- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Die ersten 3 Beiträge sind die richtigen, sowie der letzte von Josef. Auto in die Werkstatt. Punkt.
In die richtige...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ersten 3 Beiträge sind die richtigen, sowie der letzte von Josef. Auto in die Werkstatt. Punkt.
Also mir wäre neu wenn irgendwelche mechanischen Komponenten sich temperaturunabhängig aussuchen ob sie funktionieren oder nicht.
Ist aber auch wurscht, die richtige Werkstatt das machen muss :-)
Fehlerbeschreibung und Auffälligkeiten:
komischerweise startet mein Motor unterschiedlich laut. Mal startet der Motor leise wie ein Kätzchen und ungefähr jedes dritte Mal startet der Motor auffällig ruppig. Startet der Motor ruhig, fährt er auch im Nachhinein ruhig. Sobald der Motor aber ruppig startet dauert es keine 2min und der Motor fängt an zu rappeln. Dabei sind die Vibrationen so stark, dass man das Ruckeln im Fussraum spürt. Das Geräusch hält sich unterschiedlich lang, mal 5min und mal 15min, dann verschwindet das Geräusch wieder und die Vibrationen lassen nach. Mir ist aufgefallen, dass dieser ruppige Start und das Dieseln oftmals dann auftauchen, wenn der Wagen 15-30min lang stand. Das Problem kann bei kaltem aber auch bei warmen Motor auftreten.
Mit ganz genau dem Gedanken hab ich die ganzen Diagnosen hier auch schmunzelnd gelesen.
Kettenspanner, Ausgleichswellen, Schwungräder, Hydrostößel usw. die mal klappern und mal nicht, aber wenn sie klappern dann immer nur 5-15 Minuten egal ob bei warmem oder kalten Motor und vor allem, wenn sie beim Anlassen nicht klappern, dann gar nicht, klappern sie beim Anlassen, dann mindestns noch 5 Minuten...
Ähhhmmm, von "ganz genau wissen, was es nicht sein kann" schrieb ich aber nichts, sondern nur von "eher darauf tippen", also bitte nicht verdrehen was ich schrieb (denn man hat schon die berühmten Pferde vor der Apotheke...) und Du musst doch zugeben, dass es schwer vorstellbar ist, dass mechanische Teile einmal Spiel haben sollen und dann plötzlich wieder nichtmehr, das ganze unabhängig von der Motortemperatur, aber wenn, damm immer kontiunierlich 5-15 Minuten am Stück, anschließend bis zum Neustart nimmer und beim Neustart auch nicht immer???wie du siehst sind hier einige Leute mit einer Glaskugel ausgestattet. Die wissen zumindest ganz genau, was es nicht sein kann. Vielleicht solltest du dort mal nachhaken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen