9-3er Fläche. Die ist randvoll.
Pssst....

Nur gut, dass das Saab ja nicht mehr tut, dieses Produzieren auf Halde.
Nun weiß man noch einen Grund mehr:
Kein Platz.

Wie beim Witz mit dem Franz:
"Papa, Papa, ich kriege keine Pickel mehr!"
"Aber wieso das denn?"
"Kein Platz mehr!"

habe mir am freitag dieser woche einen 9-5 aero awd bestellt, allen unken hier zum trotz.
wenn man als saab-symphatisant schon nicht an die zukunft von saab glaubt, wer soll es sonst?
nach einer zweitägigen probefahrt war ich restlos überzeugt, nach probefahrten mit einem 5er bm, einem range rover und einem volvo.
die lieferung erfolgt nach aussage des händlers im november.

es war übrigens eine odyssee überhaupt nich einen aktiven saab-händler zu finden, bin ich jetzt zufrieden.
die krönung war das "saab-zentrum heidelberg": ein saab im ausstellungsraum, der rest hyunday.
der verkäufer war in urlaub und man meinte dann nur, ich müsse mich eben gedulden, ausser diesem hätte keiner ahnung....
saab deutschland war auch ein schlechter witz: wann die 2011er preisliste kommt, weiss man nicht und in karlsruhe gäbe es ja einen händler....

Ich schreib mal ausnahmsweise etwas sachliches, wenn ich darf... - Ja...? - Darf ich...?!?

Erstemal bewundere ich den unverdrossenen Mut, eine durchaus spürbare Stange Geld für etwas rauszudonnern, dessen Zukunft immernoch *irgendwie* nicht ganz koscher geklärt ist.

Unabhängig davon erlaube ich mir anzumerken, dass wir erst nach dem Auftreten der ersten erheblichen Garantie- oder Gewährleistungsfälle erfahren werden, ob dann in diesem Falle das Interesse an der Betreuung des Kunden *geringfügig* höher seiin wird, als die Präsenz eines hinreichend flächendeckenden Vertriebes - um mal von einem mindest erforderlichen "Werkstätten-Netz" schon gar nicht mehr zu träumen.

Für meinen Teil habe ich den Eindruck gewonnen, dass selbst langjährig eingesessene Haupthändler nur noch formal die Marke vertreten, um nicht ihren Vertrags-Status vorsätzlich zu verlieren - sich aber zwecks des eigenen Überlebens schon längst umorientiert haben.

Die Zeit wird beweisen, ob ich mit dieser Annahme richtig liege - oder nicht.

einfach cool: Die Werbung aus Östereich, hoffentlich kommt die bei uns auch so

Anhänge

• Fahren wie fliegen.JPG
    Fahren wie fliegen.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 77
Hier mal ein Bericht aus unserer Regionalzeitung.

Bei uns finden jetzt die Autoshows in der Umgebung statt.

Doh leider hat es hier keine Saab Vertretung die da auch Ausstellt.

Ach ja,
letztens auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums stand ein schwarzer 9-5er mit getönten Scheiben.

Muss sagen der hätte mir auch gefallen.

Stand da weit weg von den anderen parkierten Autos.

Wollte wohl keine Dellen drin haben.

Viel aber sehr gut auf.

Anhänge

• 9-5 neu.jpg
    9-5 neu.jpg
    153 KB · Aufrufe: 52

Anhänge

• Saab_9-5_Bild_01.jpg
    Saab_9-5_Bild_01.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 9
  • Saab_9-5_Bild_04.jpg
    Saab_9-5_Bild_04.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 8
  • Saab_9-5_Bild_05.jpg
    Saab_9-5_Bild_05.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 5
  • Saab_9-5_Bild_06.jpg
    Saab_9-5_Bild_06.jpg
    135 KB · Aufrufe: 9
  • Saab_9-5_Bild_07.jpg
    Saab_9-5_Bild_07.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 7
Dir scheint also die Farbe Silber zu gefallen.
Falls Dir nach ein bisschen Abwechslung ist (und Du an die Bild-Auflösung nicht die allergrößten Ansprüche stellst), eine Dia-Show ist immer schön ...

......wunderbare Kalesche vor extrem cooler location, so muss das! Danke sagt:smile:

leo_klipp

......wunderbare Kalesche vor extrem cooler location, so muss das! Danke sagt:smile:

leo_klipp

Für die richtig dynamischen Aufnahmen muss man natürlich raus aus der Stadt, mit der "Dynamik im Stand" hat es SAAB ja (glücklicherweise!) eh nicht so sehr. Mehr mit der dynamischen Ästhetik.

Mein Favorit daher bei den bisher veröffentlichten Bildern :

" Silberfuchs im Schnee "

Anhänge

• Saab-9-5-during-Test.jpg
    Saab-9-5-during-Test.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 12
Mich würde interessieren, wieviele Nicht-Saabianer durch solche meist hübschen Werbefilmchen an die Marke herangeführt und letztendlich gewonnen werden. Mein Eindruck ist, dass derartige Bemühungen bei Saabfreunden zwar wohlwollendes Schmunzeln verursachen, sonst aber vollkommen verpuffen.

Zurück
Oben