- Danke
- 209
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Saab 9-5 E85
Hallo zusammen!
@ 2.3 turbo s!
Sicher keine schlechte Idee, nur wäre das für mich 1.) ein Umweg
, da ich einfach nur auf dei B1 fahre (welche durch meinen Ort führt), kurz Gas gebe, den Wagen dann ca. 60 Kilometer rollen lasse
und dann schon in PB bin
und 2.) habe ich ja schon einen E85-Umbau, der auch erst noch ausgebaut werden muss bevor die neue Software eingespielt wird. Wie und wo wir das alles machen, klären wir gerade.
JA, ich WILL diese Zahlen auch haben!!! Mit dem aktuellen E85-Umbau funktioniert nämlich die komplette Verbrauchsberechnung nicht, da das E85-Zusatzsteuergerät "zwischen" den Einspritzdüsen und dem original Saab-Steuergerät sitz und so die gesamte Berechnung des BC vermurkst. Auch mit ein kleiner Grund, warum ich "wechseln" möchte. Im Moment kann ich nämlich nur noch Datum und Außentemperatur im Bordcomputer nutzen.
Hallo zusammen!
@ 2.3 turbo s!
Man könnte sich auch auf halber Strecke (A2) treffen und gemeinsam einfliegen![]()
Sicher keine schlechte Idee, nur wäre das für mich 1.) ein Umweg

Gib es doch zu - willst doch auch nur die vielen lustigen Zahlen auf dem SID haben!![]()
JA, ich WILL diese Zahlen auch haben!!! Mit dem aktuellen E85-Umbau funktioniert nämlich die komplette Verbrauchsberechnung nicht, da das E85-Zusatzsteuergerät "zwischen" den Einspritzdüsen und dem original Saab-Steuergerät sitz und so die gesamte Berechnung des BC vermurkst. Auch mit ein kleiner Grund, warum ich "wechseln" möchte. Im Moment kann ich nämlich nur noch Datum und Außentemperatur im Bordcomputer nutzen.