josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.111
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Mit der Qualität eines .... was?
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!
Da wirst Du aber ziemlich häufig vergebens rufen.
Wer unter extremsten Bedingungen darauf angewiesen ist, mit seinem Wagen ein bischen Geld zu verdienen, kann es sich keinesfalls leisten, mit so einem unzuverlässigen und billigst zusammengeschissenen Drecksgelump wie den heute aktuellen Daimler-Modellen unterwegs zu sein. Dazu die weggeknallten Mondpreise, die für solch ein Möchtegern-Premium-Dreck aufgerufen werden, nach wie vor extrem häufiger Ausfall durch unvorhergesehenen Defekte - die selbstverständlich durch den werkseigenen Abschlepp- und Pannen-Service systematisch den Statistiken vorenthalten werden - und die hierdurch verursachten Ausfallzeiten - das kann kein Taxifahrer der Welt wieder reinfahren...
Taxler fahren mittlerweile *ganz* was anderes - und scheißen auf den lausigen Benz...
Und glaub mir, daran wird sich auch nichts durch künftige Modellreihen wie den W212 ändern - Das weiß ich *gaaaaaanz* genau. Der ist nämlich nichts anderes, als ein minimalst aufgeblasener W204 - quasi fast vollständige Verblockung der technischen Komponenten mit einem fast identischen Karosseriekonzept, das sich nur in den Proportionen und minimalten Design-Gimmicks unterscheidet. Dafür aber dann wieder einen riesigen Laderaum beim S212 - wie in früheren Zeiten beim S124 - das war's dann aber auch. Der Rest der "Innovation" ist, wie in den letzten Jahren beim Daimler üblich, nur durchgedrehtes Elektronik-HalliGalli.
Der Rest - billigstes Gelumpe, welches die Lieferanten gerade eben noch unter den Knebelverträgen des Einkaufs liefern können, ohne dabei selbst noch Kohle drauflegen zu müssen. Das Ganze auf Premium-Erscheinungsbild aufgehübscht, damit der Vertrieb und die Werbe-Hansel mit ihren albernen Image-Kampagnen nicht sofort auffliegen...
Aber wehe, Ihr schaut unter die *ach-so-prächtige* Fassade. Da bleibts dann beim Käs, den die Baureihen-Controler durch ihre Kostenvorgaben auch weiterhin zwangsweise verordnen...
Nur ob sich gerade darurch die Taxler werden ködern lassen...?
Die brauchen Substanz, keinen Firlefanz.